Normales Thema WSUS Helper - Client wird nicht ausgelesen (Gelesen: 1527 mal)
Diasto
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 09.12.10
WSUS Helper - Client wird nicht ausgelesen
08.12.11 um 08:34:37
Beitrag drucken  
Guten Morgen Zusammen,

ich nutze begeistert den WSUS Helper. Allerdings habe ich neuerdings das Problem, dass einige Clients nicht mehr ausgelesen werden können.

Als Fehlermeldung bekomme ich:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

WSUS Helper wird natürlich als Administrator aufgerufen.
Welche Registry Einträge sollen ausgelesen werden? Ggf. reicht es schon diese Einträge über Gruppenrichtlinien neu auszurichten.

Viele Grüße

  
Zum Seitenanfang
 
Unblack
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 24
Standort: Swisttal
Mitglied seit: 25.05.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Helper - Client wird nicht ausgelesen
Antwort #1 - 16.12.11 um 09:10:58
Beitrag drucken  
Hi, vielleicht ist das Problem ja bereits gelöst, Aber für alle anderen:
Der Dienst "Remoteregistrierung" muss auf dem Client ausgeführt werden.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1337
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Helper - Client wird nicht ausgelesen
Antwort #2 - 16.12.11 um 09:12:56
Beitrag drucken  
Diasto schrieb on 08.12.11 um 08:34:37:
Allerdings habe ich neuerdings das Problem, dass einige Clients nicht mehr ausgelesen werden können.

Warum wendest Du Dich da nicht mal an den Ersteller des Programms. Ich kann nur vermuten, das es sich bei Dir um W7-Clients handelt.
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Diasto
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 09.12.10
Re: WSUS Helper - Client wird nicht ausgelesen
Antwort #3 - 27.12.11 um 13:18:44
Beitrag drucken  
Tut mir Leid das meine Antwort etwas gedauert hat, aber erst viel zu tun und dann Urlaub Zwinkernd

Den Dienst werde ich sofort überprüfen. Es könnte tatsächlich passiert sein, dass neue Richtlinien gesetzt worden sind und somit Remoteregistrierung ausgeschaltet worden ist.

@UMeadow, das wäre zu einfach Zwinkernd
Wir haben zwar schon einige W7 Rechner im Einsatz, aber die laufen wunderbar und brauchen deshalb keinen Anstoßer. Den Ersteller hätte ich als nächstes gefragt. Ich hatte gehofft, dass hier einige das selbe Problem hatten.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Helper - Client wird nicht ausgelesen
Antwort #4 - 27.12.11 um 21:48:29
Beitrag drucken  
Diasto schrieb on 27.12.11 um 13:18:44:
Den Ersteller hätte ich als nächstes gefragt. Ich hatte gehofft, dass hier einige das selbe Problem hatten.


Ich versteh das nicht. Weshalb fragst Du nicht zuerst den Hersteller? Der muß es doch wissen, oder glaubst Du nicht?
  
Zum Seitenanfang
 
Diasto
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 09.12.10
Re: WSUS Helper - Client wird nicht ausgelesen
Antwort #5 - 28.12.11 um 07:48:27
Beitrag drucken  
Ich habe den Hersteller nicht zuerst gefragt, weil ich dachte es wäre eine Kleinigkeit und wie sich das heraus gestellt hat, war es auch so.

Danke an dich Unblack Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
forthy64
WSUS Junior Member
*
Offline


... makes things possible

Beiträge: 49
Mitglied seit: 13.12.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Helper - Client wird nicht ausgelesen
Antwort #6 - 16.03.12 um 22:44:23
Beitrag drucken  
Hi!

Hatte lange keinen eigenen Bedarf und deshalb nicht weiterentwickelt. Nun ist mit Version 1.4.0.373 eine Windows 7 fähige Version da. Hinweise zu notwendigen Einstellungen sind auch da.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden