Normales Thema Updates schlagen fehl an einem Standort (Gelesen: 2396 mal)
Michaela
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 02.09.12
Updates schlagen fehl an einem Standort
02.09.12 um 14:39:41
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

Ich habe zu dem Thema leider nichts in dem Forum gefunden.
Wir haben in unserer Firma mehrere Standorte, auf allen Standorten kann ich die updates mit WSUS verteilen, doch bei einem Standort kommt immer "not yet reported".
Ich habe auf den Computern an diesem Standort schonmal wuauclt /detectnow und reportnow benutzt aber auch das bringt keinen erfolg.
Leider weiss ich nun echt nicht mehr an was es liegen kann, die Computer sind vom WSUS aus anpingbar und ich habe den standort gebeten die pc nicht komplett runterzufahren sonder immer einen neustart zu machen, damit sie über Nacht ansprechbar sind.
ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Danke schonmal.
Lg
Michaela
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates schlagen fehl an einem Standort
Antwort #1 - 02.09.12 um 23:56:16
Beitrag drucken  
Michaela schrieb on 02.09.12 um 14:39:41:
Ich habe zu dem Thema leider nichts in dem Forum gefunden.
Wir haben in unserer Firma mehrere Standorte, auf allen Standorten kann ich die updates mit WSUS verteilen, doch bei einem Standort kommt immer "not yet reported".


Der WSUS verteilt nichts, er stellt nur zur Verfügung. Die Clients holen sich die Updates und geben einen Statusreport an den in der Registry eingetragenen WSUS ab.

Michaela schrieb on 02.09.12 um 14:39:41:
Ich habe auf den Computern an diesem Standort schonmal wuauclt /detectnow und reportnow benutzt aber auch das bringt keinen erfolg.
Leider weiss ich nun echt nicht mehr an was es liegen kann, die Computer sind vom WSUS aus anpingbar und ich habe den standort gebeten die pc nicht komplett runterzufahren sonder immer einen neustart zu machen, damit sie über Nacht ansprechbar sind.


Ohne Fehlermeldungen kann man nicht helfen. Schau auf den betroffenen Systemen in der %windir%\WindowsUpdate.log nach Fehlern. Auch ist es für die Helfer nicht ganz unwichtig, etwas mehr über die Umgebung zu erfahren. Welche Server- oder Clientsysteme sind im Einsatz? Welche genaue Version vom WSUS ist im Einsatz?
  
Zum Seitenanfang
 
Michaela
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 02.09.12
Re: Updates schlagen fehl an einem Standort
Antwort #2 - 03.09.12 um 09:39:55
Beitrag drucken  
Okay wir haben einen Windows Server 2003 R2 SP2 worauf der WSUS server 3.2.7600.226 läuft. Die Clients sind Windows XP SP2 64 bit. Und wie gesagt es klappt bei zwei von drei Standorten super und alle haben die selben bediengungen.
Als anhang noch die Fehlermeldungen von Log file einmal vom WSUS Server und von einem betroffenen Client.
Tut mir leid ich bin neu und noch nicht so wirklich mit dem WSUS Server vertraut.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Updates schlagen fehl an einem Standort
Antwort #3 - 04.09.12 um 09:23:52
Beitrag drucken  
Zu dem Thema gibt es mindestens ein Thread hier
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Zu dem Fehler 800b0001 sind auch mehrere Sachen bei Google zu finden, die auf das fehlende Update KB2720211 hinweisen
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Michaela
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 02.09.12
Re: Updates schlagen fehl an einem Standort
Antwort #4 - 04.09.12 um 12:03:36
Beitrag drucken  
super danke dir werd das mal versuchen  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden