Normales Thema Update Test Gruppe (Gelesen: 1338 mal)
Gordon Helmholz
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 11
Standort: 99084 Erfurt
Mitglied seit: 12.04.06
Geschlecht: männlich
Update Test Gruppe
12.04.11 um 19:08:50
Beitrag drucken  
Wie kann man eine WSUS Test Gruppe erstellen und die dort enthaltenen Clients als erstes updaten und nach Ablauf einer bestimmten Zeit die Updates für die Restlichen Clients in weiteren Computergruppen mit den geprüften Updates betanken?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update Test Gruppe
Antwort #1 - 12.04.11 um 21:28:56
Beitrag drucken  
Gordon Helmholz schrieb on 12.04.11 um 19:08:50:
Wie kann man eine WSUS Test Gruppe erstellen und die dort enthaltenen Clients als erstes updaten und nach Ablauf einer bestimmten Zeit die Updates für die Restlichen Clients in weiteren Computergruppen mit den geprüften Updates betanken?


Indem man die Updates zuerst für die Testgruppe freigibt. Anschließend erstellt man sich eine eigene Ansicht, in der nur die Updates für die o.g. Gruppe zu sehen sind. Dann kann man die Updates auch für den Rest freigeben.
  
Zum Seitenanfang
 
Stefan89
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 23.06.11
Re: Update Test Gruppe
Antwort #2 - 23.06.11 um 21:43:46
Beitrag drucken  
Guten Abend Mitglieder!

Ich habe eine Frage zur Antwort von Helmi 66. Können über die von dir beschriebene Möglichkeit alle Updates, die bereits für die Testgruppe oder einen Test-Computer freigegeben sind auf einmal für andere Gruppen freigegeben werden??
Oder müssen diese weiterhin einzelnt den Gruppen zugeordnet werden?
Ich würde gerne einen "Test-Computer" anlegen, auf dem die Updates auf Probleme mit der im Unternhemen eingesetzten Software getestet werden. Anschließen würde ich die Updates, was auch hin und wieder ein paar mehr sein können, auf einmal freigeben.

Kann dies mit deiner Antwort erreicht werden?? Oder gibt es einen anderen Weg dies zu erledigen?

Vielen Dank.

MFG
Stefan
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update Test Gruppe
Antwort #3 - 24.06.11 um 08:08:11
Beitrag drucken  
Stefan89 schrieb on 23.06.11 um 21:43:46:
Ich habe eine Frage zur Antwort von Helmi 66. Können über die von dir beschriebene Möglichkeit alle Updates, die bereits für die Testgruppe oder einen Test-Computer freigegeben sind auf einmal für andere Gruppen freigegeben werden??
Oder müssen diese weiterhin einzelnt den Gruppen zugeordnet werden?
Ich würde gerne einen "Test-Computer" anlegen, auf dem die Updates auf Probleme mit der im Unternhemen eingesetzten Software getestet werden. Anschließen würde ich die Updates, was auch hin und wieder ein paar mehr sein können, auf einmal freigeben.

Kann dies mit deiner Antwort erreicht werden?? Oder gibt es einen anderen Weg dies zu erledigen?


Hmm, sollte man eigentlich schon damit erledigen können.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden