Normales Thema Status wird nicht richtig angezeigt (Gelesen: 1036 mal)
leusa
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 8
Mitglied seit: 14.06.12
Status wird nicht richtig angezeigt
14.06.12 um 08:36:38
Beitrag drucken  
Guten Morgen allerseits
Ich habe seit kurzem den neuen WSUS im Einsatz. Bis anhin habe ich alle Clients eingebunden. Dies funktioniert soweit auch recht gut. Seit gestern sind aber auch die Server zugewiesen.
In der Tesrtgruppe sind jetzt mal 2 Server hinzugefügt.
Wenn ich jetzt z.B. auf dem 2003 Server via Internet Explorer eine Abfrage der Patches mache, finde ich 12 nicht installierte Patches. Wenn ich diese im WSUS nach KB suche, sind diese der Testgruppe als "Install" zugewiesen. Doch der Server zeigt im WSUS an, dass alles Patches installiert seien. Die Patches sind jedoch auf dem Server noch nicht installiert.
Ich habe schon versucht per wuauclt detectnow und registernow den STatus zu ändern. Doch er zeigt immer noch an er sei up to date. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Besten Dank
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Status wird nicht richtig angezeigt
Antwort #1 - 14.06.12 um 10:01:46
Beitrag drucken  
Sind die Updates genehmigt und bereits heruntergeladen?
Hast Du Dir mal die entsprechenden Logdateien angesehen?
  
Zum Seitenanfang
 
leusa
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 8
Mitglied seit: 14.06.12
Re: Status wird nicht richtig angezeigt
Antwort #2 - 14.06.12 um 12:59:00
Beitrag drucken  
hallo.
Ja, ich habe die Updates genehmigt und der Gruppe mit dem Server drin mti Install zugewiesen.
Im log finde ich nichts. Habe jedoch die letzte Aktualisierung von heute morgen um 09:00.
auch mit detectnow und registernow wird das log nicht erneuert.
  
Zum Seitenanfang
 
leusa
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 8
Mitglied seit: 14.06.12
Re: Status wird nicht richtig angezeigt
Antwort #3 - 14.06.12 um 14:11:09
Beitrag drucken  
Habe das Problem wohl gefunden. :-D
In den Gruppenrichtlinien habe ich den Punkt "Empfohlene Updates über "Automatische Update" aktivieren auf Enabled gesetzt. jetzt findet er auch die Empfohlenen Updates :-D

  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Status wird nicht richtig angezeigt
Antwort #4 - 14.06.12 um 15:22:05
Beitrag drucken  
Hmm, war das vorher bei dir ausdrücklich "deaktiviert"? Das mußte ich noch nirgends umstellen, steht hier überall auf "Nicht konfiguriert" (das ist die Standard-Einstellung) und alle Clients bekommen auch die "empfohlenen Updates" automatisch sofern sie am WSUS genehmigt sind.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Status wird nicht richtig angezeigt
Antwort #5 - 14.06.12 um 15:56:07
Beitrag drucken  
leusa schrieb on 14.06.12 um 14:11:09:
Habe das Problem wohl gefunden. :-D 

Gut, Danke für die Rückmeldung.  Smiley
Aber es wäre schön gewesen, wenn Du gleich gesagt hättest, das es sich um empfohlene Updates handelt,  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden