Normales Thema Schon wieder: Probleme mit einem Patch und serverbasierten Profilen! (Gelesen: 1683 mal)
Fred-Lumpi
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Standort: Braunschweig
Mitglied seit: 06.10.09
Geschlecht: männlich
Schon wieder: Probleme mit einem Patch und serverbasierten Profilen!
22.09.12 um 18:03:42
Beitrag drucken  
Und schon wieder gibt es Probleme mit einem Patch und serverbasierten Profilen:

Der neue IE-Patch KB2744842 verursacht, dass auf meinen XP-Clients alle Profile auf lokale Profile umgestellt werden.
Nach der Deinstallation des Patches KB2744842 war wieder alles wie es sein soll.

Es gab auch schon vor einiger Zeit mit dem Patch KB980232 Probleme.
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Diesmal merkt man aber erstmal nichts davon, da einfach beim Anmelden vorhandene Profile auf lokale Profile umgestellt werden. Und wenn es ja schon eine lokale Kopie des Profils auf dem Client gibt, sieht ja auch alles wie gewohnt aus.
Nur wenn man sich mit einem Account + Profil anmeldet, welches noch nicht lokal auf dem Client schon gibt, merkt man, dass kein Profil mehr vom Server heruntergeladen wird.

Ich habe das Problem mit NT4-Server, ob es auch mit Win2k, Win2k3 oder Win2k8 Probleme gibt, weiß ich nicht. Bitte jetzt aber keine Diskussion ob man noch NT4-Server betreiben sollte, denn wer das macht, hat schon seine Gründe dafür.

Das also zur Info für alle die es betrifft.

Viele Grüße,
Lumpi
  
Zum Seitenanfang
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1337
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Schon wieder: Probleme mit einem Patch und serverbasierten Profilen!
Antwort #1 - 27.09.12 um 13:45:04
Beitrag drucken  
Fred-Lumpi schrieb on 22.09.12 um 18:03:42:
Ich habe das Problem mit NT4-Server

Da NT4 schon seit geraumer Zeit nicht mehr unterstützt wird, kann das da schon passieren. NT4 wird auch nicht in den Patchinfos erwähnt.
  
Zum Seitenanfang
 
Fred-Lumpi
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Standort: Braunschweig
Mitglied seit: 06.10.09
Geschlecht: männlich
Re: Schon wieder: Probleme mit einem Patch und serverbasierten Profilen!
Antwort #2 - 27.09.12 um 14:08:08
Beitrag drucken  
UMeadow schrieb on 27.09.12 um 13:45:04:
Ich habe das Problem mit NT4-Server

Da NT4 schon seit geraumer Zeit nicht mehr unterstützt wird, kann das da schon passieren. NT4 wird auch nicht in den Patchinfos erwähnt. 


Ja, natürlich, ich beschwere mich auch nicht, soll ja eine Info für diejenigen sein, die es noch interessieren könnte.

Übrigens tritt das Problem mit Vista-Clients und Windows NT4-Domänen/Server nicht auf, gerade getestet.
Und Windows 7 lässt sich ja nicht mehr mit NT4-Domänen betreiben.


  
Zum Seitenanfang
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden