Normales Thema Installationsanleitung - komplett??? (Gelesen: 1955 mal)
BlackViolet
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 17.11.11
Installationsanleitung - komplett???
18.11.11 um 11:54:07
Beitrag drucken  
Hi an die WSUS User,

ich steige gerade in das Thema WSUS ein und benötige weitere Installationsanleitungung und Konfigurationshinweise die detaillierter beschrieben sind, als diese kurzen Anleitungen die bisher im Netz zu finden sind.
Das Thema ist neu für mich und ich muss mich dringend tief in die Materie einarbeiten....
Ich finde die wsusutil.exe nicht, wenn ich in der Kommandozeile den Befehl ausführen möchte geht das nicht. Zum weiteren wird die Seite WSUS nicht im Browser angezeigt.
Installtionsgrundlagen: Server 2003 Standard und WSUS 3.0 SP2

Sorry, wenn das alles nach Anfänger klingt aber ich kann es nun mal nicht leugnen, dass das Thema neu ist! Ich hoffe auf freundliche Hilfe.. hä?

Gruß
BlackViolet
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Installationsanleitung - komplett???
Antwort #1 - 18.11.11 um 16:50:47
Beitrag drucken  
BlackViolet schrieb on 18.11.11 um 11:54:07:
ich steige gerade in das Thema WSUS ein und benötige weitere Installationsanleitungung und Konfigurationshinweise die detaillierter beschrieben sind, als diese kurzen Anleitungen die bisher im Netz zu finden sind.


Welche Anleitungen hast Du denn bisher gefunden? War die hier auch schon dabei? (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

BlackViolet schrieb on 18.11.11 um 11:54:07:
Ich finde die wsusutil.exe nicht, wenn ich in der Kommandozeile den Befehl ausführen möchte geht das nicht.


Bekommst Du eine Fehlermeldung? Wenn ja, ist die geheim? Wenn nein, dann poste sie hier.

BlackViolet schrieb on 18.11.11 um 11:54:07:
Zum weiteren wird die Seite WSUS nicht im Browser angezeigt.


Du hast nicht ein einziges Mal irgendeine Dokumentation vom WSUS angeschaut, ansonsten würdest Du diese Bemerkung nicht machen.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Installationsanleitung - komplett???
Antwort #2 - 18.11.11 um 16:52:37
Beitrag drucken  
BlackViolet schrieb on 18.11.11 um 11:54:07:
wenn das alles nach Anfänger klingt aber ich kann es nun mal nicht leugnen, dass das Thema neu ist! Ich hoffe auf freundliche Hilfe
  Smiley
Ich weiß ja nicht, was Du bisher im Netz gefunden hast, aber es gibt sehr umfangreiche und ausführlich Whitepaper von Microsoft (bischen Suchen). Das wäre die 1. Anlaufstelle
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Hier findest du auch was:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

BlackViolet schrieb on 18.11.11 um 11:54:07:
Zum weiteren wird die Seite WSUS nicht im Browser angezeigt.

Wie kommst Du darauf, das irgend etwas im Browser angezeigt wird, WSUS3 wird über die Verwaltungskonsole verwaltet. Die musst Du installieren, aber auf dem Client, von wo aus Du Dein WSUS-Server verwalten willst.  Smiley

  
Zum Seitenanfang
 
BlackViolet
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 17.11.11
Re: Installationsanleitung - komplett???
Antwort #3 - 21.11.11 um 13:40:59
Beitrag drucken  
Danke für eure Antworten!
wsusutil.exe habe ich mittlerweile ausfindig gemacht. Die Fragestellung hat sich also erledigt.

Werde die Vorgeschlagenen Seiten durchackern...Danke dafür!
Habe zwischenzeitlich weitere gute Quellen gefunden.

Was die Sache mit dem Browser betrifft, bin ich leider noch nicht weiter gekommen. Habe IIS installiert und alle Installationsvoraussetzungen geschaffen.
Wenn ich nun im Browser: http://servername/WSUSadmin eingebe, wird mir diese jedoch nicht angezeigt.
Bin noch auf Fehlersuche....

Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Installationsanleitung - komplett???
Antwort #4 - 21.11.11 um 14:33:00
Beitrag drucken  
BlackViolet schrieb on 21.11.11 um 13:40:59:
Was die Sache mit dem Browser betrifft, bin ich leider noch nicht weiter gekommen. Habe IIS installiert und alle Installationsvoraussetzungen geschaffen.
Wenn ich nun im Browser: http://servername/WSUSadmin eingebe, wird mir diese jedoch nicht angezeigt.
Bin noch auf Fehlersuche....


Der Fehler bist Du. UMeadow hat dir schon den richtigen Tipp gegeben. Lesen mußt Du die Howtos natürlich selbst, das können wir dir nicht abnehmen.
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Installationsanleitung - komplett???
Antwort #5 - 21.11.11 um 19:20:34
Beitrag drucken  
BlackViolet schrieb on 21.11.11 um 13:40:59:
Wenn ich nun im Browser: http://servername/WSUSadmin eingebe, wird mir diese jedoch nicht angezeigt.

Ein Tipp dazu: Schau bei den Anleitungen/Howtos usw. ob diese auch ausdrücklich für den aktuellen WSUS3 geschrieben sind und nicht für den WSUS2 oder älter denn da gibt es teils gravierende Unterschiede Zwinkernd

Und wenn bei dir LOAD "$",8,1:LIST auch nicht klappt war die Anleitung für den C64  Laut lachend SNCR
  
Zum Seitenanfang
 
Andy74
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 19.11.09
Re: Installationsanleitung - komplett???
Antwort #6 - 27.11.11 um 13:35:36
Beitrag drucken  
BlackViolet schrieb on 21.11.11 um 13:40:59:
.....

Was die Sache mit dem Browser betrifft, bin ich leider noch nicht weiter gekommen. Habe IIS installiert und alle Installationsvoraussetzungen geschaffen.
Wenn ich nun im Browser: http://servername/WSUSadmin eingebe, wird mir diese jedoch nicht angezeigt.
Bin noch auf Fehlersuche....

Gruß


Der 3er WSUS wird nicht per per Browser administriert, sondern per MMC Oberfläche.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden