Normales Thema WSUS will Update installieren, was gar nicht für den Rechner zutrifft (Gelesen: 1992 mal)
olegoleg
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 13.07.11
Geschlecht: männlich
WSUS will Update installieren, was gar nicht für den Rechner zutrifft
13.07.11 um 10:15:08
Beitrag drucken  
Hallo,

wir setzen einen WSUS-Server in der Version  3.2.7600.226 ein. In unserem Netzwerk sind verschiedene Betriebssysteme im Einsatz. U.a. noch ein Windows 2000 Server, der durch den Einsatz einer speziellen Software als Fax-Server fungiert. Auf diesem Server ist Office 2003 installiert.

Für Office 2003 gibt es das Update "Microsoft Office File Validation Add-in" vom 28.06.2011.- Der WSUS-Server möchte dieses Update nun auch auf dem Windows 2000 Server installieren. Das schlägt jedoch fehl, mit dem Hinweis "Download fehlgeschlagen".

Wenn ich auf dem Server online nach Updates suche, dann wird dieses Update nicht angezeigt. Auch hier ( (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).) wird das Update für Windows 2000 nicht angezeigt. Somit scheint dieses Update für den Windows 2000 Server gar nicht zutreffend zu sein.

Andere Rechner (XP und höher) haben das Update erfolgreich installiert.

Wie kann ich den WSUS-Server jetzt dazu bewegen, seine Versuche, das Update auf dem Windows 2000 Server zu installieren, aufzugeben?

Das Update komplett ablehnen, geht nicht, weil es ja andere Rechner benötigen.

Ich könnte für den Windows 2000 Server eine eigene Computergruppe im WSUS anlegen und das Update für diese Gruppe nicht genehmigen. Aber ist das wirklich der richtige Weg?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS will Update installieren, was gar nicht für den Rechner zutrifft
Antwort #1 - 13.07.11 um 11:12:14
Beitrag drucken  
olegoleg schrieb on 13.07.11 um 10:15:08:
wir setzen einen WSUS-Server in der Version  3.2.7600.226 ein.


Und hier bist Du im Forum für den WSUS 2.0. Achte bitte zuküftig drauf.

olegoleg schrieb on 13.07.11 um 10:15:08:
In unserem Netzwerk sind verschiedene Betriebssysteme im Einsatz. U.a. noch ein Windows 2000 Server, der durch den Einsatz einer speziellen Software als Fax-Server fungiert. Auf diesem Server ist Office 2003 installiert.

Für Office 2003 gibt es das Update "Microsoft Office File Validation Add-in" vom 28.06.2011.- Der WSUS-Server möchte dieses Update nun auch auf dem Windows 2000 Server installieren.


Der WSUS macht gar nix, der ist dumm wie trocken Brot. Das macht alles der Windows Update Agent auf dem Client. 

Wenn Du auf der sicheren Seite bleiben willst, dann lehne das Update ab. Mehr dazu gibts in diesem Thread: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

olegoleg schrieb on 13.07.11 um 10:15:08:
Wie kann ich den WSUS-Server jetzt dazu bewegen, seine Versuche, das Update auf dem Windows 2000 Server zu installieren, aufzugeben?


Ablehnen. Und nochmal, der WSUS installiert nichts, überhaupt gar nichts.

olegoleg schrieb on 13.07.11 um 10:15:08:
Das Update komplett ablehnen, geht nicht, weil es ja andere Rechner benötigen.


Ablehnen für alle ist die einzig sinnvolle Möglichkeit bei diesem Update.

olegoleg schrieb on 13.07.11 um 10:15:08:
Ich könnte für den Windows 2000 Server eine eigene Computergruppe im WSUS anlegen und das Update für diese Gruppe nicht genehmigen. Aber ist das wirklich der richtige Weg?


Wenn Du es unbedingt auf den Clients installiert haben möchtest, dann mach das so. Entweder ablehnen oder den W2K in eigene Gruppe.
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1012
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: WSUS will Update installieren, was gar nicht für den Rechner zutrifft
Antwort #2 - 13.07.11 um 11:38:15
Beitrag drucken  
Dieses Thema wurde in dieses Forum von WSUS 2.0 - Troubleshooting [move by] WSUS.DE-Admin.
  
Zum Seitenanfang
olegoleg
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 13.07.11
Geschlecht: männlich
Re: WSUS will Update installieren, was gar nicht für den Rechner zutrifft
Antwort #3 - 15.07.11 um 11:12:13
Beitrag drucken  
Hallo,

ok - ich bin dem Rat gefolgt und habe das Update abgelehnt.

Vielen Dank.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden