Normales Thema Updates Declinen (Gelesen: 1173 mal)
wasi
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Standort: -
Mitglied seit: 19.02.13
Geschlecht: männlich
Updates Declinen
19.02.13 um 16:37:32
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
mein Name ist Simon. Ich komme aus Süddeutschland und bin 30 Jahre alt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin WSUS neuling.
Ich habe eine Frage zum declinen von Updates.

Ich würde gerne die Updates unter "All Updates-->Approval: Unapproved / Status: Needed" declinen und nachher nur einzelne die durch ein Unternehmen, welches uns unterstützt, freigegeben wurden wieder approven.

Allerdings sind diese Updates scheinbar schon auf meheren Geräten approved. Wenn ich das richtig sehe (siehe Screenshot)?
Ich habe Angst, das wenn ich diese Updates decline, dass dann die betroffenen Updates, wieder von den Geräten deinstalliert werden.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Ist diese Angst berechtigt, oder werden die Updates nur für die bis dato nicht approvten Systeme declined?

Wenn etwas unklar ist, bitte melden, dann versuche ich es besser zu erklären! Smiley

Danke und Grüsse
Simon
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Updates Declinen
Antwort #1 - 19.02.13 um 17:25:03
Beitrag drucken  
Hallo Simon,
wasi schrieb on 19.02.13 um 16:37:32:
Ist diese Angst berechtigt, oder werden die Updates nur für die bis dato nicht approvten Systeme declined?

Nein, wenn Du Updates werden nicht einfach wieder deinstalliert.

wasi schrieb on 19.02.13 um 16:37:32:
Ich würde gerne die Updates unter "All Updates-->Approval: Unapproved / Status: Needed" declinen und nachher nur einzelne die durch ein Unternehmen, welches uns unterstützt, freigegeben wurden wieder approven.

Du solltest die Updates auf nicht genehmigt setzen, wenn überhaupt.

wasi schrieb on 19.02.13 um 16:37:32:
Allerdings sind diese Updates scheinbar schon auf meheren Geräten approved. Wenn ich das richtig sehe (siehe Screenshot)?

Nicht zwangsläufig, es kann auch sein, das diese Updates nicht benötigt werden.
Wie gesagt ich wüder die Updates nicht ablehnen, sondern auf nicht genehmigt stehen lassen. Damit werden sie nicht irgenwann bei der WSUS-Serverbereinigung gelöscht.
Die Updates, wo Du sicher bist das sie nie mehr gebraucht werden, kannst Du natürlich löschen.
  
Zum Seitenanfang
 
wasi
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Standort: -
Mitglied seit: 19.02.13
Geschlecht: männlich
Re: Updates Declinen
Antwort #2 - 19.02.13 um 18:23:09
Beitrag drucken  
Hallo UMeadow,
danke für deine schnelle Antwort.
Der Mitarbeiter der bis jetzt für WSUS veratnwortlich war (er verliess unser Unternehmen sehr schnell, deswegen kam auch kein ausreichender Knowhow Transfer zustande) hat bis dato immer alle Updates declined und eben nur die gewünschten approved.
Das hat den Vorteil, dass die Server und Computer auf 100% Complete stehen, wenn die Approvten Updates installiert wurden.
Wenn ich nicht alle Updates declinen würde, sondern einfach nur die von unserem Partner erlaubten freigebe, dann erhalte ich nie 100% in der "Installed Updates" Spalte der WSUS Clients.
Oder ist dies eine falsche Annahme?

Nur nochmal zur Absicherung. Wenn jetzt ein Update bereits ausgerollt wurde und ich sage danach "decline", dann wird dieses nicht auf dem Server deinstalliert?

Danke und einen schönen Abend
Gruss
Simon
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates Declinen
Antwort #3 - 19.02.13 um 22:03:17
Beitrag drucken  
wasi schrieb on 19.02.13 um 18:23:09:
Nur nochmal zur Absicherung. Wenn jetzt ein Update bereits ausgerollt wurde und ich sage danach "decline", dann wird dieses nicht auf dem Server deinstalliert?


Nein, das Update wird nicht deinstalliert. Du kannst natürlich Updates zum deinstallieren genehmigen, Rechtsklick auf ein Update und das passende auswählen.
  
Zum Seitenanfang
 
wasi
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Standort: -
Mitglied seit: 19.02.13
Geschlecht: männlich
Re: Updates Declinen
Antwort #4 - 20.02.13 um 10:14:51
Beitrag drucken  
Super, danke Sunny und UMeadow für eure Antworten.
Bis zum nächsten Mal! Smiley

Grüsse und eine schöne Woche
Simon
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden