Normales Thema KB2518864 & KB2539631 (Gelesen: 1958 mal)
Esperanto99
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 40
Mitglied seit: 01.07.09
KB2518864 & KB2539631
17.08.11 um 17:06:09
Beitrag drucken  
Hallo,

so langsam bekomme ich die Krise. Ich habe jetzt schon bestimmt 10 Systeme(win 2003 R2 Server) die die oben gennanten updates immer wieder installieren wollen. Und auch nach dem 4 mal Installieren poppen diese wieder auf...! Es kommt übriegens auch keine Fehlermeldung!

Ich habe auch schon eine manuelle installation mit den Updatepaketen von MS versucht, brachte aber leider auch keinen Erfolg.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Und bitte keine Hilfe alla, Installiere doch mal .Net neu...! Danke schon mal vorab!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: KB2518864 & KB2539631
Antwort #1 - 17.08.11 um 17:10:46
Beitrag drucken  
Leere den Downloadcache auf den Servern, starte sie neu durch und probiers erneut. Wenn es immer noch nicht klappt, dann denk dir die Antwort, die Du nicht hören willst. Etwas anderes gibt es wohl kaum. Mit dem .Net Framework Cleanup Tool kriegst Du die Reste sauber weg. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Esperanto99
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 40
Mitglied seit: 01.07.09
Re: KB2518864 & KB2539631
Antwort #2 - 17.08.11 um 17:27:56
Beitrag drucken  
danke Sunny für die Schnelle Antwort...

Leider hat das leeren des Downloadcache nichts gebracht!

Danke auch für den Link für das Rmoveltool...

Allerdings hätte ich lieber eine Erklärung, warum das nicht nur auf einem System auftritt sondern gleich auf allen...! Und ein ständiges neuinstallieren ist bei Produktiven Systemen keine Lösung! Naja wenn nicht muss ich mal unsere Technet-Tickets in anspruch nehemn und MS soll sich drum kümmern...
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: KB2518864 & KB2539631
Antwort #3 - 18.08.11 um 08:10:02
Beitrag drucken  
Esperanto99 schrieb on 17.08.11 um 17:27:56:
Allerdings hätte ich lieber eine Erklärung, warum das nicht nur auf einem System auftritt sondern gleich auf allen...! Und ein ständiges neuinstallieren ist bei Produktiven Systemen keine Lösung! Naja wenn nicht muss ich mal unsere Technet-Tickets in anspruch nehemn und MS soll sich drum kümmern...


Ja genau, halte uns auf dem laufenden. Das Tool kommt übrigens von einem MS-Mitarbeiter. Das sagt IMHO schon alles.
  
Zum Seitenanfang
 
Esperanto99
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 40
Mitglied seit: 01.07.09
Re: KB2518864 & KB2539631
Antwort #4 - 22.08.11 um 11:44:53
Beitrag drucken  
sowas findet man übriegens zu dem Thema auf den Hilfeseiten von MS:

Quote:
Hi,

This ought to help you out, just follow the instructions herein below:-

Stop the notification of KB2478658

=======

1. Please first go to the following link:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).



2. After the scanning process, please check if we receive a page with two buttons: Express and Custom

If yes, please click Custom.



3. Then please clear the check boxes in front of KB2478658. Meanwhile, please check the check box in front of "Don't notify me about these updates again."

4. Quit the Windows Update window.



Note: It may indicate that you have hidden important update. It is normal, please ignore it.



After that, the update KB2478658 will not prompt to install again. It won’t affect other updates. The security level and the system performance won’t be affected either.



Please restart your computer and check if the issue is resolved now.



Tja dann werd ich wohl erstmal überall die Updates installieren und diese dann im WSUS ablehnen.

Was mich halt wundert, ist dass scheinbar sonst niemand dieses Problem hat...
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 696
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: KB2518864 & KB2539631
Antwort #5 - 22.08.11 um 11:53:50
Beitrag drucken  
Esperanto99 schrieb on 22.08.11 um 11:44:53:
Was mich halt wundert, ist dass scheinbar sonst niemand dieses Problem hat... 


Nein ... wir haben auch das Problem ... ich habe blos still im Hintergrund diesen Thread beobachtet.
Ehrlich gesagt ... das ist schon peinlich ... irgendwie.  Griesgrämig

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden