Normales Thema unassigned Computers - lassen sich keiner Gruppe zuordnen... (Gelesen: 782 mal)
RedFlag1970
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 12.05.11
Geschlecht: männlich
unassigned Computers - lassen sich keiner Gruppe zuordnen...
27.05.11 um 10:50:44
Beitrag drucken  
Ein Problem kommt selten allein Zwinkernd

Meine unassigned Computers - lassen sich keiner Computergruppe zuordnen.
Ideen zu diesem "Problem"?

Nicht das das wirklich wichtg wäre, aber es würde es einfach übersichtlicher gestalten  hä?
  
Zum Seitenanfang
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: unassigned Computers - lassen sich keiner Gruppe zuordnen...
Antwort #1 - 27.05.11 um 11:01:17
Beitrag drucken  
In den Optionen > Computer nach den Einstellungen schauen.
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 702
Standort: Magdeburg
Mitglied seit: 24.07.08
Re: unassigned Computers - lassen sich keiner Gruppe zuordnen...
Antwort #2 - 27.05.11 um 11:14:53
Beitrag drucken  
Hallo,

das sollte aber wichtig sein. I.d.R. sind Updates nicht pauschal auf "AlleComputer" freizugeben.

Lösungen:
1) Du bist kein WSUS-Admin und "nur" WSUS-Berichterstatter => keine Befugnis,
2) der WSUS-Server ist konfiguriert für eine automatische Gruppenzuweisung aus der GPO (siehe Optionen=> Computer=> Allgemein)
3) Du befindest dich mit der Konsole auf einem WSUS der die Computer von anderen Downstreamservern anzeigt, die Gruppenänderung muss dann auf diesem erfolgen, da Gruppenzuordnungen nicht nach unten repliziert werden

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden