Normales Thema Updates werden nicht genehmigt weil die Sprache nicht stimmt (Gelesen: 505 mal)
Pheon
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 17.11.11
Updates werden nicht genehmigt weil die Sprache nicht stimmt
17.11.11 um 10:04:17
Beitrag drucken  
Erstmal Hallo an alle hier bevor ich zur Frage schreite Smiley

So, nun zu meinem Anliegen: Ich habe vor kurzem angefangen mit dem WSUS zu arbeiten und einzurichten, und seit dem zwei Installationen gemacht. Beide Male hatte ich Updates, welche nicht genehmigt werden konnten, weil angeblich die Sprachversion vom Server nicht damit  übereingestimmt hat. Ich fand das sehr komisch, denn die Server hatten die deutsche Sprache und es war auch nur die deutsche Sprache beim WSUS eingestellt.

Ich habe danach im WSUS die englische Sprache aktiviert, was natürlich mein Repository massiv aufgeblasen hat, aber danach konnten diese Updates normal genehmigt werden, ohne Fehlermeldung.

Kann mich jemand aufklären? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich was falsch gemacht hab.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates werden nicht genehmigt weil die Sprache nicht stimmt
Antwort #1 - 17.11.11 um 10:15:13
Beitrag drucken  
Pheon schrieb on 17.11.11 um 10:04:17:
So, nun zu meinem Anliegen: Ich habe vor kurzem angefangen mit dem WSUS zu arbeiten und einzurichten, und seit dem zwei Installationen gemacht. Beide Male hatte ich Updates, welche nicht genehmigt werden konnten, weil angeblich die Sprachversion vom Server nicht damit  übereingestimmt hat. Ich fand das sehr komisch, denn die Server hatten die deutsche Sprache und es war auch nur die deutsche Sprache beim WSUS eingestellt.


Welche Updates waren denn das?

Pheon schrieb on 17.11.11 um 10:04:17:
Ich habe danach im WSUS die englische Sprache aktiviert, was natürlich mein Repository massiv aufgeblasen hat, aber danach konnten diese Updates normal genehmigt werden, ohne Fehlermeldung.


Dann gab es dieses Update nur in Englisch. Möglich ist das schon.

BTW: Das Content kann man regelmässig mit Hilfe eines Powershell Scriptes aufräumen lassen. Findest Du bei den Scripten: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden