Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) WSUS Fehlermeldung Dients ContentSyncAgent läuft nicht (Gelesen: 5421 mal)
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Fehlermeldung Dients ContentSyncAgent läuft nicht
Antwort #15 - 07.12.11 um 16:27:15
Beitrag drucken  
Kauer schrieb on 07.12.11 um 16:01:15:
Ich zhabe einen WSUS zum Test installiert.
Gleiches BS, WSUS-Komponenten und gleicher Proxy.
Funktioniert.
Der Unterschied: AUf dem mit Problemen ist ein Virenscanner McAfee installiert.
1. Ich gehe davon aus, das er bestimmte Verzeichnis vom WSUS nicht scannen soll.
Reicht es das komplette Verzeichnis WSUS, in dem er die DB, die Cab-Fiels usw. speichert als Ausnahme zu definierenoder gibt es da noch was was er nicht scannen soll?


Das Verzeichnis %windir%\SoftwareDistribution solltest Du vom scannen ausnehmen.

Kauer schrieb on 07.12.11 um 16:01:15:
2. Aus deinem Unterton heraus sind das zuviele Updates.
Ich habe auf dem Testwsus nun nur Win7 als Produkt und nur Deutsch als Sprache ausgewählt.


Ja, Du hast meinen Unterton schon fast richtig verstanden. Man gibt bei einem neuen WSUS kein Update frei, nur die sog. WSUS Updates. Bei allen anderen wartet man auf die Clients, die kommen und sagen welches sie gerne hätten. Und nur die gibt man zum installieren frei. Jetzt klarer? Zwinkernd

Kauer schrieb on 07.12.11 um 16:01:15:
Ebenso habe ich die von WUS vorgeschlagenen Updatetypen so gelassen (Keine Treiber, Updaterollups usw.). Dann hat er mir über 800 Updates angezeigt. So viele Updates gibt es doch noch gar nicht für Win 7. Da habe ich entdeckt, dass ein Office Update angeboten wird.
Nun meine Frage, wie kann ich sicherstellen, dass z.Bsp nur die Win 7 Updates genommen werden?


Du kannst in den Optionen das alles erneut kontrollieren und notfalls korrigieren. Es werden auch immer nur META Daten in die SQL Datenbank geholt, Dateien werden erst gedownloadet, wenn Du Updates zum installieren freigibst.
  
Zum Seitenanfang
 
Kauer
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 18
Mitglied seit: 03.03.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Fehlermeldung Dients ContentSyncAgent läuft nicht
Antwort #16 - 08.12.11 um 11:40:32
Beitrag drucken  
Problem gelöst!
- Ausnahmen für das WSUS Verzeichnis erstellt im Virenscanner
- WSUS und IIS komplett mit DB und Verzeichnis deinstalliert.
- System neugestartet
- WSUS und IIS wieder installiert.
- Updates freigegeben
- Updates werden heruntergeladen
  
Zum Seitenanfang
 
Kauer
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 18
Mitglied seit: 03.03.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Fehlermeldung Dients ContentSyncAgent läuft nicht
Antwort #17 - 08.12.11 um 11:42:52
Beitrag drucken  
Habe dein letzets Psosting mit der Updateauswahl erst gerade gesehen.
Werde mich bei der Freigabe der Updates jetzt umstellen.

Danke
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Fehlermeldung Dients ContentSyncAgent läuft nicht
Antwort #18 - 08.12.11 um 13:05:41
Beitrag drucken  
Kauer schrieb on 08.12.11 um 11:40:32:
Problem gelöst!
- Ausnahmen für das WSUS Verzeichnis erstellt im Virenscanner


Welche genaue Version und Bezeichnung von welchem Hersteller hast Du im Einsatz? Hast Du den Hersteller davon unterrichtet? Wenn nein, weshalb nicht? Hol das bitte unbedingt nach.
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden