Normales Thema WSUS Helper (Gelesen: 1472 mal)
Snow
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 53
Standort: Niedersachsen
Mitglied seit: 11.02.09
Geschlecht: männlich
WSUS Helper
17.11.11 um 15:06:17
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich habe gelesen das der WSUS Helper unter W7 leider nicht funktioniert, wobei das TOOL schon richtig gut ist und einem die Arbeit ungemein erleichtert.
Hat jemand einen Workaround für W7 6BIT Clients, die sich zwar am WSUS Server anmelden jedoch keine Updates holen??

Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Helper
Antwort #1 - 17.11.11 um 15:13:49
Beitrag drucken  
Snow schrieb on 17.11.11 um 15:06:17:
Hat jemand einen Workaround für W7 6BIT Clients, die sich zwar am WSUS Server anmelden jedoch keine Updates holen??


Ja, %windir%\WindowsUpate.log lesen und die Fehler korrigieren. Das kann man auch im Explorer ohne Zusatztools durchführen:
\\Name_des_Rechners\C$\%windir%\WindowsUpate.log [ENTER].

BTW: Hast Du denn das Tool auch selbst unter W7 ausprobiert? Wenn nein, weshalb nicht?
  
Zum Seitenanfang
 
Snow
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 53
Standort: Niedersachsen
Mitglied seit: 11.02.09
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Helper
Antwort #2 - 17.11.11 um 15:26:39
Beitrag drucken  
Na klar habe ich das Tool ausprobiert, aber leider kann er beim starten die Registry auf dem W7 Client nicht lesen. Dieses stand ja auch auf der HP. Hätte ja sein können das es mittlerweile eine Lösung dafür gibt.

Die Update.log auslesen ist mir schon bewußt, aber wie gesagt mit dem Tool geht alles schön einfach Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Helper
Antwort #3 - 17.11.11 um 15:31:39
Beitrag drucken  
Snow schrieb on 17.11.11 um 15:26:39:
Na klar habe ich das Tool ausprobiert,


Hmm, das liest sich in deinem ersten Posting anders, egal.

Snow schrieb on 17.11.11 um 15:26:39:
aber leider kann er beim starten die Registry auf dem W7 Client nicht lesen. Dieses stand ja auch auf der HP. Hätte ja sein können das es mittlerweile eine Lösung dafür gibt.


Ich benutze so wenig wie möglich externe Tools um nicht abhängig zu werden.

Startest Du das Tool mit Rechtsklick > Ausführen als Administrator.

Snow schrieb on 17.11.11 um 15:26:39:
Die Update.log auslesen ist mir schon bewußt, aber wie gesagt mit dem Tool geht alles schön einfach Zwinkernd


Und was ist an meinem Vorschlag so schwer? Ich bin vermutlich schneller als Du mit dem Tool.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1337
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Helper
Antwort #4 - 21.11.11 um 11:42:18
Beitrag drucken  
Snow schrieb on 17.11.11 um 15:06:17:
WSUS Helper unter W7 leider nicht funktioniert

Kann ich so nicht bestätigen, unter W7x64 werden nicht alle Reg.Einträge gelesen, unter W7x86 liest er sie. Die LOGs liste er bei mir in jedem Fall.

Snow schrieb on 17.11.11 um 15:06:17:
Hat jemand einen Workaround für W7 6BIT Clients, die sich zwar am WSUS Server anmelden jedoch keine Updates holen??

Ereignislog ansehen, Updatelog ansehen.
  
Zum Seitenanfang
 
forthy64
WSUS Junior Member
*
Offline


... makes things possible

Beiträge: 49
Mitglied seit: 13.12.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Helper
Antwort #5 - 16.03.12 um 22:45:30
Beitrag drucken  
Hi!

Hatte lange keinen eigenen Bedarf und deshalb nicht weiterentwickelt. Nun ist mit Version 1.4.0.373 eine Windows 7 fähige Version da. Hinweise zu notwendigen Einstellungen sind auch da.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden