Normales Thema Neustart Benachrichtung wird plötzlich wieder angezeigt (Gelesen: 1836 mal)
phatair
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 123
Mitglied seit: 26.07.11
Neustart Benachrichtung wird plötzlich wieder angezeigt
07.11.11 um 15:42:45
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

wir haben jetzt sein ein paar Monaten erfolgreich den WSUS laufen, auch dank Eurer tollen Hilfe.

Seit 1-2 Monaten sind 3 Terminalserver in den WSUS integriert und bis Heute hat das alles sehr gut funktioniert.

Ich habe Heute ein paar Updates für einen Terminalserver freigegeben und auf einmal wird die Neustart Benachrichtigung beim Administrator und vor allem bei den Usern angezeigt  Schockiert/Erstaunt

Ich habe über die GPO eigentlich alles deaktiviert. Anbei ist ein screenshot der WSUS Terminalserver GPO.
Wie kann es sein das auf einmal die Benachrichtigung angezeigt wird? laut gpresult und rsop.msc werden alle GPOs gezogen.
Für Hilef wäre ich sehr dankbar.
Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Neustart Benachrichtung wird plötzlich wieder angezeigt
Antwort #1 - 07.11.11 um 16:03:13
Beitrag drucken  
phatair schrieb on 07.11.11 um 15:42:45:
Ich habe Heute ein paar Updates für einen Terminalserver freigegeben und auf einmal wird die Neustart Benachrichtigung beim Administrator und vor allem bei den Usern angezeigt  Schockiert/Erstaunt


Dann kontrolliere die Gruppen in denen die betroffenen Benutzer Mitglied sind. Alternativ auf dem TS ein gpupdate /force ausführen.

Mit dem WSUS hat das Problem aber überhaupt nichts zu tun.
  
Zum Seitenanfang
 
phatair
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 123
Mitglied seit: 26.07.11
Re: Neustart Benachrichtung wird plötzlich wieder angezeigt
Antwort #2 - 07.11.11 um 16:19:48
Beitrag drucken  
Hi Sunny,

stimmt da hast du eigentlich recht. Gehört eher in die Gruppenrichtlinen Foren.
War nur so entsetzt, dass es auf einmal nicht mehr funktioniert. Habe da nur an WSUS gedacht und von daher der post hier im Forum.

Ich habe eigentlich nichts an den Gruppen verändert. Auch sollte es ja von den Gruppen/Usern unabhängig sein da ich die loopback Funktion aktiviert habe. Damit sollen ja die Benutzereinstellungen aus der WSUS Terminalserver GPO für alle User angewendet werden. Wenn ich das richtig verstanden hatte.

Ich habe nichts an den GPOs geändert. Das einzige was ich geändert habe, ich habe eine GPP erstellt.

Falls jemand noch einen heißen Tip hat, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten wende ich mich mal an die Gruppenrichtlinen Foren.
Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Neustart Benachrichtung wird plötzlich wieder angezeigt
Antwort #3 - 07.11.11 um 20:56:39
Beitrag drucken  
phatair schrieb on 07.11.11 um 16:19:48:
Ich habe eigentlich nichts an den Gruppen verändert. Auch sollte es ja von den Gruppen/Usern unabhängig sein da ich die loopback Funktion aktiviert habe. Damit sollen ja die Benutzereinstellungen aus der WSUS Terminalserver GPO für alle User angewendet werden. Wenn ich das richtig verstanden hatte.


Hast Du Loopback erst jetzt aktiviert?

phatair schrieb on 07.11.11 um 16:19:48:
Ich habe nichts an den GPOs geändert. Das einzige was ich geändert habe, ich habe eine GPP erstellt.


Und das nennst Du "nichts geändert"? Was genau hast Du in der GPP eingestellt?

phatair schrieb on 07.11.11 um 16:19:48:
Falls jemand noch einen heißen Tip hat, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten wende ich mich mal an die Gruppenrichtlinen Foren.


Dort hast Du schon gepostet, es wäre schon schön gewesen zumindest hier darauf hinzuweisen, dass Du dort bereits gepostet hast.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
phatair
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 123
Mitglied seit: 26.07.11
Re: Neustart Benachrichtung wird plötzlich wieder angezeigt
Antwort #4 - 07.11.11 um 22:03:04
Beitrag drucken  
Hi Sunny,

Quote:
Hast Du Loopback erst jetzt aktiviert?

Nein das ist schon seit Anfang an aktiviert.

Quote:
Und das nennst Du "nichts geändert"? Was genau hast Du in der GPP eingestellt?

In der GPP habe ich nur einen "fake" Proxy für eine User OU angegeben. Hatte nichts mit dem Wsus GPO zu tun

Quote:
Dort hast Du schon gepostet, es wäre schon schön gewesen zumindest hier darauf hinzuweisen, dass Du dort bereits gepostet hast.

Sorry, ich hatte den Beitrag erst erstellt nach dem du geschrieben hattest das es ja nichts mit dem WSUS zu tun hat und ich dachte das dies eben ein Hinweis sein sollte das ich hier falsch bin. Den Link hätte ich dann natürlich posten können.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Neustart Benachrichtung wird plötzlich wieder angezeigt
Antwort #5 - 08.11.11 um 09:02:20
Beitrag drucken  
phatair schrieb on 07.11.11 um 22:03:04:
Sorry, ich hatte den Beitrag erst erstellt nach dem du geschrieben hattest das es ja nichts mit dem WSUS zu tun hat und ich dachte das dies eben ein Hinweis sein sollte das ich hier falsch bin. Den Link hätte ich dann natürlich posten können.


OK, das ist schon so in Ordnung. Zwinkernd Hier nun der Link zum Thread im GPO Forum: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden