Normales Thema Verschieben des Inhalts und der DB nach anderer HD (Gelesen: 1054 mal)
StefanS
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 16
Standort: 54455 Serrig
Mitglied seit: 23.12.05
Verschieben des Inhalts und der DB nach anderer HD
18.09.12 um 13:55:00
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
will den Inhalt + DB von C: nach D: verschieben.
Mit dem Inhalt verschieben war ich mit "WSUSUtil.exe movecontent" erfolgreich gewesen. Jedoch die DB und die Freigaben liegen noch auf C:
Wie gehe ich hier am besten vor ?

Danke und Gruß
Stefan
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Verschieben des Inhalts und der DB nach anderer HD
Antwort #1 - 18.09.12 um 13:59:02
Beitrag drucken  
Wenn die Freigaben auf dem neuen Speicherort vorhanden sind, kannst Du sie auf C eigentlich entfernen. Aber nur die Freigaben entfernen, dann kannst Du später evtl. wieder leichter retour. In (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). wird nicht explizit auf die Freigaben eingegegangen, also gehe ich davon dass die von selbst auf das neue Verzeichnis gesetzt werden. Evtl. den Server neu starten, ansonsten die Freigaben und NTFS Berechtigungen manuell setzen.

Hier wird beschrieben wie man die SUSDB verschieben kann: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
StefanS
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 16
Standort: 54455 Serrig
Mitglied seit: 23.12.05
Re: Verschieben des Inhalts und der DB nach anderer HD
Antwort #2 - 18.09.12 um 14:07:33
Beitrag drucken  
perfekt Sunny, ein Neustart hatte auch die Shares verschoben. Werde nun noch die DB verschieben.

Danke für die rasche Hilfe.
Stefan
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Verschieben des Inhalts und der DB nach anderer HD
Antwort #3 - 19.09.12 um 08:20:19
Beitrag drucken  
StefanS schrieb on 18.09.12 um 14:07:33:
perfekt Sunny, ein Neustart hatte auch die Shares verschoben. Werde nun noch die DB verschieben.


Das nächste Mal einfach den Dienst LANMANSERVER neu starten, der verwaltet die Freigaben, hätte vermutlich ebenfalls gereicht.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden