Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Microsoft Office File Validation Addin (Gelesen: 18627 mal)
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Microsoft Office File Validation Addin
30.06.11 um 16:07:42
Beitrag drucken  
Microsoft hat am 28.6. o.g. Tool als Wichtiges Update über den WSUS bereitgestellt. Dieses Tool bereitet Probleme, wenn Officedateien über ein Netzwerk-Share geöffnet werden sollen. Das äußert sich darin das dabei extreme Verzögerungen beim Öffnen auftreten, bis dahin das die Dateien nicht geöffnet werden.
Bei mir war Office 2003 betroffen.
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 702
Standort: Magdeburg
Mitglied seit: 24.07.08
Re: Microsoft Office File Validation Addin
Antwort #1 - 30.06.11 um 16:10:25
Beitrag drucken  
Hi Uwe,

diese sehr ärgerliche Sache kann ich bestätigen. Und das Ding kann nicht über WSUS zurück gerollt werden. Grmpf  Ärgerlich

Jetzt bastel ich mir auch ein Script für die Deinstallation im Netzwerk.

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Microsoft Office File Validation Addin
Antwort #2 - 30.06.11 um 16:16:25
Beitrag drucken  
DESoft schrieb on 30.06.11 um 16:10:25:
Jetzt bastel ich mir auch ein Script für die Deinstallation im Netzwerk

Hi Danny
Code
MsiExec.exe /uninstall {90140000-2005-0000-0000-0000000FF1CE} /quiet /norestart
 


Brauchste nicht solange nach dem Uninstall-String zu suchen.
Ich habe es bei mir per PSExec gemacht, waren zum Glück noch nicht soviele Clients betroffen.
Wollte mir die Mühe mit Script nicht machen. Zwinkernd
Viel Erfolg Uwe

  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 702
Standort: Magdeburg
Mitglied seit: 24.07.08
Re: Microsoft Office File Validation Addin
Antwort #3 - 30.06.11 um 16:21:54
Beitrag drucken  
Danke, aber bei uns hat das schon voll durchgeschlagen. Bei der verteilten Infrastruktur werde ich wohl aufs AD zurückgreifen müssen.

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Microsoft Office File Validation Addin
Antwort #4 - 30.06.11 um 16:24:10
Beitrag drucken  
Da sag ich doch gleich mal vielen Dank für den Hinweis und den Uninstall String. Das Script wird ab morgen früh laufen. Zwinkernd

EDIT: Hier läuft noch O2003 und das Problem besteht bei Excel Dateien über das WAN.
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Microsoft Office File Validation Addin
Antwort #5 - 30.06.11 um 16:24:21
Beitrag drucken  
Hmm, bei mir hat sich (zum Glück) noch kein Anwender beschwert obwohl die überwiegend mit Office 2003 arbeiten (die meisten unter XP Pro SP3).
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 702
Standort: Magdeburg
Mitglied seit: 24.07.08
Re: Microsoft Office File Validation Addin
Antwort #6 - 30.06.11 um 16:27:15
Beitrag drucken  
Araldo.L schrieb on 30.06.11 um 16:24:21:
noch kein Anwender beschwert obwohl die überwiegend mit Office 2003 arbeiten 

Bei uns ist der Zugriff auf größere Excel-Dateien über WAN nahezu unmöglich. Innerhalb LAN geht es. Lokal keine Probleme.
Bei Office 2007 war da noch nichts zu beobachten.

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Microsoft Office File Validation Addin
Antwort #7 - 30.06.11 um 16:48:12
Beitrag drucken  
DESoft schrieb on 30.06.11 um 16:27:15:
Bei uns ist der Zugriff auf größere Excel-Dateien über WAN nahezu unmöglich. Innerhalb LAN geht es. 

Bei uns war auch Office 2003 und hier Excel betroffen. Auch im LAN. Nur lokale Dateien waren nicht betroffen. O2007/2010 haben wir noch nicht im Einsatz.
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Microsoft Office File Validation Addin
Antwort #8 - 01.07.11 um 19:00:30
Beitrag drucken  
Zu früh gefreut. In einer Firma mit ca. 50 Anwendern waren 2 betroffen, in einer anderen mit 9 PCs einer. Warum die restlichen das Problem nicht haben trotz weitgehend identischer Hard- und Software ist mir schleierhaft.

Das dürfte auch der Grund sein warum es MS beim Testen nicht aufgefallen ist, die hatten wohl das "Glück" daß kein solcher Arbeitsplatz dabei war. Bleibt zu hoffen daß sie anhand betroffener Rechner den Fehler eingrenzen können und eine korrigierte Version rausbringen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Microsoft Office File Validation Addin
Antwort #9 - 01.07.11 um 21:52:24
Beitrag drucken  
Araldo.L schrieb on 01.07.11 um 19:00:30:
Zu früh gefreut. In einer Firma mit ca. 50 Anwendern waren 2 betroffen, in einer anderen mit 9 PCs einer. Warum die restlichen das Problem nicht haben trotz weitgehend identischer Hard- und Software ist mir schleierhaft.


Bei uns hat das Tool mehrere Excel Files geschrottet, Volumenschattenkopien sei Dank. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Microsoft Office File Validation Addin
Antwort #10 - 02.07.11 um 09:42:34
Beitrag drucken  
Dann hoffe ich daß du oder sonst jemand mit guten Kontakten zu MS das Problem dort weitergegeben hast. Und dann hoffentlich wirklich eine korrigierte Version nachgeschoben wird welche dieses Update ersetzt.
  
Zum Seitenanfang
 
RackZack
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 45
Mitglied seit: 07.08.06
Geschlecht: männlich
Re: Microsoft Office File Validation Addin
Antwort #11 - 03.07.11 um 14:32:53
Beitrag drucken  
Ich denke schon das MS die Probleme mit Office 2003 bekannt waren, zumindest führen Sie sie auf.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Microsoft Office File Validation Addin
Antwort #12 - 04.07.11 um 08:28:54
Beitrag drucken  
Ich finde schon eine Frechheit sowas zu veröffentlichen:

Quote:
Known issues with Office File Validation
Files that were created in Microsoft Excel 2.0, Microsoft Excel 3.0, or Microsoft Excel 4.0 will fail validation when you use Office File Validation in Office 2003.
Solver.xla will fail validation when you use Office File Validation in Office 2003.
When you paste lots of charts or points of data into an Office 2003 document, the paste function may take a long time to complete while Office File Validation tries to validate the new data.
Opening files from a network share that have many charts or points of data will take longer to open in Office 2003.


Das ist wohl sehr aggressives Marketing in Richtung O2010.
  
Zum Seitenanfang
 
MartinG
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 41
Mitglied seit: 11.09.09
Geschlecht: männlich
Re: Microsoft Office File Validation Addin
Antwort #13 - 05.07.11 um 14:49:14
Beitrag drucken  
Bei uns gibt es auch Probleme mit diesem Patch.
Windows XP Prof. SP3, natürlich auf dem aktuellen Patch-Stand, und Office 2003 (ich glaube Small Business Edition, also Word & Excel), ebenfalls auf dem aktuellen Stand.

Das Öffnen eines Excel-Dokuments, abgelegt auf einem Netzlaufwerk, dauert sehr lange. Das gleiche Dokument vom Desktop aus geöffnet geht wesentlich schneller.

Danke für den Uninstall-String, der Patch wird wieder entfernt.  unentschlossen

Wenn ich das Update dann in WSUS auf "Nicht genehmigt" stelle, kann ich es ja später wieder genehmigen, falls MS eine neue Version freigibt, richtig?
  
Zum Seitenanfang
 
kk
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 89
Standort: MUC
Mitglied seit: 09.10.07
Re: Microsoft Office File Validation Addin
Antwort #14 - 05.07.11 um 15:27:00
Beitrag drucken  
Wir haben aktuell leider zwei massive Probleme.
- Officedateiendateien älteren Baujahrs lassen sich nicht mehr öffnen. (z.B. Prüfvorschriften aus 1994 im Wordformat) Da es mit ilbreoffice problemlos geht,
wird gerade libreoffice ausgerollt.
Eigentlich wollte ich zwei Systeme nebemeinander vermeiden...
- Öffnen umfangreicher Exceldateien dauert ewig.
Es müsste doch technisch möglich, das Parsen im cache ablaufen zu lassen und damit die LAN/WAN Probleme zu umgehen?

Liebe MS. Wie fühlt es sich an, sich selbst ins Knie zu schiesen?
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden