Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) PC in anderen Gruppen als im AD (Gelesen: 3947 mal)
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: PC in anderen Gruppen als im AD
Antwort #15 - 25.02.13 um 17:18:39
Beitrag drucken  
Redryder schrieb on 25.02.13 um 17:06:39:
Wie lange dauerts in der Regel, bis die geänderten Updates ausgerollt sind? 

Das hängt davon ab, wie Du den Intervall und den GPO eingestellt hast. Standard ist 22 Stunden.
Redryder schrieb on 25.02.13 um 17:06:39:
Macht es Probleme, wenn ein Client schon mal versucht hat, die "falschen" Updates zu installieren?

Wenn Du das "falsche" Update abgelehnt hast IMHO nicht. Da bin ich mir aber nicht sicher.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: PC in anderen Gruppen als im AD
Antwort #16 - 25.02.13 um 21:54:00
Beitrag drucken  
Redryder schrieb on 25.02.13 um 17:06:39:
Wie lange dauerts in der Regel, bis die geänderten Updates ausgerollt sind? Macht es Probleme, wenn ein Client schon mal versucht hat, die "falschen" Updates zu installieren?



Ausgerollt wird gar nichts. Zur Verfügung stellen tust Du die Updates/Anwendungen, die Clients, genauer gesagt, der lokale Windows Update Agent holt sich die Updates vom WSUS, die zur Verfügung gestellt wurden!

In welchen Abständen sieht der lokale Windows Update nach Updates? Standardmässig sind das ~22 Stunden, wenn Du nichts anderes konfiguriert hast, dann dauert das so lange. Ausser Du forcierst das ganze vom Client aus:
wuauclt /detectnow
wuauclt /reportnow

Du mußt nur drauf achten, dass der 'ausführende' Benutzer auch nicht per GPO Windows Update entfernt hat.
  
Zum Seitenanfang
 
Redryder
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 22
Mitglied seit: 15.10.10
Re: PC in anderen Gruppen als im AD
Antwort #17 - 26.02.13 um 11:46:55
Beitrag drucken  
Hallo,
Danke, Danke, Danke.
Eure Tipps und Hilfen haben mir sehr geholfen. Die Updates funktionieren soweit super.

Eine kurze Hilfe bräuchte ich aber dennoch. Da ich ja jetzt die schlimmste Software einigermassen sicher hab Zwinkernd))
will ich noch den Acrobat reader per LUP versorgen.
Da Adobe bei den 9er und 10er Versionen in den Hauptversionen (10.x) msi Pakete schnürt kann ich die ja schnell verteilen. Die Updates (10.1.x) sind ja msp-Dateien, die der LUP ja auch verteilt.
Will ich meinen Reader sicher patchen muss ich die Hauptversion und dann jede der msp einspielen? oder reicht die letzte?
Könnt ihr mir da noch mal helfen? dann bin ich schon glücklich Zwinkernd
Danke ihr beiden. ichr seid spitze!!!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: PC in anderen Gruppen als im AD
Antwort #18 - 26.02.13 um 12:00:58
Beitrag drucken  
Redryder schrieb on 26.02.13 um 11:46:55:
Da Adobe bei den 9er und 10er Versionen in den Hauptversionen (10.x) msi Pakete schnürt kann ich die ja schnell verteilen. Die Updates (10.1.x) sind ja msp-Dateien, die der LUP ja auch verteilt.
Will ich meinen Reader sicher patchen muss ich die Hauptversion und dann jede der msp einspielen? oder reicht die letzte?


AFAIK sind die MSPs nicht kumulativ, d.h. Du mußt jedes MSP manuell freigeben. Du kannst aber auch die MSIs mit dem MSP direkt patchen. Dann gibst Du das MSI zum installieren frei, das MSP, der Patch also, ist ja schon enthalten. Sieht man dann schön an der Versionsnummer, die man natürlich auf einem Testclient vor dem Rollout kontrolliert. Dazu gibt es genügend Anleitungen im Netz zu finden.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: PC in anderen Gruppen als im AD
Antwort #19 - 26.02.13 um 12:23:06
Beitrag drucken  
Redryder schrieb on 26.02.13 um 11:46:55:
Will ich meinen Reader sicher patchen muss ich die Hauptversion und dann jede der msp einspielen? oder reicht die letzte?

Wenn Du Dir auf der Downloadseite der Updates auch mal die Seite ansehen würdest steht dort z.B. sowas für AdbeRdrSecUpd11002.msp
Installation Instructions
This update requires that Adobe Reader 11.0.01 is installed on your system

Das sollte dein Frage beantworten.  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Redryder
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 22
Mitglied seit: 15.10.10
Re: PC in anderen Gruppen als im AD
Antwort #20 - 26.02.13 um 12:29:15
Beitrag drucken  
Danke...
ich weiss, so was überlese ich gern ggg

Kann man mit dem LUP auch Software (evtl. alte Versionen) deinstallieren???
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: PC in anderen Gruppen als im AD
Antwort #21 - 26.02.13 um 12:36:06
Beitrag drucken  
Redryder schrieb on 26.02.13 um 12:29:15:
Kann man mit dem LUP auch Software (evtl. alte Versionen) deinstallieren???


Sofern die Version mit LUP/WSUS auch zur Verfügung gestellt wurde, dann ja.
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden