Normales Thema Sicherheitsupdate für Microsoft Office PowerPoint 2003 (KB2464588) (Gelesen: 2995 mal)
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1012
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Sicherheitsupdate für Microsoft Office PowerPoint 2003 (KB2464588)
13.04.11 um 19:04:56
Beitrag drucken  
Hallo, meine liebe WSUS Community,

neben der Administration dieser Webseite betreue ich in einem Unternehmen eine WSUS-Umgebung (- kaum zu glauben, dass ich nen WSUS habe! - Smiley).

Bei mir gab es leider heute nach der Genehmigung des Updates "Sicherheitsupdate für Microsoft Office PowerPoint 2003 (KB2464588)" hektische Telefonanrufe, da das Update nicht nur eine Sicherheitslücke schließt, sondern auch PowerPoint 2003 einfrieren lässt.

Wenn man das Update installiert und anschließend eine PowerPoint-Datei (.ppt bzw. .pptx) editiert, kann es vorkommen, das diese Datei sich nicht mehr speichern lässt, da PowerPoint 2003 komplett einfriert.

Das Update musste ich wieder über den WSUS entfernen lassen, was zum Glück problemlos funktionierte.

Kann jemand von Euch dieses Vorkommen bestätigen?

  
Zum Seitenanfang
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Sicherheitsupdate für Microsoft Office PowerPoint 2003 (KB2464588)
Antwort #1 - 14.04.11 um 14:33:09
Beitrag drucken  
WSUS.DE-Admin schrieb on 13.04.11 um 19:04:56:
neben der Administration dieser Webseite 

Danke dafür Smiley

WSUS.DE-Admin schrieb on 13.04.11 um 19:04:56:
betreue ich in einem Unternehmen eine WSUS-Umgebung 

Na sowas aber auch Zwinkernd

Das Problem konnte ich bei mir nicht nachstellen, auch von unseren Usern habe ich diesbezüglich noch keine Klagen gehört.
MS führt hier ein Problem auf,das scheint aber nur Folien zu betreffen, die mit einer neueren Version von PP erstellt wurden und in PP 2003 geöffnet werden sollen. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Hier wird ein Problem beschrieben, das Deinem Nahe kommt:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). - allerdings auch keine Lösung, nur Deinstallieren.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Sicherheitsupdate für Microsoft Office PowerPoint 2003 (KB2464588)
Antwort #2 - 15.04.11 um 11:12:52
Beitrag drucken  
Marco, Du bist nicht allein: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Freudi
WSUS Junior Member
*
Offline


Patch-Onkel

Beiträge: 25
Mitglied seit: 05.01.09
Geschlecht: männlich
Re: Sicherheitsupdate für Microsoft Office PowerPoint 2003 (KB2464588)
Antwort #3 - 16.04.11 um 11:53:51
Beitrag drucken  
Wie so oft ist der englischsprachige MSKB-Artikel einmal mehr ausführlicher: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Quote:
Known issues with this security update

    * Presentations that contain layouts with a background images may cause an error when opened in PowerPoint 2003. A dialog will notify you that some contents (text, images or objects) have corrupted; the specific content lost will be what is specified in the layout, not the actual slide content itself. Items that were removed will display a blank box or a box containing “cleansed”.

      Workarounds for this issue:
          o Remove background images from layouts in presentations that have to be accessed and edited from PowerPoint 2003.
          o After the error message is displayed, save a copy of the presentation and perform edits on the copy.

            Microsoft is researching this problem and will post more information in this article when the information becomes available.

Findet sich dort seit 14. April 2011.
  
Zum Seitenanfang
Freudi
WSUS Junior Member
*
Offline


Patch-Onkel

Beiträge: 25
Mitglied seit: 05.01.09
Geschlecht: männlich
Re: Sicherheitsupdate für Microsoft Office PowerPoint 2003 (KB2464588)
Antwort #4 - 24.04.11 um 14:55:27
Beitrag drucken  
Im oben verlinkten MSKB-Artikel wird nunmehr auch auf den Hotfix KB2543241 (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). verwiesen:
Quote:
Issues that this hotfix package fixes
When you open presentations that contain layouts with a background images may cause an error when they are opened in PowerPoint 2003. When the error occurs, you receive a message that states that some contents (text, images, or objects) have corrupted. The specific content lost will be what is specified in the layout, not the actual slide content itself. Items that were removed will display a blank box or a box that contains "cleansed."

Siehe auch (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Quote:
In our June Public Update release, we will release the update through the Automatic Update channel, where any remaining users will be updated with the changes.


FWIW,
Freudi
  
Zum Seitenanfang
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden