Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Verteilung Internet Explorer 8 (Gelesen: 7337 mal)
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Verteilung Internet Explorer 8
Antwort #15 - 30.11.11 um 08:48:01
Beitrag drucken  
inkasso schrieb on 30.11.11 um 08:07:51:
Sunny schrieb on 29.11.11 um 15:34:55:
Der Admin ist von vielen Dingen ausgenommen. Gibt es denn noch eine Benutzer GPO für den WSUS? Mir dünkt da ist noch nicht alles so wie es sein soll. Schau dir die Einstellungen für Windows Update beim Benutzer auch an.
           


Ja "WSUS-Server" und "WSUS Workstation" aber diese sind nicht in der GPO Gruppe wo sich die Testumgebung befindet.


Was genau willst Du uns mit diesem Satz sagen?

inkasso schrieb on 30.11.11 um 08:07:51:
Achja, habe vorhin probiert mit dem Admin zu installieren, kommt erst eine Meldung ob ich zur Verbesserung des Produkts beitragen will und den Lizenzvertrag zustimmen muss und immer die neuesten Updates installieren soll und DANN wird erst installiert


Dann hast Du die im HowTo gen. Einstellungen aber nicht in einer Computer GPO definiert. Was zeigt ein RSOP.MSC auf dem Client?
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Verteilung Internet Explorer 8
Antwort #16 - 30.11.11 um 09:11:59
Beitrag drucken  
inkasso schrieb on 30.11.11 um 08:07:51:
Achja, habe vorhin probiert mit dem Admin zu installieren, kommt erst eine Meldung ob ich zur Verbesserung des Produkts beitragen will und den Lizenzvertrag zustimmen muss und immer die neuesten Updates installieren soll und DANN wird erst installiert 

Das ist genau das Problem, sobald der Benutzer Eingaben machen muss wird der IE nicht installiert. Sieh Dir noch einmal genau an, was hier geschrieben wurde und kontrolliere alles bei Dir.
  
Zum Seitenanfang
 
inkasso
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 16
Mitglied seit: 29.11.11
Re: Verteilung Internet Explorer 8
Antwort #17 - 30.11.11 um 10:44:26
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 30.11.11 um 08:48:01:
Was genau willst Du uns mit diesem Satz sagen?


Bevor hier Missverständnisse vorkommen, es gibt 2 bestehende Gruppenrichtlinienobjekte / Benutzer GPOs von WSUS. Diese sind aber nicht in der Test OU vorhanden.

RSOP auf dem client:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Hier ist alles soweit korrekt eingestellt.

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Verteilung Internet Explorer 8
Antwort #18 - 30.11.11 um 11:24:23
Beitrag drucken  
inkasso schrieb on 30.11.11 um 10:44:26:
Sunny schrieb on 30.11.11 um 08:48:01:
Was genau willst Du uns mit diesem Satz sagen?


Bevor hier Missverständnisse vorkommen, es gibt 2 bestehende Gruppenrichtlinienobjekte / Benutzer GPOs von WSUS. Diese sind aber nicht in der Test OU vorhanden.

RSOP auf dem client:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Hier ist alles soweit korrekt eingestellt.



OK, dann eben nochmal etwas deutlicher.

Du mußt die gen. Einstellungen auf Computer verlinken, die lesen aber nur Einstellungen die auch im Bereich Computereinstellungen in einer GPO gemacht worden sind. Lies doch mein HowTo nochmal ganz genau. Es wird nie von Benutzereinstellungen geschrieben, immer nur von Computereinstellungen. Und genau die mußt Du dann auf die Test OU mit dem Testrechner verlinken. Lies doch auch mal dieses HowTo, evtl. wird es damit klarer: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
inkasso
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 16
Mitglied seit: 29.11.11
Re: Verteilung Internet Explorer 8
Antwort #19 - 30.11.11 um 11:58:00
Beitrag drucken  
Die GPO sind auf die Computereinstellungen zugeschnitten, dieser Computer befindet sich auch in der Test OU.

Oder geht das howto die ganze zeit über die lokalen Richtlinien aus? gpedit.msc?
möchte das ja über die gruppenrichtlinienverwaltung der domäne lösen
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Verteilung Internet Explorer 8
Antwort #20 - 30.11.11 um 12:18:50
Beitrag drucken  
inkasso schrieb on 30.11.11 um 11:58:00:
Die GPO sind auf die Computereinstellungen zugeschnitten, dieser Computer befindet sich auch in der Test OU


Dann muß das auch funktionieren. Hast Du denn beim Genehmigen auch die EULA abnicken müssen? Wenn nein, dann fang mit dem IE8 nochmal von vorne an. Am besten ablehnen, anschließend den Serverbereinigungsassi laufen lassen. Und jetzt nochmal neu genehmigen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Verteilung Internet Explorer 8
Antwort #21 - 30.11.11 um 12:19:38
Beitrag drucken  
inkasso schrieb on 30.11.11 um 11:58:00:
Oder geht das howto die ganze zeit über die lokalen Richtlinien aus? gpedit.msc?
möchte das ja über die gruppenrichtlinienverwaltung der domäne lösen


Nein, es spielt keine Rolle ob per GPEDIT.MSC oder per GPO über die Domain. Die Werte sind die gleichen.
  
Zum Seitenanfang
 
inkasso
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 16
Mitglied seit: 29.11.11
Re: Verteilung Internet Explorer 8
Antwort #22 - 30.11.11 um 12:32:03
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 30.11.11 um 12:18:50:
Dann muß das auch funktionieren. Hast Du denn beim Genehmigen auch die EULA abnicken müssen? Wenn nein, dann fang mit dem IE8 nochmal von vorne an. Am besten ablehnen, anschließend den Serverbereinigungsassi laufen lassen. Und jetzt nochmal neu genehmigen.
           

Ne kam keine Meldung von EULA, nicht das es daran liegt  Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
inkasso
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 16
Mitglied seit: 29.11.11
Re: Verteilung Internet Explorer 8
Antwort #23 - 30.11.11 um 14:08:50
Beitrag drucken  
Wenn ich das Update genehmige kommt folgendes:


(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


Aber keine EULA Meldung?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Verteilung Internet Explorer 8
Antwort #24 - 30.11.11 um 14:36:56
Beitrag drucken  
inkasso schrieb on 30.11.11 um 14:08:50:
Wenn ich das Update genehmige kommt folgendes:
Aber keine EULA Meldung?


Hast Du das gemacht, was ich geschrieben habe? Wenn ja, bitte bestätige das immer. Woher soll ich wissen was Du gemacht hast?

Nochmal von vorne, Update ablehnen, Bereinigungsassi laufen lassen, alle Dateien zu diesem Update unbedingt im Content manuell auch löschen. Neustart vom WSUS machen, jetzt das Update zur Installation genehmigen. Du kannst das übrigens auch nur für die Testgruppe genehmigen, Du mußt nicht das Update für alle genehmigen und dann bei den restlichen Gruppen wieder entfernen. Mußt Du jetzt die EULA abnicken?
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Verteilung Internet Explorer 8
Antwort #25 - 30.11.11 um 14:47:54
Beitrag drucken  
inkasso schrieb on 30.11.11 um 14:08:50:
Aber keine EULA Meldung?

Es muss eine Eula zum abnicken kommen. Ich habe nochmal bei mir nachgesehen, dort steht beim IE8 "Der Microsoft-Lizenvertrag wurde bereits akzeptiert", d.h. es gibt eine EULA. Allerdings habe ich den IE8 bereits im August 2009 ausgerollt. Was auch nach entsprechender Vorbereitung ohne Probleme geklappt hat.
Ob Du bei Dir eine EULA zum abnicken hast siehst Du doch auch in der BEschreibung bzw. den zusätzlichen Details zum Update. Sieh Dir das doch dort erst einmal an, da stehen doch alle Daten.
  
Zum Seitenanfang
 
inkasso
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 16
Mitglied seit: 29.11.11
Re: Verteilung Internet Explorer 8
Antwort #26 - 30.11.11 um 15:02:20
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 30.11.11 um 14:36:56:
Hast Du das gemacht, was ich geschrieben habe? Wenn ja, bitte bestätige das immer. Woher soll ich wissen was Du gemacht hast?Nochmal von vorne, Update ablehnen, Bereinigungsassi laufen lassen, alle Dateien zu diesem Update unbedingt im Content manuell auch löschen. Neustart vom WSUS machen, jetzt das Update zur Installation genehmigen. Du kannst das übrigens auch nur für die Testgruppe genehmigen, Du mußt nicht das Update für alle genehmigen und dann bei den restlichen Gruppen wieder entfernen. Mußt Du jetzt die EULA abnicken?
           

Genau das habe ich gerade getan!!!

Da steht jetz nur zu diesem Update giibt es keinen MS Softwarelizenzvertrag. keine eula abfrage!!

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Verteilung Internet Explorer 8
Antwort #27 - 30.11.11 um 15:10:21
Beitrag drucken  
Sieht bei mir so aus:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Verteilung Internet Explorer 8
Antwort #28 - 30.11.11 um 15:26:55
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 30.11.11 um 15:10:21:
Sieht bei mir so aus: 

Bei mir auch  Smiley
inkasso bei Dir scheint das ein anderes Update zu sein, Du hast eine andere Update-ID als Sunny oder ich, bei mir ist genauso wie bei Sunny. Auch die Update-ID stimmt bei mir mit der von Sunny überein.
  
Zum Seitenanfang
 
inkasso
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 16
Mitglied seit: 29.11.11
Re: Verteilung Internet Explorer 8
Antwort #29 - 30.11.11 um 15:35:06
Beitrag drucken  
Sehr komisch, habe das Update über diese Website in den WSUS importiert:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden