Normales Thema Clients ohne Domäne mit WSUS updaten (Gelesen: 1839 mal)
Face
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 3
Mitglied seit: 26.09.12
Clients ohne Domäne mit WSUS updaten
26.09.12 um 10:26:56
Beitrag drucken  
Hallo zusammen!

Ich bin zur Zeit noch Auszubildender im dritten Ausbildungsjahr (IT-Systemelektroniker) und im Zuge meines baldigen Abschlussprojekts befasse ich mich seit kurzem mit WSUS 3.0 SP2 auf einem W2k8 R2 Server.

Meine Idee war es für unsere im Betrieb verwendeten Laptops, die auch an Kollegen im Außendienst ausgegeben werden, Windows Updates sowie Updates für unsere Virensignatur bereitzustellen damit unsere Laptops bei Neukonfigurationen immer auf dem neuesten Stand sind.

Nun stellt sich mir zum einen die Frage ob es ausreichend ist, wenn ich nur die WSUS Rolle und die erforderliche IIS Rolle installiere und ob es generell möglich ist, dass man den jeweiligen Laptop ganz einfach über ein Switch mit dem Server verbindet und der Laptop auf diesem "einfachen" Weg die Updates vom Server installieren kann.

Ich hoffe ich habe mein Anliegen verständlich formuliert, da ich wie gesagt leider (noch) kein Profi bin.

Für eine kompetente und fachliche Hilfe wäre ich euch sehr dankbar! Smiley

MfG

Face
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients ohne Domäne mit WSUS updaten
Antwort #1 - 26.09.12 um 12:37:58
Beitrag drucken  
Face schrieb on 26.09.12 um 10:26:56:
Ich bin zur Zeit noch Auszubildender im dritten Ausbildungsjahr (IT-Systemelektroniker) und im Zuge meines baldigen Abschlussprojekts befasse ich mich seit kurzem mit WSUS 3.0 SP2 auf einem W2k8 R2 Server.


OK.

Face schrieb on 26.09.12 um 10:26:56: