Normales Thema Mehrere PCs in der Domäne sollen Updates sofort installieren (Gelesen: 1372 mal)
phatair
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 102
Mitglied seit: 26.07.11
Mehrere PCs in der Domäne sollen Updates sofort installieren
14.01.13 um 13:27:11
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

gibt es ein Tool mit dem ich alle PCs in der Domäne dazu bringen kann freigegebene Updates sofort zu installieren. Ich habe bisher nur das Tool WSUS-Helper gefunden aber damit kann ich immer nur 1 PC ansprechen.

Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: Mehrere PCs in der Domäne sollen Updates sofort installieren
Antwort #1 - 14.01.13 um 14:17:03
Beitrag drucken  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Die kostenlose Version kann aber "nur" 7 Rechner gleichzeitig.
Wenn du es benutzt, achte darauf das die Psexec aktuell ist und mindestens 1x vorher manuell gestartet wurde.
  
Zum Seitenanfang
 
phatair
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 102
Mitglied seit: 26.07.11
Re: Mehrere PCs in der Domäne sollen Updates sofort installieren
Antwort #2 - 14.01.13 um 15:06:07
Beitrag drucken  
Danke für den Tip, sieht interessant aus das Tool.

Muss auf jedem Rechner psexec 1x manuell gestartet werden oder nur auf dem PC auf dem das Tool genutzt wird?
  
Zum Seitenanfang
 
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: Mehrere PCs in der Domäne sollen Updates sofort installieren
Antwort #3 - 14.01.13 um 15:23:24
Beitrag drucken  
Da die Psexec von deinem Rechner verwendet wird, sollte diese genügen.
.net Framework 4 sollte am besten auch installiert sein.
  
Zum Seitenanfang
 
phatair
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 102
Mitglied seit: 26.07.11
Re: Mehrere PCs in der Domäne sollen Updates sofort installieren
Antwort #4 - 14.01.13 um 17:04:46
Beitrag drucken  
Vielen Dank - hab mir mal die Testversion angeschaut. Sieht sehr gut aus, nur der Preis ist etwas happig Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1337
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Mehrere PCs in der Domäne sollen Updates sofort installieren
Antwort #5 - 14.01.13 um 17:06:08
Beitrag drucken  
Grundsätzlich würde dazu auch ein entsprechendes Script genügen, welches mit PSEXEC auf den Zielrechnern ausgeführt wird.
Code
reg ADD "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update" /v "ScheduledInstallDate" /t REG_SZ /d  "2008-01-01 01:00:00" /f
:: Dieser Wert ist wichtig damit Installation sofort startet
start /wait net stop wuauserv
start /wait net start wuauserv
wuauclt.exe /detectnow
wuauclt.exe /detectnow
wuauclt.exe /reportnow
 


Mit diesem Code wird das letzte Installationdatum der Updates auf die Vergangenheit gesetzt und anschließend nach neuen Updates gesucht, diese werden dann, natürlich je nach Einstellung für die automatischen Updates, geladen und innerhalb der nächsten ca. 15 Minuten installiert.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Mehrere PCs in der Domäne sollen Updates sofort installieren
Antwort #6 - 14.01.13 um 22:49:55
Beitrag drucken  
Wenn Du auf den PCs WUInstall (die kostenlose Version reicht aus) ausführst, sollte es funktionieren. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

  
Zum Seitenanfang
 
phatair
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 102
Mitglied seit: 26.07.11
Re: Mehrere PCs in der Domäne sollen Updates sofort installieren
Antwort #7 - 15.01.13 um 09:15:03
Beitrag drucken  
Danke euch für die Alternativen. Werde mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen. Ist auf jeden Fall gut zu wissen was es alles gibt Smiley

Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: Mehrere PCs in der Domäne sollen Updates sofort installieren
Antwort #8 - 16.01.13 um 11:39:45
Beitrag drucken  
phatair schrieb on 14.01.13 um 17:04:46:
Vielen Dank - hab mir mal die Testversion angeschaut. Sieht sehr gut aus, nur der Preis ist etwas happig Smiley


Gekauft hab ich das Programm auch nicht.
Ich hab hier ca. 70 Clients, dass geht neben her mit jeweils 7.

Außerdem mache ich das ganze nur wenn es wirklich dringend ist.
Ansonsten warte ich bis zum nächsten Zyklus wo die Updates automatisch installiert werden.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden