Normales Thema Klassifikationen verwalten (Gelesen: 1053 mal)
Schlauschiesser
WSUS Senior Member
***
Offline


Go ahead Punk. Make my
day!

Beiträge: 120
Standort: 27777 Irgendwo
Mitglied seit: 21.03.07
Klassifikationen verwalten
05.05.11 um 11:50:42
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

zu Versuchszwecken habe ich vor einigen Tagen die Klassifikationen "Updates" und "Feature Packs" angehakt. Der WSUS hat auch die zugehörigen Updates synchronisiert und bietet sie zur Verteilung an.
Jetzt habe ich die beiden wieder abgewählt, allerdings hat der WSUS die Updates immer noch im Angebot. Ich möchte diese Updates aber nicht installieren. Ablehnen möchte ich sie aber auch nicht, da sie vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt interessant werden.
Die Frage ist also: wie bringe ich den Clients bei, daß sie diese Updates ignorieren sollen? Im Moment habe ich angeblich keinen komplett gepatchten Server oder PC, was aber definitiv nicht wahr ist Smiley


Viele Grüße

Schlauschiesser
  

Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.

Mein Leben jenseits der EDV: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Klassifikationen verwalten
Antwort #1 - 05.05.11 um 12:30:14
Beitrag drucken  
Ablehnen ist das einzige was hilft. Du hast sie noch nicht zum installieren freigegeben, deshalb wurden sie auch noch nicht gedownloadet. Du verbrauchst beim ablehnen also keine Ressourcen doppelt. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Schlauschiesser
WSUS Senior Member
***
Offline


Go ahead Punk. Make my
day!

Beiträge: 120
Standort: 27777 Irgendwo
Mitglied seit: 21.03.07
Re: Klassifikationen verwalten
Antwort #2 - 05.05.11 um 13:22:12
Beitrag drucken  
Tja, wenn nichts anderes geht, dann muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und ablehnen. Gefällt mir zwar nicht, aber wir sind ja nicht bei "Wünsch Dir was"  unentschlossen

Danke für die schnelle Antwort...
  

Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.

Mein Leben jenseits der EDV: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Klassifikationen verwalten
Antwort #3 - 05.05.11 um 13:56:44
Beitrag drucken  
Da mit dem WSUS3 das ermitteln der Clients als Default eingestellt ist, kann man da nichts anderes machen.

Bitte, gern geschehen. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden