Normales Thema WSUS in einer grossen Domäne einsetzen (Gelesen: 708 mal)
del_piero
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 02.03.12
WSUS in einer grossen Domäne einsetzen
02.03.12 um 12:02:42
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
Das ist die Aktuelle Situation:
Momentan haben wir in unserer Firma nicht den WSUS im einsatz, deshalb bin ich diesen nun am testen. Wir haben eine sehr grosse Domäne. Ich sollte in einer target Group im WSUS etwa 100 Server hinzufügen. Im ganzen brauche ich drei target Groups. In der Group Policy muss ich definiert, dass die Server automatisch die Updates herunterladen. Täglich um 01:00 Uhr ist die installier Zeit (Menüpunkt 4 in der Konfiguration vom automatischen Update). Doch nun stellt sich die Frage: Wie geht der WSUS bei so vielen Server vor? Werden auf allen Server die Updates um 01:00 Uhr installiert? Wenn ja, kann man es so einstellen, dass nicht alle gleichzeitig Updates installieren, sondern einer nach dem anderen?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS in einer grossen Domäne einsetzen
Antwort #1 - 12.03.12 um 00:46:50
Beitrag drucken  
del_piero schrieb on 02.03.12 um 12:02:42:
Momentan haben wir in unserer Firma nicht den WSUS im einsatz, deshalb bin ich diesen nun am testen. Wir haben eine sehr grosse Domäne. Ich sollte in einer target Group im WSUS etwa 100 Server hinzufügen. Im ganzen brauche ich drei target Groups. In der Group Policy muss ich definiert, dass die Server automatisch die Updates herunterladen. Täglich um 01:00 Uhr ist die installier Zeit (Menüpunkt 4 in der Konfiguration vom automatischen Update).


Bei der Einstellung werden die Updates vorher schon gedownloadet und um 01.00 Uhr automatisch installiert. Ist zu dieser Zeit kein Benutzer angemeldet, werden die Server automatisch neu gestartet.

del_piero schrieb on 02.03.12 um 12:02:42:
Doch nun stellt sich die Frage: Wie geht der WSUS bei so vielen Server vor? Werden auf allen Server die Updates um 01:00 Uhr installiert? Wenn ja, kann man es so einstellen, dass nicht alle gleichzeitig Updates installieren, sondern einer nach dem anderen?


Der WSUS macht gar nichts. Der steht nur ganz doof da und hält die Updates auf der Hand. Jeder Client (Server) holt sich die Updates und macht den Rest selbst. Ist er fertig mit der Installation, gibt er einen Bericht an den WSUS zurück.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden