Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) WSUS Server Verwaltung nicht mehr aufrufbar (Gelesen: 4004 mal)
mojo
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 30.11.12
Re: WSUS Server Verwaltung nicht mehr aufrufbar
Antwort #15 - 05.12.12 um 10:24:03
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 04.12.12 um 15:26:01:
mojo schrieb on 04.12.12 um 14:24:49:
na gut, dann bau ich das ding einfach neu auf. Lösche auch den Content ordner und lasse dann am besten alles sauber neu bauen.


Aber wirklich nicht alle Updates wieder genehmigen, auch nicht am ersten Tag eine Automatische Genehmigungsregel erstellen. Warte ab bis sich die Clients gemeldet haben und den Status berichtet haben. Nur so kannst Du einen schmalen Content behalten. Zwinkernd

Also auch keine Produktgruppen wählen (SPs, Updates, Featurepacks, Treiber und was es da alles gibt)?
Erst einfahc mal am besten nen Tag abwarten?


Aber soweit bin ich erstmal noch nciht...
Ich kann den WSUS nicht deinstallieren..
Ich kriege immer diese Meldungen

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

es ist egal was ich im ersten Bild auswähle, es kommt immer der Fehler in Bild 3.
In Systemsteuerung>Software ist der WSUS schon nicht mehr vorhanden, die Services sind noch da (WSUSCertService) aber nicht gestartet.
Die Windows Internal Database ist deinstalliert, das habe ich mit diesem commando
Code
msiexec /x {CEB5780F-1A70-44A9-850F-DE6C4F6AA8FB} callerid=ocsetup.exe 


von hier
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
gemacht.

Das Laufwerk auf dem die DB vorher lag ist mittlerweile komplett ausgefallen.. Ich habe ein anderes Volum auf den Laufwerksbuchstaben gelegt, aber das brachte keinen Unterschied.

Kann ich das ganze dennoch irgendwie erzwingen?


edit:
ich verscuhe es mal anhand dieses Eintrags.
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Melde mich wieder


edit2: ok, die deinstallation hat nun manuell funktioniert.
ToiToiToi Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Server Verwaltung nicht mehr aufrufbar
Antwort #16 - 05.12.12 um 12:10:23
Beitrag drucken  
mojo schrieb on 05.12.12 um 10:24:03:
Sunny schrieb on 04.12.12 um 15:26:01:
mojo schrieb on 04.12.12 um 14:24:49:
na gut, dann bau ich das ding einfach neu auf. Lösche auch den Content ordner und lasse dann am besten alles sauber neu bauen.


Aber wirklich nicht alle Updates wieder genehmigen, auch nicht am ersten Tag eine Automatische Genehmigungsregel erstellen. Warte ab bis sich die Clients gemeldet haben und den Status berichtet haben. Nur so kannst Du einen schmalen Content behalten. Zwinkernd


Also auch keine Produktgruppen wählen (SPs, Updates, Featurepacks, Treiber und was es da alles gibt)?
Erst einfahc mal am besten nen Tag abwarten?


Nach der ersten Synchronisierung bekommst Du erst die alle Produkte und Kategorien angezeigt. Jetzt kannst Du die Produkte aktivieren, die Sprachen und die Kategorien. Aber noch keine Automatische Genehmigungsregel erstellen! Jetzt die Clients berichten lassen. Und nur die Updates genehmigen, die auch von den Clients angefordert werden.
  
Zum Seitenanfang
 
mojo
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 30.11.12
Re: WSUS Server Verwaltung nicht mehr aufrufbar
Antwort #17 - 10.12.12 um 10:18:26
Beitrag drucken  
gut, also der Server läuft wieder, die clients sind alle wieder in den entsprechenden Gruppen, aber seltsamerweise hat noch keine Maschinen bisher einen Statusbericht abgeliefert..
Der Server läuft schon seit letzter Woche wieder...
?

Quote:
Und nur die Updates genehmigen, die auch von den Clients angefordert werden.


wie genau gehe ich da am besten vor?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Server Verwaltung nicht mehr aufrufbar
Antwort #18 - 10.12.12 um 11:16:13
Beitrag drucken  
mojo schrieb on 10.12.12 um 10:18:26:
gut, also der Server läuft wieder, die clients sind alle wieder in den entsprechenden Gruppen, aber seltsamerweise hat noch keine Maschinen bisher einen Statusbericht abgeliefert..


Du mußt auf den Clients in die %windir%\WindowsUpdate.log schauen, dort findest Du die Fehlermeldungen. Welche genaue Version vom WSUS hast Du denn jetzt im Einsatz? Auf der Startseite vom WSUS ist das zu finden. Die .256 sollte es sein: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

mojo schrieb on 10.12.12 um 10:18:26:
Quote:
Und nur die Updates genehmigen, die auch von den Clients angefordert werden.


wie genau gehe ich da am besten vor?


Wenn die Clients einen Statusbericht abliefern, dann genehmigst Du die Updates, die von den Clients angefordert werden. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Erforderlich Anzahl ist das.
  
Zum Seitenanfang
 
mojo
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 30.11.12
Re: WSUS Server Verwaltung nicht mehr aufrufbar
Antwort #19 - 10.12.12 um 13:46:45
Beitrag drucken  
Also die Verison ist die 226..

ich habe dann mal den Log vom der Maschine die den WSUS beherbergt angeschaut. Der müsste ja zunächstmal reporten damit ich die WSUS Updates kriege..
Quote:
Windows Update Client failed to detect with error 0x800b0001

eine kurze google suche bringt mich zu diesem eintrag
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
welcher auf ein Update verweist.

Werde dies mal installieren und dann weitersehen.
Melde mich wieder Smiley

Schonmal danke
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Server Verwaltung nicht mehr aufrufbar
Antwort #20 - 10.12.12 um 14:26:45
Beitrag drucken  
Schau dir die No. 44 der FAQ an: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
mojo
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 30.11.12
Re: WSUS Server Verwaltung nicht mehr aufrufbar
Antwort #21 - 10.12.12 um 16:23:31
Beitrag drucken  
ah vielen Dank.

Ok, bin jetzt aktuell und die Client-Stati kommen rein.
Lasse das jetzt mal die Nacht über machen und dann schau ich mir morgen die Genehmigungen an.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Server Verwaltung nicht mehr aufrufbar
Antwort #22 - 10.12.12 um 22:40:26
Beitrag drucken  
mojo schrieb on 10.12.12 um 16:23:31:
ah vielen Dank.

Ok, bin jetzt aktuell und die Client-Stati kommen rein.


Na wunderbar! Smiley Es gibt viele Artikel und FAQ Einträge auf WSUS.DE, nimm dir die Zeit und lies sie einfach mal.

mojo schrieb on 10.12.12 um 16:23:31:
Lasse das jetzt mal die Nacht über machen und dann schau ich mir morgen die Genehmigungen an.


Genau, warte ab was die Clients anfordern, und nur das genehmigen.
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden