Normales Thema Updateansichten (Gelesen: 1401 mal)
bummelluke
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 05.03.13
Updateansichten
05.03.13 um 16:47:41
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich hab bei uns nun einen WSUS-Server (3, Sp2) soweit eingeführt.
Zudem habe ich mir zwei Computergruppe angelegt und die Clients entsprechend sortiert. -> "Clients" und "Server" Nun habe ich allerdings folgendes Problem.
Durch eine Regel genehmige ich automatisch alle Updates für die Gruppe "Server". Da die Updates per Gruppenrichtlinie nur heruntergeladen werden liegt hier die entscheidung bei dem jeweiligen Admin.
Da es jetzt ja zum Bleistift viele Updates gibt die für 7 und Server2008 greifen komm ich zu meinem Problemchen.

Wie kann ich mir denn jetzt in einer Updateansicht die Updates anzeigen lassen die noch nicht für die Gruppe Clients genehmigt wurde. (Jedoch ja autmatisch für die Servergruppe)
Ich hoffe mal ihr versteht mich so einigermaßen und hoffe auf Rückmeldung Smiley

Danke Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Updateansichten
Antwort #1 - 05.03.13 um 17:10:21
Beitrag drucken  
Indem Du Dir eine neue Updateansicht erstellst, so wie Du sie benötigst -> Updates für eine Gruppe -> nicht genehmigte Updates z.B.
  
Zum Seitenanfang
 
bummelluke
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 05.03.13
Re: Updateansichten
Antwort #2 - 06.03.13 um 07:59:38
Beitrag drucken  
ja prinzipiell schon klar. Aber ich kann beim erstellen von den Ansichten ja keine Computergruppen angeben. Höchstens Updates für ein bestimmtes Produkt. Und dann zeigt ihr mir keine Updates an....weil ich davon ausgehe dass die Updates bereits für die Servergruppe genehmigt wurde.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updateansichten
Antwort #3 - 06.03.13 um 10:27:03
Beitrag drucken  
Wenn Du dir alle Updates anzeigen lässt, siehst Du ganz rechts die Spalte Genehmigung. Die angezeigte Zahlen z.b. Installieren (1/14) bedeutet, das Update ist für 1 von 14 Gruppen genehmigt. Vielleicht hilft dir das weiter.

Ansonsten kannst Du natürlich beim erstellen von Updateansichten Gruppen angeben, allerdings nur für Updates die Genehmigt sind. Wenn also Update A für Gruppe 2 nicht genehmigt ist, siehst Du es auch in der neuen Ansicht nicht.
  
Zum Seitenanfang
 
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: Updateansichten
Antwort #4 - 14.03.13 um 11:27:42
Beitrag drucken  
Hi,
da Updates hier für die Server jemand anders freigibt als für Clients habe ich das so gelöst.
Ich hab mir einfach eine Ansicht erstellt in dem alle Updates angezeigt werden, die im letzten Monat freigegeben wurde.
Dies sind in der Regel nur die aktuellen.
Dann noch die Zahl überprüfen bei "Erforderliche Anzahl" und alles größer X wird genehmigt.

Klappt soweit ganz gut Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden