Normales Thema LUP - Software optional anbieten (Gelesen: 1368 mal)
Poehli
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 20.12.10
LUP - Software optional anbieten
19.06.12 um 13:34:08
Beitrag drucken  
Hallo, bei der Genehmigung von Software im LUP gibt es den Punkt: "Approve for optional Install".

Leider wird das nicht optional, die entsprechende Software wird genauso mitinstalliert wie die normal genehmigte. Wo lieg mein Problem? Ich wollte das als eine Art Softwarebereitstellung nutzen wie man es auch aus dem AD kennt, für Programme wo die Nutzer selber entscheiden können. Doch das kollidiert mit der administriellen zentralen Updateverwaltung durch den WSUS.

Wie handhabt man das korrekterweise?

Danke, byPö
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1337
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: LUP - Software optional anbieten
Antwort #1 - 19.06.12 um 14:08:55
Beitrag drucken  
Ich gehe mal davon aus, das diese Option nicht so funktioniert, wie Du es Dir vorstellst.
IMHO kennt der WSUS keine Optione nach der man "optionale Updates" einstellen kann, deshalb dürfte das auch nicht über LUP funktionierem.
Aber um die genaue Bedeutung dieser Option herauszufinden, wirst Du wahrscheinlich mal im LUP Forum nachfragen müssen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: LUP - Software optional anbieten
Antwort #2 - 19.06.12 um 14:26:21
Beitrag drucken  
Weshalb bleibst Du nicht in einem Thread? So verteilt ohne Lösung hat niemand etwas davon: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1337
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: LUP - Software optional anbieten
Antwort #3 - 19.06.12 um 14:49:33
Beitrag drucken  
Da hast Du recht Sunny,
aber wenigstens ich habe dazu gelernt, nämlich das WSUS das scheinbar doch könnte.  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Poehli
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 20.12.10
Re: LUP - Software optional anbieten
Antwort #4 - 19.06.12 um 16:00:00
Beitrag drucken  
Bitte um Entschuldigung, hatte gedacht da kommt nix mehr nach 2 Tagen und das ich mit der Frage dort etwas falsch bin, zu ungeduldig von mir....

*Closed*
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden