Normales Thema Clientsupdate ja, Serverupdate nein (Gelesen: 789 mal)
janhh
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 18.10.11
Clientsupdate ja, Serverupdate nein
19.10.11 um 10:31:06
Beitrag drucken  
Moin zusammen,
habe den jetzigen WSUS 3.0 Server von meinem Vorgänger übernommen. Und irgendwo hat er eingestellt, dass Clients upgedatet werden aber Server nicht. Wo kann ich diese Einstellung ändern? Welche Tipps/Ideen habt ihr?  unentschlossen

Beste Grüße aus Hamburg
J*
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clientsupdate ja, Serverupdate nein
Antwort #1 - 19.10.11 um 11:13:59
Beitrag drucken  
Dafür gibt es mehrere Wege. Einer geht über Genehmigungen für die einzelnen Gruppen im WSUS. Der andere sind Gruppenrichtlinien im AD.
  
Zum Seitenanfang
 
janhh
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 18.10.11
Re: Clientsupdate ja, Serverupdate nein
Antwort #2 - 19.10.11 um 11:49:56
Beitrag drucken  
die server müssten doch unter "nicht zugewiesene computer" auftauchen, oder?
in den grl finde ich leider bisher nichts...
Griesgrämig
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clientsupdate ja, Serverupdate nein
Antwort #3 - 19.10.11 um 13:16:29
Beitrag drucken  
janhh schrieb on 19.10.11 um 11:49:56:
die server müssten doch unter "nicht zugewiesene computer" auftauchen, oder?


Wenn sie dort nicht auftauchen, dann bekommen sie vom WSUS nichts mit. Entweder es ist in der Registry manuell oder via GPEDIT.MSC eingetragen. Wo genau die Werte stehen müssen, findest Du hier: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Es kann natürlich auch sein, dass es per GPO eingetragen ist, aber in der GPO auch mit Gruppen auf dem WSUS gearbeitet wird. Wenn die Gruppen aber nicht auf dem WSUS angelegt sind, oder der falsche Parameter in den Optionen aktiviert ist, dann funktioniert es auch nicht.

janhh schrieb on 19.10.11 um 11:49:56:
in den grl finde ich leider bisher nichts...
Griesgrämig


Wo und wie genau siehst Du nach?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden