Normales Thema S: Tool zum Entpacken von Updates in TMP dirs (Gelesen: 536 mal)
torstenv
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 15.02.12
S: Tool zum Entpacken von Updates in TMP dirs
15.02.12 um 18:58:03
Beitrag drucken  
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Möglichkeit WSUS Updates für Audits in temporäre Verzeichnisse zu entpacken.

Mit .CAB basierten Updates geht das mit expand ganz gut.

Bei .EXE basierten Updates lassen sich manche mit /x entpacken.

Das funktioniert aber leider nicht für alle Updates!

Heute z.B. kam die Datei "ndp40-kb2633870-x64.exe" aus dem Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 auf meinen Rechner, weil sie automatisch über WSUS verteilt wurde. Ich möchte aber gerne zukünftig in der Lage sein, VOR dem Ausrollen den Inhalt jedes Updates einsehen zu können. Dazu muss ich das Update entpacken, am besten per Script und automatisch.

7z kann nicht mit IPD compression technology umgehen, ist also auch keine Lösung.

Irgend eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte?

Dank im voraus!

Gruß,
T.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: S: Tool zum Entpacken von Updates in TMP dirs
Antwort #1 - 16.02.12 um 09:06:32
Beitrag drucken  
torstenv schrieb on 15.02.12 um 18:58:03:
Mit .CAB basierten Updates geht das mit expand ganz gut.

Bei .EXE basierten Updates lassen sich manche mit /x entpacken.

Das funktioniert aber leider nicht für alle Updates!

Heute z.B. kam die Datei "ndp40-kb2633870-x64.exe" aus dem Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 auf meinen Rechner, weil sie automatisch über WSUS verteilt wurde. Ich möchte aber gerne zukünftig in der Lage sein, VOR dem Ausrollen den Inhalt jedes Updates einsehen zu können. Dazu muss ich das Update entpacken, am besten per Script und automatisch.


Ich habe mir die o.g. EXE von (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). gedownloadet und mit -x in ein Temp Verzeichnis entpackt. Wenn sich ein Update vom WSUS kommend nicht entpacken lässt, würde ich es auf diese Weise probieren. Das Ergebnis ist IMHO das gleiche.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden