Normales Thema Silverlight verteilen mit WSUS 3.2 klappt nicht :-( (Gelesen: 284 mal)
Euscher
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 03.01.12
Silverlight verteilen mit WSUS 3.2 klappt nicht :-(
03.01.12 um 11:07:21
Beitrag drucken  
Hallo,

wir haben einen neuen WSUS 3 mit SP2 aufgesetzt und den Clients per GPO bekannt gemacht. Die Clients haben sich auch alle beim WSUS gemeldet und wurden in Gruppen eingeteilt.

Bei einer Gruppe möchte ich gerne den Silverlight per WSUS installieren, da ich auf verschiedenen Seiten gelesen habe das das gehen soll.

Unter „Produkte und Klassifizierungen“ sind Silverlight und Windows 7 angehakt.

Ich finde aber für den Silverlight auf dem WSUS nur 3 Sicherheitsupdates wobei das letzte KB2617986 die beiden vorrangegangenen ersetzen soll. Ich habe alle drei für eine Gruppe Rechner mit „Genehmigung“ = „Installieren“ festgelegt.

Die Rechner haben den Silverlight nicht bekommen und wenn ich mir auf dem WSUS den Bericht für das Sicherheitsupdate KB2617986 ansehe steht dort „Das Update wird von 0 Computern benötigt“. Es scheint sich also wirklich nur um ein Update zu handeln.

Kann mir jemand verraten wie ich nun mit dem WSUS den Silverlight verteilen kann?

Ich finde beim Goggeln immer nur den Hinweis nutzen Sie dafür den WSUS Server.


Bin für jede Hilfe dankbar.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Silverlight verteilen mit WSUS 3.2 klappt nicht :-(
Antwort #1 - 03.01.12 um 13:38:14
Beitrag drucken  
Silverlight ist in den Feature Packs zu finden. Du mußt also in den Klassifizierungen Feature Packs aktivieren, dann synchronisieren. Anschließend kannst Du Silverlight zur Installation freigeben.

Alternativ kannst Du auch einzelne Updates aus dem Update Catalog in den WSUS importieren. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Auf dem WSUS mit dem IE > Rechtsklick in der WSUS Konsole auf Updates > Updates importieren.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden