Normales Thema Update Installation erfolgt nicht (Gelesen: 970 mal)
Micman
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 03.05.11
Update Installation erfolgt nicht
03.05.11 um 07:41:03
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Wir nutzen bei uns in der Firma seit ca. 3 Monaten die Möglichkeit mit WSUS auf WindowsServer 2008 die Updates auf unseren Cleints zu intallieren. Nun habe ich vor ca. 2 Wochen Updates genehmigt, diese wurden auch von sämtlichen Cleints erfolgreich installiert, außer auf meinem!! Die Clients sind so konfiguriert, dass die Updates erst beim herunterfahren installiert werden, damit der normale Arbeitsbetrieb nicht gestört wird, somit kommt beim herunterfahren (wie ja wahrscheinliuch bekannt sein wird) folgende Meldung:
"Update 1 von XX wird installiert. Computer bitte nicht ausschalten ..."
Und bei dieser Meldung bleibt er stehen bis zum nächsten morgen (kein Absturz), dann (weil ich ja auch arbeiten muss) schalte ich den Rechner aus und starte neu.
Updates wurden nicht installiert, aber ich habe auch keine Fehlermeldung und ich weiß leider auch nicht welches Update mir dieses Problem bereitet.
Was kann ich tun, ich bin absolut ratlos!
Noch zur Information: unsere Clients haben als OS "Windows 7 Prof. 32Bit" so auch mein Rechner.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
Sollten euch noch Informationen fehlen, so würde ich euch bitten mich danach zu fragen.

MfG
Micman
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update Installation erfolgt nicht
Antwort #1 - 03.05.11 um 09:12:20
Beitrag drucken  
Micman schrieb on 03.05.11 um 07:41:03:
ich habe ein kleines Problem. Wir nutzen bei uns in der Firma seit ca. 3 Monaten die Möglichkeit mit WSUS auf WindowsServer 2008 die Updates auf unseren Cleints zu intallieren.


Ich korrigiere mal: Der WSUS stellt die Updates nur zur Verfügung, sie werden vom Client geholt und vom lokalen Windows Update Agent auf dem Client installiert.n Der Unterschied ist klein, aber sehr wichtig.

Micman schrieb on 03.05.11 um 07:41:03:
Nun habe ich vor ca. 2 Wochen Updates genehmigt, diese wurden auch von sämtlichen Cleints erfolgreich installiert, außer auf meinem!! Die Clients sind so konfiguriert, dass die Updates erst beim herunterfahren installiert werden, damit der normale Arbeitsbetrieb nicht gestört wird, somit kommt beim herunterfahren (wie ja wahrscheinliuch bekannt sein wird) folgende Meldung:
"Update 1 von XX wird installiert. Computer bitte nicht ausschalten ..."
Und bei dieser Meldung bleibt er stehen bis zum nächsten morgen (kein Absturz), dann (weil ich ja auch arbeiten muss) schalte ich den Rechner aus und starte neu.


Welche Fehlermeldungen findest Du in der %windir%\WindowsUpate.log? Eventlog?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden