Normales Thema WUInstall (Gelesen: 1532 mal)
theo61
WSUS Full Member
**
Offline



Beiträge: 61
Mitglied seit: 09.07.09
Geschlecht: männlich
WUInstall
01.08.11 um 15:24:11
Beitrag drucken  
Hallo,
das Tool WUInstall von hs2n wurde ja hier schon ein paar Mal erwähnt. Wir setzen es bei uns hin und wieder ein, da man doch ein paar hübsche Möglichkeiten hat, WSUS zu ergänzen.
Habe jetzt das Problem, dass ich das Tool gern auf PCs einsetzen möchte, die nach Neuinstallation unmittelbar mit den ausstehenden Updates beschickt werden sollen. Ich wollte das Tool ins Loginscript einbauen, scheitere hier aber daran, dass der normale User ja kein Admin ist. Nun schreibt zwar hs2n in seinen FAQs, wie hier mittels psexec vorgegangen werden soll. Das funktioniert zwar, aber nur, wenn ich WUInstall remote von einem Server o.ä. aus anschiebe. Binde ich es lokal ins Loginscript ein, nutzt es auch nix, mittels psexec einen administrativen Account mitzugeben. Die Updates werden noch runtergeladen, nach BeginningInstall folgt aber nur noch "Install failed" ohne nähere Erklärung.
Hab schon bei hs2n angefragt, die haben aber auch keine Erklärung bzw. Lösung, wie man das auf diese Weise in die Reihe bekommt.
Hat zufällig jemand das Tool im Einsatz und wenn ja, evt. einen heißen Tipp?



  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 696
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: WUInstall
Antwort #1 - 05.08.11 um 17:13:09
Beitrag drucken  
theo61 schrieb on 01.08.11 um 15:24:11:
Hat zufällig jemand das Tool im Einsatz und wenn ja, evt. einen heißen Tipp?

Nein und nein.
Eventuell muss für das administrative Account ein Profil auf dem System angelegt sein?
Um was für Systeme geht es denn? XP oder Win7 oder .... ?

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
theo61
WSUS Full Member
**
Offline



Beiträge: 61
Mitglied seit: 09.07.09
Geschlecht: männlich
Re: WUInstall
Antwort #2 - 08.08.11 um 07:42:08
Beitrag drucken  
XP. Profil glaube ich nicht, kann ja psexec sagen, dass er kein Profil des Admins nutzen soll. Geht offenbar wirklich nur, wenn sich ein Admin richtig anmeldet, was ich aber halt vermeiden wollte.

Haben uns jetzt aber anderweitig beholfen. Zeitkritische Updates wie IE8 und .NET werden über Softwareverteilung paketiert und beim ersten Anmelden installiert. Rest kommt dann über WSUS nach.

Gruß Theo
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 696
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: WUInstall
Antwort #3 - 08.08.11 um 10:36:17
Beitrag drucken  
Hi theo61,

das ist natürlich auch eine Lösung.
Danke für die Rückmeldung.

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
xeox
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 9
Mitglied seit: 18.09.09
Re: WUInstall
Antwort #4 - 04.05.12 um 23:22:24
Beitrag drucken  
Hi,
Wenn du Windows XP verwendest schau dir mal folgende FAQ an, vielleicht hilft das was:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden