Normales Thema IE9 Update/Installation nicht verfügbar (Gelesen: 875 mal)
OliB
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 29.08.09
IE9 Update/Installation nicht verfügbar
08.08.11 um 08:53:15
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
Wsus 3 läuft hier auf einem 2003 SBS Server mit Vista 32bit Clients.
Würde gerne IE9 auf den Clients laufen lassen, aber den gibt es auf der WSUS nicht. Eine Suche in WSUS ergab, dass alle Sicherheitsupdates für IE9 verfügbar(logischerweise nicht installiert) sind, nur der IE9 selbst nicht.
Irgendeine Idee?

Danke & Grüße...Oliver
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: IE9 Update/Installation nicht verfügbar
Antwort #1 - 08.08.11 um 09:25:59
Beitrag drucken  
Den IE9 findest Du in den Update-Rollups. Die Kategorie kannst Du in den Optionen unter Produkte und Kategorien anhaken. Anschließend einmal synchronisieren, jetzt kannst Du dir eine neue Updateansicht erstellen und darin dann den IE9 für VISTA zum installieren freigeben.
  
Zum Seitenanfang
 
OliB
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 29.08.09
Re: IE9 Update/Installation nicht verfügbar
Antwort #2 - 08.08.11 um 10:49:38
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,
vielen Dank für die Info. Habe Deine Empfehlung umgesetzt und konnte IE9 für die Vista Clients in WSUS nun approven. Interessanter weise nur in WSUS. In der Server Management Konsole war weiterhin kein neuer Eintrag ersichtlich. Egal, mal sehen ob die Installation jetzt durchgeführt wird....
Danke nochmal und Grüße
Oliver
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: IE9 Update/Installation nicht verfügbar
Antwort #3 - 08.08.11 um 11:24:58
Beitrag drucken  
OliB schrieb on 08.08.11 um 10:49:38:
vielen Dank für die Info. Habe Deine Empfehlung umgesetzt und konnte IE9 für die Vista Clients in WSUS nun approven. Interessanter weise nur in WSUS. In der Server Management Konsole war weiterhin kein neuer Eintrag ersichtlich. Egal, mal sehen ob die Installation jetzt durchgeführt wird....


Von welcher Management Konsole sprichst Du? Hat der SBS2003 auch eine? Hmm, kommt davon, ich arbeite nie mit einer Konsole auf dem SBS. Zwinkernd

Wenn die Benutzer keine Admins sind, dann solltest Du dieses HowTo noch schnell umsetzen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
OliB
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 29.08.09
Re: IE9 Update/Installation nicht verfügbar
Antwort #4 - 10.08.11 um 15:19:50
Beitrag drucken  
jaja...auch der SBS2003 hat einen Mangement Konsole...kleine Hühner wollen auch mal dicke Eier legen  Smiley

Die Installation verläuft ohne Probleme, auch ohne Aktualisierung der GPO (wäre sowieso schon zu spät gewesen). Manchmal muss man auch mal Glück haben. Das die User aber die Installation bestätigen müssen ist zwar blöd aber zu verkraften.

Seltsam ist, dass innerhalb der WSUS sich irgendwann die Produkte und Klassifizierungen zurückgesetzt haben. 'Früher' waren Roll-Ups, Service Packs immer aktiviert. Naja, jetzt habe ich sie wieder aktiviert und kann den alten Update-Gulasch erst mal nach installieren.
Verstehe einer die WSUS  Smiley

Nochmal danke für die Unterstützung und grüße
Oliver
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden