Normales Thema Updates können nicht gespeichert werden (Gelesen: 1202 mal)
Gl05e
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 13.09.12
Updates können nicht gespeichert werden
13.09.12 um 16:49:35
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich habe heute einen neuen WSUS Server installiert, im Proxy ist eine Ausnahme das er direkt ins Internet kann und Updates runterladen kann.

Beim installieren hat er mich nach einem Pfad für die Updates gefragt, hier habe ich folgendes eingegeben: \\servername\Updates

so, nun wenn ich Updates runterladen will erscheint folgende Fehlermeldung im Eventlog:

Fehler beim Herunterladen der Inhaltsdatei. Ursache: Error calling [kernel32.dll]:CreateDirectory(\\SRVWSUS01\Updates\WsusContent\D6) Quelldatei:  Zieldatei: .

Ich habe die Netzwerkfreigabe mit der Berechtigung "JEDER" vollzugriff.

kann mir hier jemand helfen, leider weiß ich nicht mehr weiter wo der Fehler liegt.

Vielen Dank

edit: habe noch folgende Fehlermeldung gefunden:

Die Berechtigungen für das Verzeichnis "\\SRVWSUS01\Updates\WsusContent" sind falsch.

und:

Es kann nicht auf das WSUS-Inhaltsverzeichnis zugegriffen werden.
System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Pfad "\\SRVWSUS01\Updates\WsusContent\anonymousCheckFile.txt" wurde verweigert.
   bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
   bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy, Boolean useLongPath, Boolean checkHost)
   bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, String msgPath, Boolean bFromProxy)
   bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share)
   bei System.IO.FileInfo.Open(FileMode mode, FileAccess access, FileShare share)
   bei Microsoft.UpdateServices.Internal.HealthMonitoring.HmtWebServices.CheckContentDi
rWebAccess(EventLoggingType type, HealthEventLogger logger)

das verstehe ich nicht ganz, ich habe doch JEDER vollzugriff gegeben.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates können nicht gespeichert werden
Antwort #1 - 14.09.12 um 08:15:00
Beitrag drucken  
Der WSUS unterstützt kein Netzwerlaufwerk für das Content. Du mußt also mit lokalen Laufwerken arbeiten.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden