Normales Thema Neuinstallierten Client updaten (Gelesen: 341 mal)
mehlus
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 22.12.11
Neuinstallierten Client updaten
22.12.11 um 12:03:42
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich betreibe seit kurzem einen WSUS 3.2.7600.226 unter W2K08R2 Standard. Bin also noch recht unerfahren auf diesem Gebiet.
Eigentlich läuft das Ding rund.

Nur bei neuinstallierten Clients (Win 7 64Bit) gelingt es mir nicht alle freigegebenen Updates aufeinmal einzuspielen.
Der Client findet immer nur ein Teil der Updates. Wenn ich diese installiere, sagt der Client nach den Updates er sei auf dem neusten Stand. Der Wsus Server hält aber noch jede menge Updates für diesen Client bereit.

Ich bin am verzweifeln, dass es mir nicht gelingt in einem Rutsch alle Updates zu installieren. Folgende Dinge habe ich schon mehrfach getestet:

wuauclt /detectnow
wuauclt /reportnow
wuauclt /resetauthoritation

net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
net start wuauserv

Registry Eingträge für nextdetectiontime etc. gelöscht

Manchmal klappt einer dieser Befehle, doch dann findet er wieder nur einen Teil der Updates. Ich bekomme den Client nie zu 100% upgedatet. Meistens nehme ich dann doch den Weg über das Microsoft Update im Internet, um das Ding fertig zu bekommen. Aber das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein oder Smiley

In der WindowsUpdate.log auf dem Client sieht alles sauber aus, bis auf dass er dort schreibt, es seien 0 Updates verfügbar.

Habt ihr noch einen Lösungsansatz für mich?
Herzlichen Dank im Voraus
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Neuinstallierten Client updaten
Antwort #1 - 22.12.11 um 12:18:55
Beitrag drucken  
mehlus schrieb on 22.12.11 um 12:03:42:
Nur bei neuinstallierten Clients (Win 7 64Bit) gelingt es mir nicht alle freigegebenen Updates aufeinmal einzuspielen.
Der Client findet immer nur ein Teil der Updates. Wenn ich diese installiere, sagt der Client nach den Updates er sei auf dem neusten Stand. Der Wsus Server hält aber noch jede menge Updates für diesen Client bereit.


Benutze die kostenlose Variante von WUINSTALL, damit geht es zwar immer noch nicht auf einmal, aber maximal dreimal ausführen reicht völlig aus. Du mußt allerdings UAC abschalten um WUINSTALL ausführen zu können. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden