Normales Thema WMI Code Creator Frage (Gelesen: 1494 mal)
firewalldevil
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 121
Mitglied seit: 25.05.08
Geschlecht: männlich
WMI Code Creator Frage
16.11.12 um 09:50:04
Beitrag drucken  
Hallo,

da mache Client Probleme mit dem Zugriff haben, spricht Windows 7 remoteregistrierung.
Das Thema wurde besprochen.

Ich habe jetzt eine GPO erstellt und möchte dies nur auf Windows 7 Rechner anwenden, dazu möchte ich einen WMI Filter erstellen.
Hierzu gibt es den genannten Creator, nur weiß ich nicht wo und wie ich den Filter finde bzw den Code für den Filter.

Oder kann mir einer den Code nennen?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WMI Code Creator Frage
Antwort #1 - 16.11.12 um 12:12:43
Beitrag drucken  
Hier gehts weiter: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Was hat das mit dem WSUS zu tun?
  
Zum Seitenanfang
 
firewalldevil
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 121
Mitglied seit: 25.05.08
Geschlecht: männlich
Re: WMI Code Creator Frage
Antwort #2 - 16.11.12 um 14:45:36
Beitrag drucken  
Der WSUShelper grift auf einen Windows 7 Rechner zu.
Hier kommt es zum Zugriffs Fehler.
Dieser wird mit einem GPO behoben.
Damit der Reg Eintrag nur auf Windows 7 Clients wirkt, erstelle ich einen WMI Filter in der OU die ich mit dem GPO verknüpfe.

Ich habe den WMI Creator, finde aber nicht den String dazu.

Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WMI Code Creator Frage
Antwort #3 - 16.11.12 um 15:36:43
Beitrag drucken  
firewalldevil schrieb on 16.11.12 um 14:45:36:
Ich habe den WMI Creator, finde aber nicht den String dazu.


Und Suchmaschinen darfst Du keine benutzen?
  
Zum Seitenanfang
 
firewalldevil
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 121
Mitglied seit: 25.05.08
Geschlecht: männlich
Re: WMI Code Creator Frage
Antwort #4 - 16.11.12 um 15:57:02
Beitrag drucken  
google ist per GPO verboten.

nein Spaß, evtl bin ich einfach nur zu bl** es zu finden.

weinend
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WMI Code Creator Frage
Antwort #5 - 16.11.12 um 22:02:00
Beitrag drucken  
firewalldevil schrieb on 16.11.12 um 15:57:02:
google ist per GPO verboten.

nein Spaß, evtl bin ich einfach nur zu bl** es zu finden.

weinend


Du willst uns hier weißmachen, Du findest über eine Suchmaschine keinen WMI Filter für Windows 7? So viel Dreistigkeit ist mir noch nicht untergekommen.

PLONK.
  
Zum Seitenanfang
 
firewalldevil
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 121
Mitglied seit: 25.05.08
Geschlecht: männlich
Re: WMI Code Creator Frage
Antwort #6 - 17.11.12 um 12:29:39
Beitrag drucken  
ein MVP weiß doch alles, muss man hier betteln.....

ich habe schon gesucht und den WMI Creator von MS gefunden, der hat so viele Einstellungen, dass ich den Wert für das BS nicht finde.

Aber egal.

ich häng das GPO einfach oben rein und fertig
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WMI Code Creator Frage
Antwort #7 - 17.11.12 um 14:27:19
Beitrag drucken  
firewalldevil schrieb on 17.11.12 um 12:29:39:
ein MVP weiß doch alles, muss man hier betteln.....


Ich bin nicht deine persönliche Suchmaschine. In meiner ersten Antworte hast Du schon die Lösung bekommen, wenn Du sie nicht lesen kannst ist das dein Problem.

Und jetzt aber wirklich PLONK!
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: WMI Code Creator Frage
Antwort #8 - 20.11.12 um 13:54:55
Beitrag drucken  
Sry firewalldevil, jetzt muss ich mich auch mal einmischen. Das hier ist ein WSUS Forum und beschäftigt sich mit WSUS und WSUS-Problemen. Probleme zu GPO, WMO und sonstigen Sachen gehören hier nicht her. Sicher ist man bereit bei speziellen Problemen auch mal zu helfen, doch dann bestimmt nicht in der Rubrik WSUS 3.0 - Troubleshooting. Ein bischen mehr als nur mal bei Google oder wo auch immer eine Frage einzugeben sollte schon passieren und zu erwarten sein.
Bestimmt Grundlagen kann kein Forum vermitteln, die muss man sich selber erarbeiten.  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
xono
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 2
Mitglied seit: 19.12.12
Re: WMI Code Creator Frage
Antwort #9 - 20.12.12 um 08:06:32
Beitrag drucken  
Code
SELECT * from Win32_OperatingSystem WHERE Version LIKE "6.1%" AND ProductType = "1" 



(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden