Normales Thema Windows 7 Treiberinstallation WSUS bypass? (Gelesen: 2330 mal)
sono
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 02.02.12
Windows 7 Treiberinstallation WSUS bypass?
02.02.12 um 21:24:31
Beitrag drucken  
Hallo,

um es kurz zu machen: Unser Admin kann's nicht. Wie kann man bei Win7 den WSUS für die Treibersuche umgehen? (Bei den normalen Updates am WSUS vorbei suchen bringt kein Ergebnis für Treiber!)

Ich bin (mehr oder weniger unfreiwillig) einer der ersten in der Firma, der mit Win 7 geschlagen wurde.

Der WSUS ist offensichtlich so konfiguriert, das keine Win7-Treiber sichtbar sind. Die Treibersuche schlägt grundsätzlich fehl. (Ewig langer Timeout...)

Oder werden die Treiber gar nicht über WSUS/Windows Update gesucht? In dem Fall liegt's an dem tollen Contentfilter... Kann auch sein.

Ich weiss vergleichsweise wenig über WSUS (bin eigentlich Entwickler.)

Nachdem der Admin allerdings noch orientierungsloser als ich in Win7 herumgeclickt hat (er hat u.a. versucht, das alte Windows Update ActiveX Control im IE aufzumachen, und war sehr darüber irritiert, das er da nur eine "Bitte benutzen Sie Windows Update" Seite bekam...) bin ich zu der Überzeugung gelangt, das ich da mittelfristig keine Hilfe erwarten kann.

Ich brauche aber Drucker- und Tastatur(!)-Treiber... <.<

Bin für jeden Hinweis dankbar. Ich würde nämlich gerne drucken und auf einer ordentlichen Tastatur (die ich ja auch schon daneben liegen habe..) tippen.....  Augenrollen
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows 7 Treiberinstallation WSUS bypass?
Antwort #1 - 03.02.12 um 10:24:18
Beitrag drucken  
sono schrieb on 02.02.12 um 21:24:31:
um es kurz zu machen: Unser Admin kann's nicht. Wie kann man bei Win7 den WSUS für die Treibersuche umgehen? (Bei den normalen Updates am WSUS vorbei suchen bringt kein Ergebnis für Treiber!)