Normales Thema Flash Player update ohne Admin?? (Gelesen: 5881 mal)
neophyte
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 23.02.12
Flash Player update ohne Admin??
23.02.12 um 20:50:19
Beitrag drucken  
Hi!!

Da ich gerade mein IT Techniker Praktikum  mache und zum ersten mal mit WSUS zu tun habe kenn ich mich da gar nicht aus, und meine erste (richtige) Arbeit ist es ob es möglich ist über WSUS flash player updaten zu lassen.

Das es möglich ist hab ich bereits herraus gefunden, nur hab ich niergendwo dazu was gefunden ob man sich auf den Clients wieder mit den Adminrechten installieren muss.

Wenn ja gibt es irgendwie ne möglichkeit es so einzustellen das er die updates automatisch bezieht und das es ohne Admin name/pw funktioniert?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Flash Player update ohne Admin??
Antwort #1 - 24.02.12 um 09:07:45
Beitrag drucken  
neophyte schrieb on 23.02.12 um 20:50:19:
Da ich gerade mein IT Techniker Praktikum  mache und zum ersten mal mit WSUS zu tun habe kenn ich mich da gar nicht aus, und meine erste (richtige) Arbeit ist es ob es möglich ist über WSUS flash player updaten zu lassen.


Mit dem WSUS alleine ist es IMHO nicht möglich. Der Local Update Publisher hilft.

neophyte schrieb on 23.02.12 um 20:50:19:
Das es möglich ist hab ich bereits herraus gefunden, nur hab ich niergendwo dazu was gefunden ob man sich auf den Clients wieder mit den Adminrechten installieren muss.


Wie ist es möglich?

neophyte schrieb on 23.02.12 um 20:50:19:
Wenn ja gibt es irgendwie ne möglichkeit es so einzustellen das er die updates automatisch bezieht und das es ohne Admin name/pw funktioniert?


Wenn Du von Clients sprichst, ja das ist möglich. Updates werden als System Benutzer installiert, dann klappt es auch mit Flash Player. Mit dieser GPO erreichst Du das was Du möchtest: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Insbesonders die zweite Benutzereinstellung sorgt für Ruhe bei den Benutzern.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Flash Player update ohne Admin??
Antwort #2 - 24.02.12 um 12:31:17
Beitrag drucken  
neophyte schrieb on 23.02.12 um 20:50:19:
ist es ob es möglich ist über WSUS flash player updaten zu lassen.

Nein, nicht direkt. So wie Sunny sagt Local Update Publisher ist eine Möglichkeit.
Hier findest Du Informationen und auf der Webseite von LUP
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

  
Zum Seitenanfang
 
neophyte
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 23.02.12
Re: Flash Player update ohne Admin??
Antwort #3 - 24.02.12 um 16:21:37
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 24.02.12 um 09:07:45:
Wie ist es möglich?


Mit LUP oder Injection sollte es möglich sein.

Nur habe ich nicht rausfinden können ob man wieder Adminrechte braucht was mir ja schon gesagt wurde das man sie nicht braucht (GPO usw)

Jetzt muss ich erst noch in erfahrung bringen welches WSUS läuft da aber Win7 Clients damit versorgt werden denke ich mal WSUS 3. Danke euch schonmal für die Hilfe werd mich mal über LUP informieren
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Flash Player update ohne Admin??
Antwort #4 - 25.02.12 um 18:36:07
Beitrag drucken  
Auch ohne GPO braucht man keine Adminrechte um Updates vom WSUS auf den Clients zu installieren.

In diesem Thread finden sich Infos dazu: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden