Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Fehlercode 80244019 bei allen Clients (Gelesen: 5116 mal)
nieundimmer
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 20
Mitglied seit: 23.09.12
Re: Fehlercode 80244019 bei allen Clients
Antwort #15 - 21.10.12 um 19:17:37
Beitrag drucken  
Jab ein zusätzlicher DC.

WinBITS hab ich mir gezogen und den Download versucht anzuschieben. Funktioniert natürlich nicht nur eine genaue Fehlermeldung gibt er mir natürlich nicht aus.

Ja das verzeichnis gibt es, auch mit den dazugehörigen bzw. mit den geposteten Berechtigungen.

Hier nochmal mein IIS, vielleicht fällt dir ja auf schlag was auf.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehlercode 80244019 bei allen Clients
Antwort #16 - 21.10.12 um 22:33:18
Beitrag drucken  
Schau dir doch mal den Pfad ins Content vom WSUS an. Symandreck hat dir das versaut, kein Update. Symantec rückstandsfrei deinstallieren. Besser noch den Server neu zu installieren, denn Nebenwirkungen können nicht ausgeschlossen werden.
  
Zum Seitenanfang
 
nieundimmer
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 20
Mitglied seit: 23.09.12
Re: Fehlercode 80244019 bei allen Clients
Antwort #17 - 22.10.12 um 11:43:57
Beitrag drucken  
Hm ja hab ich erwartet deswegen hab ichs so gepostet.
Wärs net auch ne Möglichkeit dem Wsus ne neues Virtuelles Verzeichniss zu geben das dann mit der Ursprünglichen DB verklinkt wird. Müsste doch rein theoretisch funktionieren. I hab nur im Wsus die einstellung noch nicht gefunden wo ich die Webseite anpassen kann.

Ich bedanke mich erstmal für deine Geduldige Hilfe und werd mal schaun wie ich mit den 2 Servern das mit Symantek und WSUS nun neu verteile. Da wirds ja doch noch das ein oder andere Problem geben.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehlercode 80244019 bei allen Clients
Antwort #18 - 22.10.12 um 12:40:50
Beitrag drucken  
nieundimmer schrieb on 22.10.12 um 11:43:57:
Hm ja hab ich erwartet deswegen hab ichs so gepostet.


Schlimm finde ich, du hast das vermutlich von Anfang an gewusst und lässt andere die Arbeit für dich machen.

nieundimmer schrieb on 22.10.12 um 11:43:57:
Wärs net auch ne Möglichkeit dem Wsus ne neues Virtuelles Verzeichniss zu geben das dann mit der Ursprünglichen DB verklinkt wird. Müsste doch rein theoretisch funktionieren. I hab nur im Wsus die einstellung noch nicht gefunden wo ich die Webseite anpassen kann.


Symantec hat das verbrochen, ruf doch dort an und lass die das Problem beseitigen. Die bezahlst Du ja auch für die Software. Oder hast Du keine legale Lizenz?

nieundimmer schrieb on 22.10.12 um 11:43:57:
Ich bedanke mich erstmal für deine Geduldige Hilfe und werd mal schaun wie ich mit den 2 Servern das mit Symantek und WSUS nun neu verteile. Da wirds ja doch noch das ein oder andere Problem geben.


Ich erwarte eine ausführliche Rückmeldung, Danke.
  
Zum Seitenanfang
 
nieundimmer
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 20
Mitglied seit: 23.09.12
Re: Fehlercode 80244019 bei allen Clients
Antwort #19 - 22.10.12 um 19:09:08
Beitrag drucken  
Also, ich wusste keines falls von anfang an von dem Fehler.

warum ich den Pfad den du ja mehrmals gepostet hast überlesen habe oder ob ich da gerade gepennt hab weiß ich nicht. Fakt ist das gute Ding hat mit Symantec und Wsus mehrere Monate sehr gut funktioniert. Ich vermute das nen Update da was durcheinander gehaun hat.
Ich wäre mir unverzeilich wenn ich hier deine Zeit sinnlos vergeude, da ich ja auch sehr viel gegoogelt hab und nicht nur auf Beiträge von dir hier im Forum gestoßen bin. Außerdem hast du mir auch schon anderemale geholfen. Also unterstell mir bitte nicht solche eine Absicht.

Die Symantec Lizenz läuft hier legal da brauch man sich keine Sorgen zu machen, eventuell ruf ich da morgen mal an, kein Schimmer ob die nen Telefonsupport haben.

Ich habe den Wsus jetzt mal deinstalliert und wieder installiert mit einer neuen Website im IIS, die Symantec content hab ich mir weggesichert und versuch jetzt erstmal wieder den WSUS zum laufen zu bekommen. Ich weiß einen WSUS deinstallieren hat wenig erfolgsaussichten, da es ja dazu auch einige Beiträge von dir gibt. Dennoch versuch ich mal mein Glück und vielleicht klappts ja sogar, da ich die letzten Tage durch dich und das internet sehr viel über den WSUS aufbau gelernt hab.
Dafür und für die Zeit trotzdem vielen Dank.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehlercode 80244019 bei allen Clients
Antwort #20 - 22.10.12 um 22:11:46
Beitrag drucken  
nieundimmer schrieb on 22.10.12 um 19:09:08:
warum ich den Pfad den du ja mehrmals gepostet hast überlesen habe oder ob ich da gerade gepennt hab weiß ich nicht. Fakt ist das gute Ding hat mit Symantec und Wsus mehrere Monate sehr gut funktioniert. Ich vermute das nen Update da was durcheinander gehaun hat.


Das kann nur das Flame Update gewesen sein. Trotzdem ist die Kombination SEP und WSUS hier nicht gut gelöst, denn SEP greift beim WSUS ein. Da hat wohl jemand bei der Installation von SEP nicht aufgepasst. Denn wenn bereits Port 80 belegt ist, schlägt die Installation automatisch einen anderen Port vor.

nieundimmer schrieb on 22.10.12 um 19:09:08:
Ich wäre mir unverzeilich wenn ich hier deine Zeit sinnlos vergeude, da ich ja auch sehr viel gegoogelt hab und nicht nur auf Beiträge von dir hier im Forum gestoßen bin. Außerdem hast du mir auch schon anderemale geholfen. Also unterstell mir bitte nicht solche eine Absicht.


Ich hatte aber den Eindruck, und damit halte ich nicht dann nicht hinter dem Berg.

nieundimmer schrieb on 22.10.12 um 19:09:08:
Die Symantec Lizenz läuft hier legal da brauch man sich keine Sorgen zu machen, eventuell ruf ich da morgen mal an, kein Schimmer ob die nen Telefonsupport haben.


Das hat man in ca. 30 Sekunden googeln erreicht: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
&ct=germany&version=current&pvid=f-home&product=home Rechts unten die Telefonnummern einblenden lassen.

nieundimmer schrieb on 22.10.12 um 19:09:08:
Ich habe den Wsus jetzt mal deinstalliert und wieder installiert mit einer neuen Website im IIS, die Symantec content hab ich mir weggesichert und versuch jetzt erstmal wieder den WSUS zum laufen zu bekommen. Ich weiß einen WSUS deinstallieren hat wenig erfolgsaussichten, da es ja dazu auch einige Beiträge von dir gibt. Dennoch versuch ich mal mein Glück und vielleicht klappts ja sogar, da ich die letzten Tage durch dich und das internet sehr viel über den WSUS aufbau gelernt hab.
Dafür und für die Zeit trotzdem vielen Dank.


Hast Du bei der Deinstallation das Content und die SUSDB behalten?
  
Zum Seitenanfang
 
nieundimmer
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 20
Mitglied seit: 23.09.12
Re: Fehlercode 80244019 bei allen Clients
Antwort #21 - 23.10.12 um 07:28:45
Beitrag drucken  
Jo die Kombination ist schlecht, wenns ichs jetzt net zum laufen bekomme lass ich den Wsus auch auf nem anderen server laufen, wobei der schon gut ausgelastet ist. Naja schaumamal.

Ich habe bei der deinstallation alles behalten auch die Datenbanken. Ich hab das Content vom Symantek jetzt wieder zurück gespielt und den WSUS auf ne neue Internetseite mit dem anderen port vergeben. In den GPO's nur den Port angepasst, aber ich bekomm den gleichen Fehler. Als ob er trotz neuinstallation auf die alten Daten zugreift.

Bin aber froh das mein Symantec noch läuft. Frage mich aber ob ich die restlichen Einträge von Wsus auf der alten Seite im IIS rausschmeißen kann oder ob ich die alte susdb nicht mehr verwenden sollte. Weil jetzt passt alles von die Einstellungen.

mfg
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehlercode 80244019 bei allen Clients
Antwort #22 - 23.10.12 um 11:09:43
Beitrag drucken  
nieundimmer schrieb on 23.10.12 um 07:28:45:
Ich habe bei der deinstallation alles behalten auch die Datenbanken. Ich hab das Content vom Symantek jetzt wieder zurück gespielt und den WSUS auf ne neue Internetseite mit dem anderen port vergeben. In den GPO's nur den Port angepasst, aber ich bekomm den gleichen Fehler. Als ob er trotz neuinstallation auf die alten Daten zugreift.


Es hilft wohl alles nichts, Symatec und WSUS rückstandsfrei deinstallieren. Und zuküftig nur einen von beiden auf einem Server installiert lassen. Alternativ beim Support von Symantec anrufen oder in deren Foren suchen.

nieundimmer schrieb on 23.10.12 um 07:28:45:
Bin aber froh das mein Symantec noch läuft. Frage mich aber ob ich die restlichen Einträge von Wsus auf der alten Seite im IIS rausschmeißen kann oder ob ich die alte susdb nicht mehr verwenden sollte. Weil jetzt passt alles von die Einstellungen.


Werde dir zuerst klar wie Du weiter vorgehen möchtest.
  
Zum Seitenanfang
 
nieundimmer
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 20
Mitglied seit: 23.09.12
Re: Fehlercode 80244019 bei allen Clients
Antwort #23 - 25.10.12 um 14:14:48
Beitrag drucken  
So ich hab mich natürlich dazu entschlossen den Wsus auf nem anderen Server zu installieren.
Also Content gesichert, Dienste gestoppt und die Susdb mit gesichert.
Auf dem neuen Server weigert er sich aber meine alten daten wieder zu Aktzeptieren, bzw. zu erkennen. Die susdb überschreibt er und das Content rührt er nicht an. Ist es überhaupt mögich die alten Daten irgendwie wieder einzuspielen?
Ich hab auch noch nen anderen Wsus Server hier stehen wo man die Updates auch importieren könnte. Mit googel komm ich da irgendwie net auf nen genauen Nenner bezüglich DB verschieben nach schrottung des alten Wsus.
WSUSUtil.exe import funktioniert natürlich auch nicht. Rein vom Logischen muss es doch funktionieren ihm zu sagen das er ne neue DB aufbauen soll wenn die Daten Physisch vorhanden sind.


Ich brauch net so unbedingt die Genehmigungen und Gruppen, viel wichtiger sind mir die heruntergeladenen Updates, damit ich die nicht neu laden muss. Aber ich vermute mal das geht Hand in Hand.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehlercode 80244019 bei allen Clients
Antwort #24 - 25.10.12 um 14:21:58
Beitrag drucken  
nieundimmer schrieb on 25.10.12 um 14:14:48:
So ich hab mich natürlich dazu entschlossen den Wsus auf nem anderen Server zu installieren.


Was sagt Symantec?

nieundimmer schrieb on 25.10.12 um 14:14:48:
Also Content gesichert, Dienste gestoppt und die Susdb mit gesichert.
Auf dem neuen Server weigert er sich aber meine alten daten wieder zu Aktzeptieren, bzw. zu erkennen. Die susdb überschreibt er und das Content rührt er nicht an. Ist es überhaupt mögich die alten Daten irgendwie wieder einzuspielen?


Was willst Du mit welchen alten Daten?

nieundimmer schrieb on 25.10.12 um 14:14:48:
Ich hab auch noch nen anderen Wsus Server hier stehen wo man die DB auch importieren könnte. Mit googel komm ich da irgendwie net auf nen genauen Nenner bezüglich DB verschieben der DB nach schrottung des alten Wsus.


Hast Du einen zweiten WSUS fertig zur Verfügung? Wenn ja, dann trag den einfach bei dem neuen als Upstream WSUS ein. Der neu installierte holt sich dann die Daten von dem schon vorhandenen.

nieundimmer schrieb on 25.10.12 um 14:14:48:
Ich brauch net so unbedingt die Genehmigungen und Gruppen, viel wichtiger sind mir die heruntergeladenen Updates, damit ich die nicht neu laden muss. Aber ich vermute mal das geht Hand in Hand.


Die Updates braucht kein Mensch, tu dir selbst einen Gefallen und installiere einen WSUS vollständig neu. Standard lassen, die erste Synchronisierung durchlaufen lassen, dabei werden dann auch ein paar Updates gedownloadet. Anschließend NICHT pauschal alles genehmigen und downloaden lassen. Sondern die Clients berichten lassen, welche Updates sie haben wollen, die genehmigst Du dann, und nur die werden gedownloadet. Freunde dich damit an, so hältst Du den Content schmal und strapazierst nicht die Bandbreite.

BTW: In den HowTos ist zu finden wie man eine SUSDB einbindet.
  
Zum Seitenanfang
 
nieundimmer
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 20
Mitglied seit: 23.09.12
Re: Fehlercode 80244019 bei allen Clients
Antwort #25 - 25.10.12 um 16:08:38
Beitrag drucken  
Symantec läuft größtenteils auf dem anderen Server weiter.  Darüber mach ich mir danach nen Kopf. Mit alten Daten mein ich die Updates, Genehmigungen etc. .
Ich würd die Updates gern behalten da die Breitbandverbindung hier sehr schmal ist und ich ne Ecke brauchen würde um das neu herunterzuladen. Gerade bei Clients die neu installiert werden müssen ist das dann zeitaufwendig.

Der Zweite Wsus läuft über nen komplett anderes Netz, was physisch getrennt ist, da komm ich übers NW nicht ran.

Ich nehme an du meinst diese Anleitung
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehlercode 80244019 bei allen Clients
Antwort #26 - 25.10.12 um 16:34:19
Beitrag drucken  
nieundimmer schrieb on 25.10.12 um 16:08:38:
Symantec läuft größtenteils auf dem anderen Server weiter. 


Das hab ich nicht gefragt.

nieundimmer schrieb on 25.10.12 um 16:08:38:
Mit alten Daten mein ich die Updates, Genehmigungen etc. .


Trag doch einfach beim neu installierten WSUS den bisherigen WSUS als Upstream WSUS ein, schon synchronisierst Du alles im gleichen Netzwerk. Das kann doch nicht so schwer sein.

nieundimmer schrieb on 25.10.12 um 16:08:38:
Ich würd die Updates gern behalten da die Breitbandverbindung hier sehr schmal ist und ich ne Ecke brauchen würde um das neu herunterzuladen. Gerade bei Clients die neu installiert werden müssen ist das dann zeitaufwendig.


Lies doch bitte nochmal was ich dazu geschrieben hatte.

nieundimmer schrieb on 25.10.12 um 16:08:38:
Der Zweite Wsus läuft über nen komplett anderes Netz, was physisch getrennt ist, da komm ich übers NW nicht ran.


Weshalb erwähnst Du ihn dann?

nieundimmer schrieb on 25.10.12 um 16:08:38:
Ich nehme an du meinst diese Anleitung
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


Nein, ich meinte diese Anleitung: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
nieundimmer
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 20
Mitglied seit: 23.09.12
Re: Fehlercode 80244019 bei allen Clients
Antwort #27 - 27.10.12 um 08:53:46
Beitrag drucken  
Ich hab bei Symantec net angerufen. Das mach ich wenn ich damit jetzt noch akkute Probleme bekommen sollte, bzw. les mich erstmal durch ein paar Fehlermeldungen.

Das mit dem Upstreamserver hab ich natürlich versucht, aber es funktioniert nicht, weil der alte Server ja das bekannte Problem beim download hat, was so einfach nicht zu beheben ist wie wir fest stellen mussten.

Ich hab die Sache aber jetzt für mich beendet ich hab den Wsus neu aufgesetzt und fang an die benötigten Updates zu genehmigen. Um die Clients auf Stand zu bringen. für neu installierende Clients werd ich mir wohl vorerst mit nem Update Pack behelfen müssen.

Der neue WSUS läuft jetzt seid rund 15 Stunden, ich habe damit bisher knapp über 150MB gezogen was mein Problem darstellt warum ich das Content behalten, bzw. von nem Physisch getrennten Server exportieren wollte.

Für mich hab ich festgestellt das es nicht möglich ist eine bestehende Wsus DB auf einen neuen Server zu exportieren. Laut meinem verständniss müsste man da in einigen Tabellen der SQL Datenbank herumschreiben. Falls da jemand ne Anleitung hat nehm ich die aber dankend an. Mit move susd oder der import export Funktion von wsusutil kann man zumindest nichts bewirken.
In diesem Sinne bedanke ich mich nochmals für die Hilfe, die Geduld auch bei komischen formulierungen meinerseits und hoffe vorerst alle Fragen beantwortet zu haben. Ich schau jetzt nochmal ob ich intern was über die Bandrbeitensteuerung vom Server zu Winduws Update finde er zieht nämlich noch langsamer als die langsame Leitung hergibt.

mfg
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehlercode 80244019 bei allen Clients
Antwort #28 - 27.10.12 um 13:51:05
Beitrag drucken  
nieundimmer schrieb on 27.10.12 um 08:53:46:
Ich hab bei Symantec net angerufen. Das mach ich wenn ich damit jetzt noch akkute Probleme bekommen sollte, bzw. les mich erstmal durch ein paar Fehlermeldungen.


Machst Du das auch so wenn dein Auto kaputt ist und der Hersteller Garantie drauf gibt? ich kann so ein Verhalten nicht verstehen, Du kennst den Verursacher und nimmst den Verantwortlichen nicht in die Pflicht. Scheinbar waren deine Schmerzen nicht groß genug.

nieundimmer schrieb on 27.10.12 um 08:53:46:
Das mit dem Upstreamserver hab ich natürlich versucht, aber es funktioniert nicht, weil der alte Server ja das bekannte Problem beim download hat, was so einfach nicht zu beheben ist wie wir fest stellen mussten.


Du wolltest ja nicht den Verursacher in die Pflicht nehmen.

nieundimmer schrieb on 27.10.12 um 08:53:46:
Ich hab die Sache aber jetzt für mich beendet ich hab den Wsus neu aufgesetzt und fang an die benötigten Updates zu genehmigen. Um die Clients auf Stand zu bringen. für neu installierende Clients werd ich mir wohl vorerst mit nem Update Pack behelfen müssen.


Lass doch die Clients berichten was sie benötigen, und genehmige nur die Updates. Warum muß alle Welt immer 50 GB an Updates auf den Servern liegen haben?

nieundimmer schrieb on 27.10.12 um 08:53:46:
Der neue WSUS läuft jetzt seid rund 15 Stunden, ich habe damit bisher knapp über 150MB gezogen was mein Problem darstellt warum ich das Content behalten, bzw. von nem Physisch getrennten Server exportieren wollte.


Sieh nach ober der BITS per GPO eingeschränkt ist. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

nieundimmer schrieb on 27.10.12 um 08:53:46:
Für mich hab ich festgestellt das es nicht möglich ist eine bestehende Wsus DB auf einen neuen Server zu exportieren. Laut meinem verständniss müsste man da in einigen Tabellen der SQL Datenbank herumschreiben. Falls da jemand ne Anleitung hat nehm ich die aber dankend an. Mit move susd oder der import export Funktion von wsusutil kann man zumindest nichts bewirken.


Natürlich ist das möglich. WSUSUtil mit Export und Import. Zusätzlich noch das hier umsetzen: WSUS Deployment Guide: /Configure a Disconnected Network to Receive Updates (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

nieundimmer schrieb on 27.10.12 um 08:53:46:
In diesem Sinne bedanke ich mich nochmals für die Hilfe, die Geduld auch bei komischen formulierungen meinerseits und hoffe vorerst alle Fragen beantwortet zu haben.


Bitte, gern geschehen. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
nieundimmer
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 20
Mitglied seit: 23.09.12
Re: Fehlercode 80244019 bei allen Clients
Antwort #29 - 27.10.12 um 18:15:13
Beitrag drucken  
Ich hab mich mit dem Symantec Problem noch nicht genauer beschäftigt deswegen hab ich da noch net angerufen, bzw. mich erkundigt und das wichtige funktioniert alles.

Ich lad ja schon nur die Updates die auch wirklich benötigt werden, da hab ich mich schon an deinen Vorschlag gehalten, aber dennoch kommen paar GB zusammen.
Ich hab den WSUS Download jetzt auch mit dem WsusDebug Tool in den fordergrund geholt da gehts etwas flotter an den GPO's hats nicht gelegen bzw. hat ich die gestern schonmal negiert.

Also wenn ich die Anleitung richtig verstanden, dann wird die susdb einzig und allein durch den Importvorgang neu befüllt. Und ich kopiere nur die Updates aus dem content Ordner auf den neuen Server. Da brauch ich mich nicht wundern das es bei mir nicht ging wenn ich versuche in die bestehenden SUSDB zu importieren.
Und die Einstellung Schnellinstallationsdatein herunterladen in den Spracheinstellungen ist mir noch etwas schleierhaft, läd er dann die schon vorhandenen Updates neu herunter um das richtige Format zu bekommen oder was genau bewirtk das?
Aber netter Artikel hab ich bei meinem gegoogel nicht gefunden.
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden