Normales Thema Downloadzeitpunkt genehmigter Update (Gelesen: 708 mal)
dj_looko
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 28.03.11
Downloadzeitpunkt genehmigter Update
08.09.11 um 15:42:43
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

bei meiner Internetsuche habe ich leider keinen passenden Aritkel dazu gefunden  Ärgerlich.

Kann mir jemand sagen, wann ein WSUS-Server genehmigte Updates von Windows Update herunterlädt? Ich hatte bislang geglaubt, dass er das zur eingestellten Synchronisierungszeit tut, allerdings glaube ich da immer weniger dran. Angenommen der Synchronisierungszeitpunkt steht auf 03:00 Uhr und ich gebe Nachmittags um 15:00 Uhr ein Update (z.b SP1 Office 2010) frei, beginnt der Download auf die lokale HD sofort oder erst nachts?

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, sich über den aktuellen Downloadstatus zu informieren? Also ne GUI, die einem ausspuckt, was gerade heruntergeladen wird, wie groß die Datei ist, wie lang es noch dauert etc.


Schonmal danke im Voraus

Grüße
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Downloadzeitpunkt genehmigter Update
Antwort #1 - 08.09.11 um 16:27:38
Beitrag drucken  
dj_looko schrieb on 08.09.11 um 15:42:43:
Kann mir jemand sagen, wann ein WSUS-Server genehmigte Updates von Windows Update herunterlädt? Ich hatte bislang geglaubt, dass er das zur eingestellten Synchronisierungszeit tut, allerdings glaube ich da immer weniger dran. Angenommen der Synchronisierungszeitpunkt steht auf 03:00 Uhr und ich gebe Nachmittags um 15:00 Uhr ein Update (z.b SP1 Office 2010) frei, beginnt der Download auf die lokale HD sofort oder erst nachts?


Es wird sofort mit dem Download begonnen.

dj_looko schrieb on 08.09.11 um 15:42:43:
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, sich über den aktuellen Downloadstatus zu informieren? Also ne GUI, die einem ausspuckt, was gerade heruntergeladen wird, wie groß die Datei ist, wie lang es noch dauert etc.


Ja natürlich, findet sich auf der Startseite vom WSUS: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Downloadstatus suchst Du.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Downloadzeitpunkt genehmigter Update
Antwort #2 - 08.09.11 um 17:00:11
Beitrag drucken  
hier findest Du bestimmt auch noch so einiges zum WSUS
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden