Normales Thema Alle Updates genehmigen für alle clients ? (Gelesen: 687 mal)
nieundimmer
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 20
Mitglied seit: 23.09.12
Alle Updates genehmigen für alle clients ?
23.09.12 um 22:08:41
Beitrag drucken  
Ich hab mal ne bescheidene Frage, worüber ich einfach nirgends ne Antwort finde.

Ich hab nen Wsus Server mit verschiedenen Windows Plattformen von xp über 2003,2008 und 2008 laufen jeweils in verschiedenen Versionen.

WEnn ich nun bei alle Updates alle markiere und genehmigen will muss ich dies ja für jede Gruppe einzeln tun, wobei ich nicht weiß welches Update für welches Betriebssystem gilt. Aber alle für jede Gruppe zu genehmigen natürlich die schnellste und einfachste Methode ist.

Zieht sich der WIndows 7 client dann auch die Updates vom XP CLient bis er bei der Installation merkt das er was falsches hat?

Und wie wirkt sich das auf die Bandbreite vom Server zum Netz und vom Server zu den Clients aus wenn ich alle Updates für alle Gruppen aktiviere ?

Momentan warte ich bis die Updates in den einzelnen Gruppen auftauchen und genehmige sie dann jenachdem welche Gruppe und welcher REchner das update benötigt, was aber ziemlich mühsam und Zeitaufwendig ist.

ICh hab nu ne ziemlich schmale Bandbreite zu verfügung deswegen ist diese dabei nicht ganz zu vernachlässigen weswegen ich es mir nicht erlauben kann einmal alle Updates auf dem Server zu speichern.

mfg
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15135
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Alle Updates genehmigen für alle clients ?
Antwort #1 - 24.09.12 um 09:25:55
Beitrag drucken  
nieundimmer schrieb on 23.09.12 um 22:08:41:
Ich hab nen Wsus Server mit verschiedenen Windows Plattformen von xp über 2003,2008 und 2008 laufen jeweils in verschiedenen Versionen.

WEnn ich nun bei alle Updates alle markiere und genehmigen will muss ich dies ja für jede Gruppe einzeln tun, wobei ich nicht weiß welches Update für welches Betriebssystem gilt. Aber alle für jede Gruppe zu genehmigen natürlich die schnellste und einfachste Methode ist.


Schlechte Idee.

nieundimmer schrieb on 23.09.12 um 22:08:41:
Zieht sich der WIndows 7 client dann auch die Updates vom XP CLient bis er bei der Installation merkt das er was falsches hat?


Nein, der W7 holt sich nur Updates die auch für W7 sind.

nieundimmer schrieb on 23.09.12 um 22:08:41:
Und wie wirkt sich das auf die Bandbreite vom Server zum Netz und vom Server zu den Clients aus wenn ich alle Updates für alle Gruppen aktiviere ?


Vom Server ins Internet wirkt sich das Negativ aus, denn es werden alle Updates gedownloadet, ob sie benötigt werden oder nicht.

Vom Client zum WSUS wirkt sich das nicht aus, denn der Client holt sich nur das, was er auch tatsächlich braucht.

nieundimmer schrieb on 23.09.12 um 22:08:41:
Momentan warte ich bis die Updates in den einzelnen Gruppen auftauchen und genehmige sie dann jenachdem welche Gruppe und welcher REchner das update benötigt, was aber ziemlich mühsam und Zeitaufwendig ist.


Das ist die bessere Variante. Zum einen sparst Du Bandbreite ins Internet, zum zweiten sparst Du Platz auf der HDD. Denn wenn die Updates genehmigt werden, wird die Datei auch gedownloadet. Ob sie nun tatsächlich benötigt wird oder nicht spielt dabei keine Rolle.

nieundimmer schrieb on 23.09.12 um 22:08:41:
ICh hab nu ne ziemlich schmale Bandbreite zu verfügung deswegen ist diese dabei nicht ganz zu vernachlässigen weswegen ich es mir nicht erlauben kann einmal alle Updates auf dem Server zu speichern.


Gut, auch wenn es manuell etwas mehr Arbeit ist, die Bandbreite und das Content bleiben klein. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
nieundimmer
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 20
Mitglied seit: 23.09.12
Re: Alle Updates genehmigen für alle clients ?
Antwort #2 - 24.09.12 um 20:29:02
Beitrag drucken  
gut danke für die Antworten dann mach ich es so weiter wie bisher.

mfg
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden