Normales Thema Wsus Datenbank in eine andere integrieren (Gelesen: 1187 mal)
nieundimmer
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 20
Mitglied seit: 23.09.12
Wsus Datenbank in eine andere integrieren
27.09.12 um 17:20:24
Beitrag drucken  
Servus,

Ich hab aktuell 2 Wsus Server in 2 Domänen laufen. Momentan muss der eine Wsus noch über 10 GB updates ziehen wobei ich auf dem anderen schon alles heruntergeladen habe.
Von meinem Verständniss müsste es doch möglich sein die komplette Wsus Datenbank in die halbfertige zu integrieren, ohne groß Verluste zu haben um weitere Bandbreite zu sparen ?

Ich hab es damals leider verschwitzt gleich die Fertige Datenbank zu nehmen.

mfg
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wsus Datenbank in eine andere integrieren
Antwort #1 - 28.09.12 um 08:07:05
Beitrag drucken  
nieundimmer schrieb on 27.09.12 um 17:20:24:
Ich hab aktuell 2 Wsus Server in 2 Domänen laufen. Momentan muss der eine Wsus noch über 10 GB updates ziehen wobei ich auf dem anderen schon alles heruntergeladen habe.
Von meinem Verständniss müsste es doch möglich sein die komplette Wsus Datenbank in die halbfertige zu integrieren, ohne groß Verluste zu haben um weitere Bandbreite zu sparen ?


Integrieren wirst Du nicht hinbekommen, eine SUSDB an einen anderen Ort verschieben geht natürlich schon. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
nieundimmer
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 20
Mitglied seit: 23.09.12
Re: Wsus Datenbank in eine andere integrieren
Antwort #2 - 28.09.12 um 09:37:04
Beitrag drucken  
Hm ok danke sunny aber das bringt mir dann so nichts.

Den Wsus neu machen werd ich nicht da wart ich lieber noch die paar wochen bis er fertig ist mit den Updates.

mfg
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wsus Datenbank in eine andere integrieren
Antwort #3 - 28.09.12 um 10:16:22
Beitrag drucken  
nieundimmer schrieb on 28.09.12 um 09:37:04:
Hm ok danke sunny aber das bringt mir dann so nichts.


Eine Datenbank kann man nicht einfach so in eine andere integrieren. Das geht einfach nicht.

nieundimmer schrieb on 28.09.12 um 09:37:04:
Den Wsus neu machen werd ich nicht da wart ich lieber noch die paar wochen bis er fertig ist mit den Updates.


Weshalb lädt denn der WSUS 10 GB Updates herunter? Hast Du die alle zum Spaß freigegeben? Normalerweise braucht man beim WSUS wirklich nur die Updates zum installieren freigeben, die von den Clients auch tatsächlich angefordert werden. Du kaufst doch auch nich ein Möbelhaus leer, nur weil Du umziehst und einen neuen Schrank brauchst, oder? Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Wsus Datenbank in eine andere integrieren
Antwort #4 - 04.10.12 um 14:29:21
Beitrag drucken  
nieundimmer schrieb on 27.09.12 um 17:20:24:
Von meinem Verständniss müsste es doch möglich sein die komplette Wsus Datenbank in die halbfertige zu integrieren, ohne groß Verluste zu haben um weitere Bandbreite zu sparen ?

Das würde bei dem Problem fehlende Downloads auch nichts bringen, da in der Datenbank nur die Metadaten u.ä. enthalten sind. Die Updates werden im Content-Ordner abgelegt und müssten trotzdem gezogen werden.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden