Normales Thema WSUS unter Windows SBS2011 (Gelesen: 558 mal)
nautilus99
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 16.08.12
WSUS unter Windows SBS2011
16.08.12 um 13:51:04
Beitrag drucken  
Folgendes Problem:
Pflegt man die Updates mit der SBS-Konsole, werden Updates über alle
Produlte und alle Kategorien synchronisiert.
Nach Einschränken der Updates über die WSUS-Konsole kann die SBS-Konsole für
Updates nicht mehr geöffnet werden.
Nun habe ich erst mit der SBS-Konsole gearbeitet => die Systempaltte ist dabei fast vollgelaufen.
Nach Einschränke der Updates via WSUS-Konsole habe ich bereinigt => trotzdem kaum Platz gewonnen.
Wenn ich einen Bericht f. einen W7-Client erzeige, werden mir 156 Seiten angezeigt mit 5810 nicht installierten oder nicht zutreffenden Updates.
Wie kann ich diese Updates von der Platte loswerden?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS unter Windows SBS2011
Antwort #1 - 16.08.12 um 15:09:24
Beitrag drucken  
Du kannst in der SBS Console alte Updates ablehnen und den Serverbereinigungsassistenten laufen lassen. Der löscht aber nur Dateien vom System, die vor mehr als 30 Tagen abgelehnt wurden. Also mußt Du den Wizard täglich aufrufen. Das will man aber nicht, deshalb gibt es dafür ein Script: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden