Normales Thema WSUS speichert Ansicht nicht (Gelesen: 2091 mal)
AndiA80
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 50
Mitglied seit: 26.11.08
Geschlecht: männlich
WSUS speichert Ansicht nicht
30.01.13 um 09:23:50
Beitrag drucken  
Hallo,
ich möchte in meinem WSUS im Bereich Computer die Spalte "Erforderliche Updates" einblenden und für alle weiteren Ansichten übernehmen. Für die aktuelle Session funktioniert das einwandfrei. Sobald ich aber den WSUS wieder schließe und ihn neu öffne ist die Spalte in allen Ansichten wieder weg. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS speichert Ansicht nicht
Antwort #1 - 30.01.13 um 09:59:25
Beitrag drucken  
AndiA80 schrieb on 30.01.13 um 09:23:50:
ich möchte in meinem WSUS im Bereich Computer die Spalte "Erforderliche Updates" einblenden und für alle weiteren Ansichten übernehmen. Für die aktuelle Session funktioniert das einwandfrei. Sobald ich aber den WSUS wieder schließe und ihn neu öffne ist die Spalte in allen Ansichten wieder weg.


Du meinst vermutlich die WSUS-Konsole, die WSUS.MSC, oder? Es gibt im Benutzerprofil %USERNAME%\Anwendungsdaten\Microsoft\MMC\WSUS die Datei WSUS, Konsole schliessen, Datei löschen und Konsole wieder starten. Jetzt sind zwar die Einstellungen wieder weg, aber Du kannst sie neu setzen. Ein- oder zwei Einstellungen setzen, schliessen und wieder starten. Werden die Einstellungen behalten ist alles OK, wenn nicht, tippe ich auf ein defektes Benutzerprofil.
  
Zum Seitenanfang
 
AndiA80
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 50
Mitglied seit: 26.11.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS speichert Ansicht nicht
Antwort #2 - 30.01.13 um 10:22:34
Beitrag drucken  
Ha! Es lag am Benutzerprofil. Das war wohl beschädigt.
Danke für die Hilfe.  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS speichert Ansicht nicht
Antwort #3 - 31.01.13 um 08:11:47
Beitrag drucken  
Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden