Normales Thema keine Synchronisierung (Gelesen: 9956 mal)
Esperanto99
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 40
Mitglied seit: 01.07.09
keine Synchronisierung
12.06.12 um 20:34:54
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe das Problem, das meine beiden WSUS-Server keine Synchronisierung mehr durchführen. Es sind ein Win2003 R2 und ein Win2008R2 System. Die Synchronisierung läuft seit dem 11.06. nicht mehr.
Komischerweise kann ich ganz normal Update über WindowsUpdate aus dem Internet ziehen. Kann das eventuell etwas mit dem WSUS-Update zu tun haben?

Schon mal vielen Dank vorab!

Fehlermeldung:

TypeInitializationException: The type initializer for 'Microsoft.UpdateServices.ServerSyncWebServices.ServerSync.ServerSyncProxy' threw an exception. ---> System.Net.WebException: The underlying connection was closed: An unexpected error occurred on a send.
at Microsoft.UpdateServices.Internal.ClassFactory.CreateInstance(Type type, Object[] args)
   at Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncLib.GetWebServiceProxyInternal(Upd
ateServerConfiguration serverConfig, WebServiceCommunicationHelper webServiceHelper, Boolean useCompressionProxy)
   at Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncLib.GetWebServiceCompressionProxy(
UpdateServerConfiguration serverConfig, WebServiceCommunicationHelper webServiceHelper)
   at Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.RetrieveSubscriptionDat
a()
   at Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.ExecuteSyncProtocol(Boo
lean allowRedirect)
  
Zum Seitenanfang
 
Schalke
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 25.03.09
Re: keine Synchronisierung
Antwort #1 - 13.06.12 um 10:30:03
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Seit ich das WSUS Update KB2720211 auf meinem Win2008R2 Server installiert habe funktioniert die Synchronisation nicht mehr.

Die Fehlermeldung ist die selbe wie oben.

Bin auch für jede Hilfe dankbar!
  
Zum Seitenanfang
 
Esperanto99
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 40
Mitglied seit: 01.07.09
Re: keine Synchronisierung
Antwort #2 - 13.06.12 um 20:46:05
Beitrag drucken  
folgendes habe ich im MS-Technet-FOrum gefunden, allerdings funktioniert das bei mir auch nicht... Griesgrämig
hab auf den einzelnen unterseiten das SSL deaktiviert, gab keine besserung, gibt es noch irgend wo anders SSL EInstellungen für den wsus?

Quote:
I had similar issue, but with code
TypeInitializationException: The type initializer for 'Microsoft.UpdateServices.ServerSyncWebServices.ServerSync.ServerSyncProxy' threw an exception. ---> System.Net.WebException: The request failed with HTTP status 403: Forbidden.

So i went to (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). made all the things - and still no luck.
Then uninstalled whole WSUS, installed again - and it began to work. (i have configured it to work in SSL way).
Then, again installed this KB2720211 and it stopped to sync with that error.

I went to IIS and removed an SSL require - and it began to work back. So i put SSL on all except the website called: ServerSyncWebService inside of Default .
So maybe this site or component in it somehow related to the issue.
  
Zum Seitenanfang
 
Esperanto99
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 40
Mitglied seit: 01.07.09
Re: keine Synchronisierung
Antwort #3 - 14.06.12 um 19:50:07
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

gibts hier niemanden der ne Idee hat? Vielleicht die WSUS-Profis, WSUS-Spezialisten oder Microsoft MVPs?

Eine Antwort wäre super...! Danke!
  
Zum Seitenanfang
 
Esperanto99
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 40
Mitglied seit: 01.07.09
Re: keine Synchronisierung
Antwort #4 - 14.06.12 um 20:43:51
Beitrag drucken  
so hab die Lösung gefunden, zwar muss man 2 zwei mal synchronisieren aber dann klappts...
aso, ich hab noch das System neugestartet...

Yes, issue

"TypeInitializationException: The type initializer for 'Microsoft.UpdateServices.ServerSyncWebServices.ServerSync.ServerSyncProxy' threw an exception. ---> System.Net.WebException: The request failed with HTTP status 404: Not Found."

is fixed.

wsusutil configuressl your.full.fqdn.servername
restart wsusservice
restart bits
iisreset

Sync from Microsoft update is now working for me.
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 702
Standort: Magdeburg
Mitglied seit: 24.07.08
Re: keine Synchronisierung
Antwort #5 - 14.06.12 um 22:35:17
Beitrag drucken  
Esperanto99 schrieb on 14.06.12 um 20:43:51:
so hab die Lösung gefunden, 


Danke für das Posten Deiner Lösung ... aber irgendwie sind unsere Spezies und MVP's auf Tour. Zwinkernd

Ich bin selber erst Heute wieder von einer Exkursion zurück.
Ohne Inet-Zugang ... die Hölle! Laut lachend

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Schalke
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 25.03.09
Re: keine Synchronisierung
Antwort #6 - 15.06.12 um 07:35:11
Beitrag drucken  
Hallo Esperanto99,

Danke für die Lösung.
Die Synchronisierung läuft wieder. Smiley

Gruß
Andre
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Online



Beiträge: 15133
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: keine Synchronisierung
Antwort #7 - 17.06.12 um 21:35:16
Beitrag drucken  
Esperanto99 schrieb on 14.06.12 um 20:43:51:
wsusutil configuressl your.full.fqdn.servername
restart wsusservice
restart bits
iisreset

Sync from Microsoft update is now working for me.


Danke für das posten der Lösung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Online



Beiträge: 15133
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: keine Synchronisierung
Antwort #8 - 17.06.12 um 21:37:06
Beitrag drucken  
DESoft schrieb on 14.06.12 um 22:35:17:
Esperanto99 schrieb on 14.06.12 um 20:43:51:
so hab die Lösung gefunden, 


Danke für das Posten Deiner Lösung ... aber irgendwie sind unsere Spezies und MVP's auf Tour. Zwinkernd


Urlaub nennt sich sowas auch. Zwinkernd

DESoft schrieb on 14.06.12 um 22:35:17:
Ich bin selber erst Heute wieder von einer Exkursion zurück.
Ohne Inet-Zugang ... die Hölle! Laut lachend


Ich hatte jetzt auch eine Woche keinen Zugang zum Netz, allerdings auch kein Laptop oder ähnliches zur Verfügung, herrlich kann ich nur sagen. Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden