Normales Thema GELÖST - LUP - Download der Updates im WSUS schlägt fehl (Gelesen: 744 mal)
Strommann
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 12.12.12
GELÖST - LUP - Download der Updates im WSUS schlägt fehl
12.12.12 um 11:12:57
Beitrag drucken  
Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe einen WSUS 3.0 mit SP2 und LUP 1.1
Ich habe alles nach der Anleitung wie auf der WSUS.de Seite erstellt und im WSUS erscheinen nun die Updates bzw Programme mit den Bezeichnungen JAVA und Adobe Reader.
Soweit so gut - nun mein Problem - Der WSUS lädt die Updates nicht runter.
In der WSUS Verwaltung unter Aktionen "Dateininformation" (Wenn ich zb Java anwähle) erscheint der Dateiname und auch die Datei-URI.
Dateiname ist vorhanden im ..\WSUS\UpdateServicesPackages Verzeichnis, aber unter der Datei-URI ist die CAB Datei nicht vorhanden.
WSUS läuft mit den STD Windows Updates fehlerfrei - Problem habe ich nur bei den LUP erstellten Updates.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - bin für jede Info Dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: LUP - Download der Updates im WSUS schlägt fehl
Antwort #1 - 12.12.12 um 12:52:02
Beitrag drucken  
Wie sieht es auf der Startseite vom WSUS aus? (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Sollen hier noch Updates gedownloadet werden? Du hast das Zertifikat aus dem LUP exportiert und auf dem WSUS wieder importiert? Den ersten Teil bist Du komplett durchgegangen? (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Strommann
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 12.12.12
Re: LUP - Download der Updates im WSUS schlägt fehl
Antwort #2 - 12.12.12 um 13:15:32
Beitrag drucken  
Danke Sunny

Ich bin halt doof.

Zertifikat war noch nicht installiert.

Falls es jemanden genau so geht jetzt meine Problemlösung

Start
mmc.exe
Datei
Snap-in Hinzufügen/Entfernen
Linke Seite "Zertifikate" Hinzufügen
OK
Computerkonto
Lokalen Computer
Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstelle
Überprüfen ob das LUP Zertifikat auch wirklich da drinnen ist (war bei mit nicht)

Danke nochmals Sunny für den für mich entscheidenen Tip

Grüße an alle.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: LUP - Download der Updates im WSUS schlägt fehl
Antwort #3 - 12.12.12 um 14:57:13
Beitrag drucken  
Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden