Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Clients ziehen keine Updates und erstellen keine Berichte (Gelesen: 3959 mal)
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients ziehen keine Updates und erstellen keine Berichte
Antwort #15 - 18.10.12 um 16:56:39
Beitrag drucken  
Noritz schrieb on 18.10.12 um 16:19:36:
Nachdem aber ein anderer Testrechner einwandfrei funktioniert habe ich nach einen Tipp in einen anderen Forum mal die Version von wuauctl.exe im Ordner system32  überprüft.
Auf dem funktionieren Rechner ist es die Version 7.5.7601.17514,
auf dem anderen Rechner war es 7.6.7600.256
Ich habe die funktionierende Version rüberkopiert (was nicht so ganz einfach war) und jetzt klappt auch der 2. Test Windows7 - Rechner.


Das kopieren kannst Du dir eigentlich sparen, auf dem WSUS muß der Windows Update Agent auch zum installieren freigegeben sein. Alternativ einfach mal Windows Update aufrufen und dort den Agent zum installieren downloaden.

Aber trotzdem Danke für die Information. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
MVogtlaender
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 9
Mitglied seit: 16.10.12
Re: Clients ziehen keine Updates und erstellen keine Berichte
Antwort #16 - 14.11.12 um 13:20:29
Beitrag drucken  
...bis jetzt waren alle Versuche bei mir ohne Erfolg, in einem Forum fand ich folgende Anweisung:
Type:
reg query HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate

Ergebnis sollte lauten:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate
WUServer    REG_SZ  http://WSUSServerName
WUStatusServer      REG_SZ  http://WSUSServerName
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU

bei mir steht zusätzlich jedoch noch folgendes (auf Client ausgeführt):
ElevateNonAdmins  REG_DWORD  0x0
AcceptTrustedPublisherCerets  REG_DWORD  0x1

ist das richtig?????
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients ziehen keine Updates und erstellen keine Berichte
Antwort #17 - 14.11.12 um 14:46:18
Beitrag drucken  
Das Regquery passt schon.

Sieh dir bitte die No. 44 der FAQ an: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Prüfe auf der Startseite vom WSUS die Version nach. Vermutlich mußt Du updaten. Wenn das nichts hilft oder die Version vom WSUS schon so wie in der FAQ No. 44 lautet, dann bring nochmal eine aktuelle WindowsUpdate.log.
  
Zum Seitenanfang
 
MVogtlaender
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 9
Mitglied seit: 16.10.12
Re: Clients ziehen keine Updates und erstellen keine Berichte
Antwort #18 - 20.11.12 um 08:23:17
Beitrag drucken  
...Problem gelöst,

das letzte Update für WSUS war noch nicht drauf, nach dessen installation geht wieder alles....

(unter Info zeigt er aber noch immer falsche Versionsnummer, aber das ignoriere ich mal)

Thx Sunny, für den FAQ Tip, dort standen die aktuellsten Versionen
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients ziehen keine Updates und erstellen keine Berichte
Antwort #19 - 20.11.12 um 08:52:22
Beitrag drucken  
MVogtlaender schrieb on 20.11.12 um 08:23:17:
...Problem gelöst,

das letzte Update für WSUS war noch nicht drauf, nach dessen installation geht wieder alles....


Na wunderbar, freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd

MVogtlaender schrieb on 20.11.12 um 08:23:17:
(unter Info zeigt er aber noch immer falsche Versionsnummer, aber das ignoriere ich mal)


Das ist auch nur die Versionsnummer der MSC, wen interessiert die schon. Zwinkernd

MVogtlaender schrieb on 20.11.12 um 08:23:17:
Thx Sunny, für den FAQ Tip, dort standen die aktuellsten Versionen


Bitte, gern geschehen. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden