Normales Thema WSUS Server auf einem Windows Server 2008 R2 Server Core (Gelesen: 741 mal)
Donkhan
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 24.09.12
WSUS Server auf einem Windows Server 2008 R2 Server Core
24.09.12 um 14:05:25
Beitrag drucken  
Hi,

Ich spiele mit dem Gedanken, mit einen WSUS server auf einem Server Core 2008 R2 zu installieren.

jetzt habe ich gelesen, das das alles nicht ganz so einfach sein soll, da auf dem Server Core kein SQL Server installiert werden kann, der für den Server Core aber gebraucht wird. Ist das so richtig?

Hat jemand hier zu erfahrung? Also mit einem WSUS server auf einem Server Core?

Lg
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 702
Standort: Magdeburg
Mitglied seit: 24.07.08
Re: WSUS Server auf einem Windows Server 2008 R2 Server Core
Antwort #1 - 24.09.12 um 15:23:40
Beitrag drucken  
Richtig. Die WSUS -Rolle wird nicht vom Coreserver unterstützt.
Alle verfügbaren Rollen findes Du in der oclist.

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Server auf einem Windows Server 2008 R2 Server Core
Antwort #2 - 24.09.12 um 15:41:32
Beitrag drucken  
Wenn Du einen entfernten SQL Server benutzt, sollte es funktionieren, zumindest wurde das in diesem Blogeintrag geschrieben: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Und nein, ich selbst habe es noch nicht ausprobiert auf einem Core Server zu installieren. Hier gibt es die Commandline Befehle: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Und hier findest Du eine Anleitung wie der SQL Server und die Instanz vorzubereiten sind. Auch ist der Commandline Befehl für Installation des WSUS und die Verbindung zum Remote SQL wird auch beschrieben: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden