Normales Thema Wie automatisiert alle Updates die ankommen extrahieren? (Gelesen: 390 mal)
Zugezogener
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 11.01.13
Wie automatisiert alle Updates die ankommen extrahieren?
11.01.13 um 22:34:33
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

erstmal: DANKE FÜR DAS FORUM!
Meine ersten Ängste wurden hier durch viele Antworten und hilfreiche Links abgebaut!
Wenn man mal in der Vorbereitung auf das Thema andere mehr Windows-gewohnte IT'ler zum Thema WSUS befragt bekommt man ja öfters mindestens ein Augenrollen bis zu Berichten für Admin"Horrorfilme" Zwinkernd

Nun: Ich habe nun folgende Aufgabe zu meistern und bräuchte einen Rat - oder würde gerne darum bitten.

Der Windows 2008 Enterprise Server läuft, eine SQL Express ist die gewählte DB für den Wsus und er zieht schon eifrig Updates.

Problemstellung:
Ich brauche alle Dateien extrahiert aus der DB mit einer kurzen Readme zum Update. Wenn das eine einmalige Sache wäre hätte ich da wohl weniger Probleme... Aber das soll dauerhaft automatisch passieren.

Das Get Wsus Content Tool wäre schon der Hammer, jedoch muss man da entweder die KB einzeln angeben oder kann einmalig alle "raushauen" .

Ich hatte deswegen die SQL Serverversion gewählt weil ich dachte ggf. alles über ein Script und entsprechendem Query zu lösen - hier gibt es wohl noch andere Ansätze...

Könnte mir jemand Tipps geben wie ihr das lösen würdet? Augenrollen

Danke vorab!

Gruß

der Zugezogene...
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden