Normales Thema Mitgliedschaft ausgegraut (Gelesen: 876 mal)
dme
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 2
Mitglied seit: 06.04.09
Mitgliedschaft ausgegraut
05.07.11 um 16:05:18
Beitrag drucken  
Hallo zusammen

Ich hab ein Problem und komm nicht mehr weiter. Ich hab nen WSUS 3 SP2 am laufen welcher bis jetzt die ganzen Computer über GPOs in unterschiedliche Ordner abgefüllt hat. Nun wurde vieles umgebaut/umgestellt, darunter wurde auch die automatische Zuordnung entfernt.

Ich habe vieles probiert, jedoch bleibt im WSUS der Punkt "Mitgliedschaft ändern" angegraut.

Probiert habe ich bereits:

- GPOs entfernen und ersetzen
- GPOs umschreiben
- OUs entfernen und ersetzen
- Computer in andere OUs verschieben
- alle Computer im WSUS entfernt und neu geladen
- alte WSUS Gruppen entfernt und ersetzt

Das Verhalten hat sich geändert. Es werden nun alle Computer in den Ordner "Nicht zugewiesene Computer" eingefügt, aber eben ohne die Möglichkeit die Mitgliedschaft zu verändern Griesgrämig

Was kann ich machen?

Gruss und Danke im Voraus

dme
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Mitgliedschaft ausgegraut
Antwort #1 - 05.07.11 um 16:18:59
Beitrag drucken  
Du mußt in der WSUS-Konsole unter Optionen -> Computer umstellen daß die Einteilung in Gruppen manuell geschieht ("Update Services-Konsole verwenden"), nicht per GPO.
  
Zum Seitenanfang
 
dme
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 2
Mitglied seit: 06.04.09
Re: Mitgliedschaft ausgegraut
Antwort #2 - 06.07.11 um 08:56:50
Beitrag drucken  
oh gott ich honk, wie peinlich Griesgrämig

Danke vielmals für den Tipp
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden