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Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Fehlercode 80244019 bei allen Clients (Gelesen: 5117 mal)
nieundimmer
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Fehlercode 80244019 bei allen Clients
17.10.12 um 13:20:47
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Servus,
Ich habe seid einigen Tagen ein Problem mit meinem WSUS Server Version: 3.2.7600.226. Dieser Läuft auf einem Windows 2003 Server System.
Alle Clients sind Windows 7 und ich bekomme überall beim Ziehen der Updates vom Server den oben genannten Fehlercode. Es liegt nicht speziell an einem Update da ich erst gerade einen Client neu angebunden habe.
Vorher lief alles wunderbar und änderungen wurden auch keine vorgenommen.

Die Beschreibung des Fehlercodes hier im Forum habe ich ausgeführt aber ohne Erfolg. Glaub aber an ein Serverproblem. In der Ereignisanzeige wird mir der WindowsUpdateService als erfolgreich gestartet angezeigt, es kommt aber immerwieder die Fehlermeldung das mehr als 30 Clients fehlerhafte Updates haben.
Das herunterladen aus dem netz funktioniert problemlos.

Das Windowslog sieht nach der suche nach updates und dem anschließenden Download so aus

[quote]2012-10-17      12:07:28:041       952      1320      AU      AU received approval from Ux for 1 updates
2012-10-17      12:07:28:041       952      1320      AU      AU setting pending client directive to 'Progress Ux'
2012-10-17      12:07:28:213       952      4d8      AU      BeginInteractiveInstall invoked for Download
2012-10-17      12:07:28:213       952      4d8      AU      Auto-approving update for download, updateId = {AE72CFDA-79BF-4168-94A7-86FBA87A2E2D}.101, ForUx=1, IsOwnerUx=1, HasDeadline=0, IsMinor=0
2012-10-17      12:07:28:213       952      4d8      AU      Auto-approved 1 update(s) for download (for Ux)
2012-10-17      12:07:28:213       952      4d8      AU      UpdateDownloadProperties: 0 download(s) are still in progress.
2012-10-17      12:07:28:213       952      4d8      AU      #############
2012-10-17      12:07:28:213       952      4d8      AU      ## START ##  AU: Download updates
2012-10-17      12:07:28:213       952      4d8      AU      #########
2012-10-17      12:07:28:213       952      4d8      AU        # Approved updates = 1
2012-10-17      12:07:28:556       952      4d8      AU      AU initiated download, updateId = {AE72CFDA-79BF-4168-94A7-86FBA87A2E2D}.101, callId = {31595E24-8896-455A-8D96-F988B0281609}
2012-10-17      12:07:28:572       952      4d8      AU      Successfully wrote event for AU health state:0
2012-10-17      12:07:28:572       952      4d8      AU      Currently showing Progress UX client - so not launching any other client
2012-10-17      12:07:28:603       952      4d8      AU      Successfully wrote event for AU health state:0
2012-10-17      12:07:28:603       952      4d8      AU        # Pending download calls = 1
2012-10-17      12:07:28:603       952      4d8      AU      <<## SUBMITTED ## AU: Download updates
2012-10-17      12:07:28:665       952      1320      AU      Getting featured update notifications.  fIncludeDismissed = true
2012-10-17      12:07:28:665       952      1320      AU      No featured updates available.
2012-10-17      12:07:29:118       952      153c      DnldMgr      *************
2012-10-17      12:07:29:118       952      153c      DnldMgr      ** START **  DnldMgr: Downloading updates [CallerId = AutomaticUpdatesWuApp]
2012-10-17      12:07:29:118       952      153c      DnldMgr      *********
2012-10-17      12:07:29:118       952      153c      DnldMgr        * Call ID = {31595E24-8896-455A-8D96-F988B0281609}
2012-10-17      12:07:29:118       952      153c      DnldMgr        * Priority = 3, Interactive = 1, Owner is system = 1, Explicit proxy = 0, Proxy session id = 1, ServiceId = {3DA21691-E39D-4DA6-8A4B-B43877BCB1B7}
2012-10-17      12:07:29:118       952      153c      DnldMgr        * Updates to download = 1
2012-10-17      12:07:29:118       952      153c      Agent        *   Title = Update für Stammzertifikate für Windows 7 [April 2012] (KB931125)
2012-10-17      12:07:29:118       952      153c      Agent        *   UpdateId = {AE72CFDA-79BF-4168-94A7-86FBA87A2E2D}.101
2012-10-17      12:07:29:118       952      153c      Agent        *     Bundles 1 updates:
2012-10-17      12:07:29:118       952      153c      Agent        *       {DB264D3D-56A7-4FE9-AE2E-1DD16374BE40}.101
2012-10-17      12:07:29:133       952      153c      DnldMgr      ***********  DnldMgr: New download job [UpdateId = {DB264D3D-56A7-4FE9-AE2E-1DD16374BE40}.101]  ***********
2012-10-17      12:07:29:461       952      153c      DnldMgr        * BITS job initialized, JobId = {E62A8CA7-540A-4EC1-BEFA-149FDB870B47}
2012-10-17      12:07:29:539       952      153c      DnldMgr        * Downloading from http://dc03/Content/CE/90F0B77F9F5FBE6C5227F3FAC95C926087F53FCE.exe to C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\09c10419d41ea080e8f94beab72ac3ef\90f0b7
7f9f5fbe6c5227f3fac95c926087f53fce (full file).
2012-10-17      12:07:29:742       952      153c      Agent      *********
2012-10-17      12:07:29:742       952      153c      Agent      **  END  **  Agent: Downloading updates [CallerId = AutomaticUpdatesWuApp]
2012-10-17      12:07:29:742       952      153c      Agent      *************
2012-10-17      12:07:29:789       952      16c4      DnldMgr      WARNING: BITS job {E62A8CA7-540A-4EC1-BEFA-149FDB870B47} failed, updateId = {DB264D3D-56A7-4FE9-AE2E-1DD16374BE40}.101, hr = 0x80190194, BG_ERROR_CONTEXT = 5
2012-10-17      12:07:29:789       952      16c4      DnldMgr        Progress failure bytes total = 386712, bytes transferred = 0
2012-10-17      12:07:29:789       952      16c4      DnldMgr        Failed job file: URL = http://dc03/Content/CE/90F0B77F9F5FBE6C5227F3FAC95C926087F53FCE.exe, local path = C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\09c10419d41ea080e8f94beab72ac3ef\90f0b7
7f9f5fbe6c5227f3fac95c926087f53fce
2012-10-17      12:07:29:835       952      16c4      DnldMgr      Error 0x80244019 occurred while downloading update; notifying dependent calls.
2012-10-17      12:07:30:007       952      10dc      AU      >>##  RESUMED  ## AU: Download update [UpdateId = {AE72CFDA-79BF-4168-94A7-86FBA87A2E2D}]
2012-10-17      12:07:30:007       952      10dc      AU        # WARNING: Download failed, error = 0x80244019
2012-10-17      12:07:30:023       952      10dc      AU      #########
2012-10-17      12:07:30:023       952      10dc      AU      ##  END  ##  AU: Download updates
2012-10-17      12:07:30:023       952      10dc      AU      #############
2012-10-17      12:07:30:023       952      10dc      AU      Successfully wrote event for AU health state:0
2012-10-17      12:07:30:054       952      10dc      AU      Currently showing Progress UX client - so not launching any other client
2012-10-17      12:07:30:069       952      10dc      AU      Successfully wrote event for AU health state:0
2012-10-17      12:07:30:101       952      1320      AU      Getting featured update notifications.  fIncludeDismissed = true
2012-10-17      12:07:30:101       952      1320      AU      No featured updates available.
2012-10-17      12:07:30:225       952      1320      AU      BeginInteractiveInstall invoked for Install
2012-10-17      12:07:30:225       952      1320      AU      Auto-approved 0 update(s) for install (for Ux), installType=0
2012-10-17      12:07:30:225       952      1320      AU      WARNING: BeginInteractiveInstall failed, error = 0x8024000C
2012-10-17      12:07:30:257       952      e30      AU      AU received handle event
2012-10-17      12:07:30:257       952      e30      AU      UpdateDownloadProperties: 0 download(s) are still in progress.
2012-10-17      12:07:30:272       952      e30      AU      Triggering Offline detection (non-interactive)
2012-10-17      12:07:30:272       952      e30      AU      AU setting pending client directive to 'Install Complete Ux'
2012-10-17      12:07:30:272       952      e30      AU      WARNING: Pending directive, 'Install Complete Ux', is not applicable
2012-10-17      12:07:30:272       952      e30      AU      Successfully wrote event for AU health state:0
2012-10-17      12:07:30:272       952      e30      AU      #############
2012-10-17      12:07:30:272       952      e30      AU      ## START ##  AU: Search for updates
2012-10-17      12:07:30:272       952      e30      AU      #########
2012-10-17      12:07:30:272       952      e30      AU      <<## SUBMITTED ## AU: Search for updates [CallId = {795949F1-5F7D-4C93-B2EB-7692B6B94F40}]
2012-10-17      12:07:30:288       952      153c      Agent      *************
2012-10-17      12:07:30:288       952      153c      Agent      ** START **  Agent: Finding updates [CallerId = AutomaticUpdates]
2012-10-17      12:07:30:288       952      153c      Agent      *********
2012-10-17      12:07:30:288       952      153c      Agent        * Online = No; Ignore download priority = No
2012-10-17      12:07:30:288       952      153c      Agent        * Criteria = "IsInstalled=0 and DeploymentAction='Installation' or IsPresent=1 and DeploymentAction='Uninstallation' or IsInstalled=1 and DeploymentAction='Installation' and RebootRequired=1 or IsInstalled=0 and DeploymentAction='Uninstallation' and RebootRequired=1"
2012-10-17      12:07:30:288       952      153c      Agent        * ServiceID = {3DA21691-E39D-4DA6-8A4B-B43877BCB1B7} Managed
2012-10-17      12:07:30:288       952      153c      Agent        * Search Scope = {Machine}
2012-10-17      12:07:38:993       952      153c      Agent        * Added update {1794FBE8-1E13-4B17-B940-4EECB8E0971B}.100 to search result
2012-10-17      12:07:38:993       952      153c      Agent      Update {3E3D24CF-828C-44C7-B56B-60A96625EC86}.100 is pruned out due to potential supersedence
2012-10-17      12:07:38:993       952      153c      Agent      Update {4D027E5C-92BC-4AA8-95E7-5721C09EA299}.100 is pruned out due to potential supersedence
2012-10-17      12:07:38:993       952      153c      Agent        * Added update {AE72CFDA-79BF-4168-94A7-86FBA87A2E2D}.101 to search result
2012-10-17      12:07:38:993       952      153c      Agent        * Found 2 updates and 68 categories in search; evaluated appl. rules of 622 out of 1233 deployed entities
2012-10-17      12:07:39:024       952      153c      Agent      *********
2012-10-17      12:07:39:024       952      153c      Agent      **  END  **  Agent: Finding updates [CallerId = AutomaticUpdates]
2012-10-17      12:07:39:024       952      153c      Agent      *************
2012-10-17      12:07:39:039       952      153c      Report      REPORT EVENT: {B793234C-5AE8-474F-9C58-26AC9C4D95F4}      2012-10-17 12:07:30:054+0430      1      161      101      {AE72CFDA-79BF-4168-94A7-86FBA87A2E2D}      101      80244019      AutomaticUpdatesWuApp      Failure      Content Download      Error: Download failed.
2012-10-17      12:07:39:039       952      10dc      AU      >>##  RESUMED  ## AU: Search for updates [CallId = {795949F1-5F7D-4C93-B2EB-7692B6B94F40}]
2012-10-17      12:07:39:039       952      10dc      AU        # 2 updates detected
2012-10-17      12:07:39:039       952      10dc      AU      #########
2012-10-17      12:07:39:039       952      10dc      AU      ##  END  ##  AU: Search for updates [CallId = {795949F1-5F7D-4C93-B2EB-7692B6B94F40}]
2012-10-17      12:07:39:039       952      10dc      AU      #############
2012-10-17      12:07:39:039       952      10dc      AU      Featured notifications is disabled.
2012-10-17      12:07:39:039       952      10dc      AU      Successfully wrote event for AU health state:0
2012-10-17      12:07:39:071       952      10dc      AU      Successfully wrote event for AU health state:0
2012-10-17      12:07:39:086       952      1320      AU      Getting featured update notifications.  fIncludeDismissed = true
2012-10-17      12:07:39:086       952      1320      AU      No featured updates available.
2012-10-17      12:07:39:195       952      153c      Report      CWERReporter::HandleEvents - WER report upload completed with status 0x8
2012-10-17      12:07:39:195       952      153c      Report      WER Report sent: 7.6.7600.256 0x80244019 AE72CFDA-79BF-4168-94A7-86FBA87A2E2D Download 101 Managed
2012-10-17      12:07:39:195       952      153c      Report      CWERReporter finishing event handling. (00000000)
2012-10-17      12:07:44:047       952      153c      Report      CWERReporter finishing event handling. (00000000)[/quote]
  
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nieundimmer
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Re: Fehlercode 80244019 bei allen Clients
Antwort #1 - 17.10.12 um 13:23:00
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Noch was vergessen. Der Downloadpfad laut Logfile ist übrigens gar nicht auf dem Server vorhanden. Was sehr komisch ist, da er ja nichts laden kann wenn etwas nicht vorhanden ist, aber wo findet er das dann?

  
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Sunny
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Re: Fehlercode 80244019 bei allen Clients
Antwort #2 - 17.10.12 um 13:32:18
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[quote author=05222E3E252F2226262E394B0 link=1350472847/0#0 date=1350472847]
Ich habe seid einigen Tagen ein Problem mit meinem WSUS Server Version: 3.2.7600.226. Dieser Läuft auf einem Windows 2003 Server System.
[/quote]

Woher hast Du die Versionsangabe? Das ist nicht die aktuelle Version. Sieh auf der Startseite vom WSUS nach, dort steht die Version. Wenn die auch auf der Startseite steht, mußt Du erst den WSUS aktualisieren.

http://www.heise.de/security/meldung/Anti-Flame-Patches-fuer-Microsofts-Update-Services-1614744.html
http://blogs.technet.com/b/wsus/archive/2012/06/08/further-hardening-of-wsus-now-available.aspx

Mit dem Downloadpfad mußt Du das anders prüfen:
\\dc03\WSUSContent Hier findest Du das Verzeichnis CE und die Dateien darin.

Wurden die Updates denn auch schon vom WSUS gedownloadet? Was siehst Du auf der Startseite beim Downloadstatus?
  
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nieundimmer
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Re: Fehlercode 80244019 bei allen Clients
Antwort #3 - 17.10.12 um 13:45:16
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Die Version hab ich aus der Menüleiste Fragezeichen Info über Update Service, und sie steht auch auf der Startseite. Mein Wsus findet aber selbst nicht das aktuell Update und über die Manuelle Suche ist es auch nicht zu finden. Ich werd mir das aber mal manuell herunterladen und einspielen.

Meine startseite vom Wsus hab ich mal in anhang gepasst aber heruntergeladen ist alles.
Was meinst du mit anderes Prüfen, er gibt mir im Log doch den Pfad an wo die Updates geladen werden sollen. wenn er darauf nicht zugreifen kann weil er nicht existiert gibt es den Fehler oder bin ich da auf dem Falschen Weg.

Die beiden Links arbeite ich mal durch.
Danke erstmal
  
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Re: Fehlercode 80244019 bei allen Clients
Antwort #4 - 17.10.12 um 15:41:11
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nieundimmer schrieb on 17.10.12 um 13:45:16:
Die Version hab ich aus der Menüleiste Fragezeichen Info über Update Service, und sie steht auch auf der Startseite.


Im Fragezeichen ist die Version der MSC gemeint, nicht des Servers. Und auf der von dir geposteten Startseite steht eine andere Version, die ist aktuell. Zwinkernd

nieundimmer schrieb on 17.10.12 um 13:45:16:
Mein Wsus findet aber selbst nicht das aktuell Update und über die Manuelle Suche ist es auch nicht zu finden. Ich werd mir das aber mal manuell herunterladen und einspielen.


Sollte schon aktuell sein, schau dir die Versionsnummer an. Zwinkernd

nieundimmer schrieb on 17.10.12 um 13:45:16:
Was meinst du mit anderes Prüfen, er gibt mir im Log doch den Pfad an wo die Updates geladen werden sollen. wenn er darauf nicht zugreifen kann weil er nicht existiert gibt es den Fehler oder bin ich da auf dem Falschen Weg.



So steht das in meinem Logfile: Downloading from http://wsus/Content/5F Gib doch den Pfad aus deinem Logfile mal in der Adresszeile vom IE an, was passiert?  http://dc03/Content/CE Und dann noch diesen Link: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Die HTTP Links haben recht wenig mit den Freigaben im Dateisystem zu tun. Was passiert wenn Du im Windows Explorer in der Adresszeile \\DC03\WSUSContent [ENTER] eingibst? Findest Du dort die Verzeichnisse und die Dateien?

BTW: Hier gibt es eine Lösung: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Hast Du das schon geprüft?
  
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Re: Fehlercode 80244019 bei allen Clients
Antwort #5 - 17.10.12 um 17:47:13
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Also bei
http://wsus/Content/5F und
http://dc03/Content/CE
sagt er mir die Seite wurde nicht gefunden
bei
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
fragt er mich ob ich die wuident.cab öffnen möchte.

im explorer mit direkteingabe findet er alle verzeichnisse

Der Tipp ist nicht schlecht beschreibt fast genau mein Problem bis auf das er mit dem Downloaden noch nicht mal anfängt.
Ich hab das mal so umgesetzt aber leider hilft es nichts, alles ist wie bisher.

mfg
  
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Re: Fehlercode 80244019 bei allen Clients
Antwort #6 - 18.10.12 um 08:42:08
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nieundimmer schrieb on 17.10.12 um 17:47:13:
Also bei
http://wsus/Content/5F und
http://dc03/Content/CE
sagt er mir die Seite wurde nicht gefunden
bei
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
fragt er mich ob ich die wuident.cab öffnen möchte.

im explorer mit direkteingabe findet er alle verzeichnisse


Dann ist es ja alles in Ordnung, das ist alles normal.

nieundimmer schrieb on 17.10.12 um 17:47:13:
Der Tipp ist nicht schlecht beschreibt fast genau mein Problem bis auf das er mit dem Downloaden noch nicht mal anfängt.
Ich hab das mal so umgesetzt aber leider hilft es nichts, alles ist wie bisher.




Dann machen wir weiter, ganz unten das letzte Posting beschreibt eine Lösung:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Hast Du das Content verschoben? Hier findest Du die nötigen NTFS Berechtigungen und weitere Einstellungen die der WSUS braucht: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Leere auch mal den Downloadcache auf einem Client zum testen:
net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
del %windir%\WindowsUpdate.log
net start wuauserv
wuauclt /detectnow
wuauclt /reportnow
10 Minuten warten, funktioniert es jetzt?
  
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Re: Fehlercode 80244019 bei allen Clients
Antwort #7 - 18.10.12 um 13:46:27
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thx für die antwort, den tipp hab ich probiert nur das ich keinen Punkt auswählen kann wo ich
Identität des Anwendungspools
auswählen kann.
Ich habe trotzdem mal einen user angelegt und ihm die Freigaben für die Ordner gegeben und ihn da eingetragen. Funzt aber trotzdem nicht, Problem ist das ich jetzt für den standart User IWAM_DC03 , das Passwort nicht hab, wenn ich es zurücksetz weiß ich aber nicht wo überall ich es in IIS noch ändern muss.
Glaub es wäre das beste komplett neu aufzusetzen, wobei das hier nicht mein Produkt ist ich hab das nur so übernommen.

Durch das kleine Authentifizierungsproblem hat sich der Test mit dem DB löschen ja quasi auch erledigt ich habe es aber trotzdem mal durchgeführt, wobei ich dort ne Fehlermeldung am Client bekomme das mir beim beenden des Dienstes der Zugriff verweigert wird. Beim beenden des dienstes über die Oberfläche funzt alles, nun aber beim löschen aller Files bekomm ich acuh kein Zugriff über die Konsole. Ich bin aber root und darf alles.

Hm ne Anleitung zum IIS neu aufsetzen liegt wohl hier nirgends rum.

EDIT: achso verschoben hab ich das Content nicht
  
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Re: Fehlercode 80244019 bei allen Clients
Antwort #8 - 18.10.12 um 14:34:31
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nieundimmer schrieb on 18.10.12 um 13:46:27:
thx für die antwort, den tipp hab ich probiert nur das ich keinen Punkt auswählen kann wo ich
Identität des Anwendungspools
auswählen kann.
Ich habe trotzdem mal einen user angelegt und ihm die Freigaben für die Ordner gegeben und ihn da eingetragen. Funzt aber trotzdem nicht, Problem ist das ich jetzt für den standart User IWAM_DC03 , das Passwort nicht hab, wenn ich es zurücksetz weiß ich aber nicht wo überall ich es in IIS noch ändern muss.
Glaub es wäre das beste komplett neu aufzusetzen, wobei das hier nicht mein Produkt ist ich hab das nur so übernommen.


Bezüglich des Kennwortes hab ich das auf die schnelle gefunden: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

nieundimmer schrieb on 18.10.12 um 13:46:27:
Durch das kleine Authentifizierungsproblem hat sich der Test mit dem DB löschen ja quasi auch erledigt ich habe es aber trotzdem mal durchgeführt, wobei ich dort ne Fehlermeldung am Client bekomme das mir beim beenden des Dienstes der Zugriff verweigert wird. Beim beenden des dienstes über die Oberfläche funzt alles, nun aber beim löschen aller Files bekomm ich acuh kein Zugriff über die Konsole. Ich bin aber root und darf alles.


Root gibt es auf Windows nicht. Ich weißt nicht wo und was Du machst, aber wenn das auf einem W7 Client funktionieren soll, mußt Du die cmd explizit als Admin ausführen. Dort dann die Befehle eingeben.

nieundimmer schrieb on 18.10.12 um 13:46:27:
Hm ne Anleitung zum IIS neu aufsetzen liegt wohl hier nirgends rum.


Am Namen den Du weiter oben angegeben hast, schliesse ich das ist ein Domain Controller. Dort solltest Du ganz besonders vorsichtig mit dem IIS und dem WSUS sein.


EDIT: Den Artikel bezüglich Berchtigungen hast Du dir nicht angesehen?

BTW: Es heißt immer noch Standard. Zwinkernd
  
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Re: Fehlercode 80244019 bei allen Clients
Antwort #9 - 19.10.12 um 18:42:47
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So da bin ich wieder.

Das mit dem tool hat funktioniert wobei das PW schon etwas kryptisch ist, aber egal.

root heißt mein Adminkonto mit allen Rechten, kein Plan warum ich das so geschrieben habe.

Den Artikel habe ich mir natürlich angesehen, sry das ich nichts erwähnt habe. die Zugriffsberechtigungen passen wie darin beschrieben, bzw. hab ich so angepasst. Die schlüssel in der Registry hab ich nicht verglichen genauso wie die Einträge in der SUSDB.mdf. Der Rest haut so hin bis auf das mir im IIS der Eintrag WSUSAdmin fehlt und ich keinen nutzer ASP.NET  in meiner Domäne hab. Wobei das alles nicht die Ursache des Problems sein könnte.

Den Downloadcache habe ich gelöscht, brachte aber keine verbesserung.

was sagt eigentlich diese Zeile im Log aus. Könnte das nicht auf den Fehler schließen?

Änderung:
WARNING: BITS job {01B19C54-2CD2-4C98-AC17-D50DA55CE3D0} failed,


hier nochmal das Log

Änderung:
2012-10-19      20:04:22:238       948      133c      DnldMgr      ** START **  DnldMgr: Downloading updates [CallerId = AutomaticUpdatesWuApp]
2012-10-19      20:04:22:238       948      133c      DnldMgr      *********
2012-10-19      20:04:22:238       948      133c      DnldMgr        * Call ID = {60A6A0A6-6889-44F8-B9F4-7B5317058019}
2012-10-19      20:04:22:238       948      133c      DnldMgr        * Priority = 3, Interactive = 1, Owner is system = 1, Explicit proxy = 0, Proxy session id = 1, ServiceId = {3DA21691-E39D-4DA6-8A4B-B43877BCB1B7}
2012-10-19      20:04:22:238       948      133c      DnldMgr        * Updates to download = 1
2012-10-19      20:04:22:238       948      133c      Agent        *   Title = Update für Stammzertifikate für Windows 7 [April 2012] (KB931125)
2012-10-19      20:04:22:238       948      133c      Agent        *   UpdateId = {AE72CFDA-79BF-4168-94A7-86FBA87A2E2D}.101
2012-10-19      20:04:22:238       948      133c      Agent        *     Bundles 1 updates:
2012-10-19      20:04:22:238       948      133c      Agent        *       {DB264D3D-56A7-4FE9-AE2E-1DD16374BE40}.101
2012-10-19      20:04:22:238       948      133c      DnldMgr      ***********  DnldMgr: New download job [UpdateId = {DB264D3D-56A7-4FE9-AE2E-1DD16374BE40}.101]  ***********
2012-10-19      20:04:22:332       948      133c      DnldMgr        * BITS job initialized, JobId = {01B19C54-2CD2-4C98-AC17-D50DA55CE3D0}
2012-10-19      20:04:22:379       948      133c      DnldMgr        * Downloading from (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). to C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\09c10419d41ea080e8f94beab72ac3ef\90f0b7
7f9f5fbe6c5227f3fac95c926087f53fce (full file).
2012-10-19      20:04:22:519       948      133c      Agent      *********
2012-10-19      20:04:22:519       948      133c      Agent      **  END  **  Agent: Downloading updates [CallerId = AutomaticUpdatesWuApp]
2012-10-19      20:04:22:519       948      133c      Agent      *************
2012-10-19      20:04:22:519       948      ce0      DnldMgr      WARNING: BITS job {01B19C54-2CD2-4C98-AC17-D50DA55CE3D0} failed, updateId = {DB264D3D-56A7-4FE9-AE2E-1DD16374BE40}.101, hr = 0x80190194, BG_ERROR_CONTEXT = 5
2012-10-19      20:04:22:519       948      ce0      DnldMgr        Progress failure bytes total = 386712, bytes transferred = 0
2012-10-19      20:04:22:519       948      ce0      DnldMgr        Failed job file: URL = (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen)., local path = C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\09c10419d41ea080e8f94beab72ac3ef\90f0b7
7f9f5fbe6c5227f3fac95c926087f53fce
2012-10-19      20:04:22:566       948      ce0      DnldMgr      Error 0x80244019 occurred while downloading update; notifying dependent calls.
2012-10-19      20:04:22:597       948      13c4      AU      AU checked download status and it changed: Downloading is paused
2012-10-19      20:04:22:597       948      13c4      AU      >>##  RESUMED  ## AU: Download update [UpdateId = {AE72CFDA-79BF-4168-94A7-86FBA87A2E2D}]
2012-10-19      20:04:22:597       948      13c4      AU        # WARNING: Download failed, error = 0x80244019


Verwundern tut mich auch immernoch diese Zeile
Änderung:
Downloading from (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Mein Verzeichnis heißt nicht Content es heißt WsusContent, kann man das nicht irgendwo anpassen?
Weil übern explorer komm ich bequem auf die Freigabe mit den richtigen Bezeichnungen und kann das File auch ausführen.

Mir fällt noch ein das ich irgendwo gelesen habe das der Wsus sich mit Symantec Entpoint Protection manager beißt wenn er auf der gleichen Maschine läuft, ist da was drann?
  
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Re: Fehlercode 80244019 bei allen Clients
Antwort #10 - 19.10.12 um 22:25:22
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nieundimmer schrieb on 19.10.12 um 18:42:47:
Den Artikel habe ich mir natürlich angesehen, sry das ich nichts erwähnt habe. die Zugriffsberechtigungen passen wie darin beschrieben, bzw. hab ich so angepasst. Die schlüssel in der Registry hab ich nicht verglichen genauso wie die Einträge in der SUSDB.mdf. Der Rest haut so hin bis auf das mir im IIS der Eintrag WSUSAdmin fehlt und ich keinen nutzer ASP.NET  in meiner Domäne hab. Wobei das alles nicht die Ursache des Problems sein könnte.


Registry Einträge solltest Du natürlich auch kontrollieren. Wenn Einträge oder Benutzerkonten fehlen kann das natürlich ein Problem sein. Die Konten werden nicht umsonst beim installierne angelegt.

nieundimmer schrieb on 19.10.12 um 18:42:47:
was sagt eigentlich diese Zeile im Log aus. Könnte das nicht auf den Fehler schließen?

Änderung:
WARNING: BITS job {01B19C54-2CD2-4C98-AC17-D50DA55CE3D0} failed,



Nein, wir wissen doch schon länger das ein Download fehlschlägt.

nieundimmer schrieb on 19.10.12 um 18:42:47:
Verwundern tut mich auch immernoch diese Zeile
Änderung:
Downloading from (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Mein Verzeichnis heißt nicht Content es heißt WsusContent, kann man das nicht irgendwo anpassen?


Nein, lass die Finger davon. Im Explorer heißt es WSUSContent, im IIS heißt es Content und zeigt auf WSUSContent.

nieundimmer schrieb on 19.10.12 um 18:42:47:
Weil übern explorer komm ich bequem auf die Freigabe mit den richtigen Bezeichnungen und kann das File auch ausführen.


Gut.

nieundimmer schrieb on 19.10.12 um 18:42:47:
Mir fällt noch ein das ich irgendwo gelesen habe das der Wsus sich mit Symantec Entpoint Protection manager beißt wenn er auf der gleichen Maschine läuft, ist da was drann?


Ja, der Content soll desöfteren schon gelöscht worden sein. Hast Du denn das Produkt nach dem WSUS installiert? Wenn ja, kann sein dass Symantec etwas ungefragt im IIS verändert hat. Was bietet der Server sonst noch alles an?
  
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Re: Fehlercode 80244019 bei allen Clients
Antwort #11 - 20.10.12 um 19:29:10
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Also,

Registryeinträge hab ich wesentlich mehr als darin beschrieben wobei mir dieser fehlt

WmsdeInstalled

Den Nutzer ASP.net jetzt zu erstellen würde meines erachtens nichts bringen ich kann ihm zwar die berechtigung auf den registry file geben aber so ohne pw ist das doch kontraproduktiv.

Zur Installation kann ich leider nichts sagen. Da ich das in der Domäne nicht selber gemacht hab, ich vermute aber das der Wsus vor dem Symantec da war.
Was meinst du mit "was bietet der Server sonst noch alles an ?"

Also ich weiß nicht was ich als nächstes noch machen könnte bis auf neuinstallieren des Wsus.

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Re: Fehlercode 80244019 bei allen Clients
Antwort #12 - 20.10.12 um 20:53:01
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nieundimmer schrieb on 20.10.12 um 19:29:10:
Was meinst du mit "was bietet der Server sonst noch alles an ?"


Welche Dienste bietet der Server sonst noch? DHCP, DNS, WDS, WINS, Symantec und was sonst noch?

nieundimmer schrieb on 20.10.12 um 19:29:10:
Also ich weiß nicht was ich als nächstes noch machen könnte bis auf neuinstallieren des Wsus.


Da würde ich lieber den vollständigen Server neu installieren. Die Gefahr ist recht groß, dass die Deinstallation nicht sauber verläuft, dann wäre eine eh eine Neuinstallation fällig.
  
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Re: Fehlercode 80244019 bei allen Clients
Antwort #13 - 21.10.12 um 06:07:14
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Hm da such ich lieber noch ne weile mit dir nach nem hoffentlich lösbaren Fehler ^^

Also auf dem Server läuft, nen Dateiserver, der Druckserver, der Anwendungsserver, Der DC und der DNS + der Symantec Entpoint Protection. Wobei der DC nur die ausfallsicherung ist und der DNS genauso.

Am 13.10 hab ich auf dem Server noch folgende Updates nachinstalliert, das müsste ungefähr der Zeitraum sein seit dem es hagt.

Update KB2661254
Update KB2749655
Hotfix KB2756822
Sicherheitsupdate KB2724197
  
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Antwort #14 - 21.10.12 um 13:21:19
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nieundimmer schrieb on 21.10.12 um 06:07:14:
Hm da such ich lieber noch ne weile mit dir nach nem hoffentlich lösbaren Fehler ^^


Und wenn ich nicht mehr möchte? Manchmal ist es besser die Suche nach der Lösung zu beenden und den Server neu aufzusetzen.

nieundimmer schrieb on 21.10.12 um 06:07:14:
Also auf dem Server läuft, nen Dateiserver, der Druckserver, der Anwendungsserver, Der DC und der DNS + der Symantec Entpoint Protection. Wobei der DC nur die ausfallsicherung ist und der DNS genauso.


Es ist also ein zusätzlicher DC.

nieundimmer schrieb on 21.10.12 um 06:07:14:
Am 13.10 hab ich auf dem Server noch folgende Updates nachinstalliert, das müsste ungefähr der Zeitraum sein seit dem es hagt.

Update KB2661254
Update KB2749655
Hotfix KB2756822
Sicherheitsupdate KB2724197


Wenn die Updates vom BITS nicht mehr gedownloadet werden können, liegt es entweder daran, dass die Updates nicht vorhanden sind, oder die NTFS-Berechtigungen sind mehr korrekt. Dokumente zum prüfen der Berechtigungen auch im Dateisystem hast Du von mir genannt bekommen.

Du kannst jetzt noch mit dem Tool WinBITS einen Download manuell anschieben und so versuchen herauszubekommen, welcher genaue Fehler auftritt: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Gibt es auf dem WSUS das Verzeichnis %windir%\Temp? Wenn nein, leg es an und prüf die NTFS Berechtigungen. Der Netzwerkdienst muß eingetragen sein, welche Berechtigungen genau findest Du im schon gep. Artikel.
  
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